Digitales Verhalten - Was versteht man da genau drunter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PuraVida
    PuraVida

Digitales Verhalten - Was versteht man da genau drunter?

Hi,

ist wer so lieb und erklärt mir was unter dem "digitalen Verhalten" bei den verschiedenen FBL-Systemen verstanden wird von dem immer so viele schreiben? Ich kann mir darunter nix vorstellen.

Und auch, wie das im Verhältnis zu einem Paddelheli ist?

Danke,

LG
    Ernst
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Digitales Verhalten - Was versteht man da genau drunter?

Eigentlich ist das nur ne Kopfsache (Steuergewohnheit).

Mit Paddeln steuerst du halt die Servos an und dementsprechend reagiert der Heli. Außerdem musst du dich ein Bischen um das Eigenleben kümmern. Das sind die Leute halt erst mal gewohnt.

Bei FBL gibst du dem kleinen "Autopilot" nur Anweisungen, was er mit dem Heli tun soll. Also wie schnell er sich um welche Achse drehen soll. Wenn das jetzt sehr genau umgesetzt wird, wirkt das verhalten des Heli sehr "digital". Er hängt halt sehr direkt am Knüppel und setzt unabhängig von Fremdeinflüssen genau das um, was du vorgibst.

Genau das scheint teilweise Problematisch zu sein, da beim Paddelheli z.B. beim Loslassen der Knüppel der Heli noch etwas "nachschwingt", bzw. die Luft ja nachgibt und so z.B. die Bewegungen relativ weich wirken. Beim FBL System bleibt der Heli sofort stehen, wenn du den Knüppel los lässt. Er "rastet" sozusagen in seiner Position ein.

Hoffe das war einigermaßen verständlich.

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
    X