T-rex 700 VStabi Rotorkopf Upgrade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renox
    renox

T-rex 700 VStabi Rotorkopf Upgrade

Hallo,

ich möchte mir gern neue Gestänge ( von der TS zu den Blatthaltern) für den Kopf kaufen.

Muss ich diese nehmen:
    http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=4574&p=4574

oder gehen auch diese:
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kennt ihr eine Alternative zu dem Mikado Ersatzgestänge das leider derzeit nicht lieferbar ist.

Der Rex wird mit VStabi 4.0 geflogen und der Kopf wurde mit dem Mikado upgrad Kopf aufgebaut. Ich hoffe man kann den Kopf auf dem Bild erkennen.

LG
    Stephan
    Angehängte Dateien
  • moin-uli
    Member
    • 04.01.2003
    • 226
    • Ulrich
    • Westerlutten

AW: T-rex 700 VStabi Rotorkopf Upgrade

Hallo Stephan!

Der Hersteller ist uninteressant. Es muss die Länge und die Gewindegröße für die Kugelköpfe stimmen. Diese Angaben stehen in der Anleitung.

Die Gestänge von Freakware sind für einen umgebauten Paddelkopf und müssen länger sein. Also sollten diese für deinen Kopf passen. Du hast ja den Mikado-Umbausatz verwendet.

Gruß aus Lutten
    Uli
    http://www.mcalbatros.de
    nur 500 m zum Modellflugplatz :-)

Kommentar

• renox
      renox

Hallo Uli,

ich denke auch das die 90mm Gestänge von Freakware passen müssten. Ich habe den Heli gebraucht gekauft

und kenne mich weder mit Align noch Mikado aus. Nach Recherchen bei Freakware kommt nur das 90mm Gestänge

in Betracht alle andern sind zu kurz aber ob das 90mm reicht ist mir unklar. Ich glaube, dass hier der Mikado Umbausatz verwendet wurde

100% sicher bin ich noch nicht. Der Abstand der Kugelpfanne (also wo das schwarze Plastikgewinde der Kugelpfanne beginnt) ist bei mir ca. 70,50mm,

die komplette Länge der Stange ( mit Pfanne) konnte ich noch nicht messe da meine Messlehre zu klein ist, könnte aber so bei 107 bis 110mm sein.

Klar kann ich das auseinander bauen und genau nachmessen dachte mir nur evtl. weiss hier jemand Bescheid

und bestellt das Gestänge nicht bei Mikado und hat Alternativen.

LG
      Stephan
      Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2011, 13:40. Grund: Ergänzung

Kommentar

• renox
        renox

So,

hier noch mal ein paar Bilder viell. weiss dann einer Rat.

Falls ich mir diesen Kopf kaufen sollte
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

dann bräuchte ich auch diese HRW

Brauche ich noch irgendwelche anderen Teil, sorry nicht wundern, ich habe noch nie einen

T-Rex aufgebaut. Das mache ich erst wenn ich den mal schlecht geerdet habe.

Wenn ich den Kopf dann gekauft habe wie sieht es dann mit VStabi aus, funktioniert das dann

trotzdem super. Oder sollte ich lieber bei dem Mikado upgrade bleiben.

Ich bin bisher nur AC-3X geflogen und kenne mich mit dem Mikado Gerät noch

nicht aus. Klar werde ich das dann neu Einstellen müssen wahrscheinlich auch noch mal

ein Trimmflug machen, aber bisher bin ich nur geflogen der Heli ist ja vom Vorbesitzer perfekt

abgegeben worden. Also was kommt da auf mich zu wenn ich den Align Kopf nehme auch

in Richtung VStabi.

LG
        Stephan
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X