Gaui mini v-bar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacecopter
    Member
    • 21.06.2007
    • 809
    • marc
    • Calgary,CANADA

Gaui mini v-bar

Quelle und mehr Informationen unter:

.
    .
    .

.
    .
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: Gaui mini v-bar

ui..... ein OEM produziertes Mini-V-Stabi... Schick. bin mal gespannt ob es da die gleiche Update-Strategie gibt, wie die Software auskuckt und wie der Support läuft.

Auf alle Fälle trägt es zur Verbreiterung der V-Stabi-Jünger bei und mit gesteigerter Stückzahl könnte auch der Preis noch heisser werden.

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Hi

auf die Preise bin ich ja mal gespannt. Ich denke aber nicht das die sich untereinander die Preise kaputt machen.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnuegen meinen neuen X2 mit Gaui miniV-Bar (Pro Update) zu versenken.
        Beides war ungeflogen und nach besten Wissen und Gewissen eingestellt.
        Der Heli flog 2 Minuten recht unauffaellig und stuerzte dann plotzlich in der Luft um und verabschiedete sich gen Boden.
        Hat jemand kurz Lust einen Blick auf das log zu werfen ?
        Ich denke dass dass der Moment war der im Screenshot zu sehen ist.
        Leider schreibt es ja keine einfach Uhrzeit mit sondern irgendwas.

Ich wuerde gerne auf Fehlersuche gehen, bin aber etwas ueberfragt wo ich anfangen soll.
        Merci
        Angehängte Dateien

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Sorry, das gehoert nicht in Newsforum....
          mag jemand verschieben ?

Kommentar

• sven-fly
            sven-fly

Also als erstes sind dort viel zu viele Virbrationen aber der Fehler für deinen Abstürz liegt wahrscheinlich bei deiner Stromversorgung. Die Spannung fällt zuweit ab und wahrscheinlich ist der Empfänger ausgegangen.

Gruß Sven

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

du hast kräftigste Vibrationen und Deine BEC Spannung ist eingebrochen mit Empfängerausfall... .

Nutzt Du das BEC des Gaui Reglers ??
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Ja, das Bec des Gaui Reglers....ist das Gruetze ?
                Komisch mit den Vibrationen...
                Er fuehlt sich gut an in der Hand...ohne Blaetter versteht sich.

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Hm, das sieht doch ziemlich eindeutig nach Vibs (oder einem defekten V-Stabi) aus. Falls Du keine Vibration bemerkt hast, könnte es vielleicht was sehr hochfrequentes gewesen sein (Motorlager oder sowar).

Eigentlich ist die Sache klar. Das Stabi beklagte sich 30 Sekunden lang über starke Vibrationen. Die niedrige Spannung kommt erst danach. Die Erläuterung der Software ist da ganz eindeutig:

"No usable flying is possible within this level"

Schade.... Das gab's mal beim Microbeast in Firmware 2, da konnte man bei ansonsten nicht wahrnehmbaren Vibrationen auch seine Reaktion testen - das Beast rollte den Heli nach rechts auf den Rücken.... Ist aber schon eine ganze Weile her.....

Die Idee wäre, zu gucken, ob das Stabi am Heli ohne Blätter am Schreibtisch eine Vibration anzeigt, die man sonst nicht bemerkt. Jetzt ist es leider etwas zu spät.

Martin
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2013, 18:29.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Gut mach ich wenn die Teile da sind...
                    Denn solange ich einen Analyzer habe sollte ich ihn ja auch nutzen.
                    Bringt ja nix auf einen Demon zu wechseln und dann weiter einen Vibrator zu fliegen
                    Danke erst mal fuer die schnellen Antworten.
                    Vor allem bin ich gespannt ob es sich wieder ueber den Strom beschwert..

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Viel Glück beim Wiederaufbau....

Aber das Logfile und die Vib-Analyse ist echt das Killerfeature beim Stabi. Ich finde, dass auch ein Beast einwandfrei fliegt (und die meisten anderen Stabis wahrscheinlich auch). Aber wenn man runtergefallen ist, kann man gucken, was es war - zumindest in vielen Fällen hilft das.

Wenn ich einen neuen Heli baue, checke ich die Vibs immer vor dem Erstflug. Die Vibs vom Hauptrotor liegen i.d.R. weit ausserhalb des Resonanzbereichs der MEMS-Sensoren, so dass die meisten Stabis damit keine Probleme haben. Aber fies sind kleine hochfrequente Vibrationen, die so erstmal nicht direkt offensichtlich sind.

Wenn Du Dir dann sicher bist, dass da aber keine Vibs sind, schick das Stabi ein und lass die Sensoren checken. Mir ist mal eines vom Schreibtisch gefallen. Danach hatte ich diese "xxx sensore out of range"-Meldung (oder ähnlich). Hab' ein neues von Mikado bekommen - weil ich ehrlich war (und gesagt habe, dass es mir runter gefallen ist) gegen einen fairen Unkostenbeitrag.

Martin

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Mini Vbar -- - HeliFreak

Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein....

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein....
                          Das bekannte Problem heißt "Vibrationen".

Du findest Threads zu jedem Eintrag im V-Stabi, das würde ich nicht überbewerten.....

Wie gesagt, ich hatte diese Meldung auch mal nach einem Stabi-Sturz vom Schreibtisch....

Martin

Kommentar

• RV
                            RV
                            Mikado-Heli.de
                            VStabi-Support
                            • 02.06.2001
                            • 7766
                            • Rainer
                            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Dieselbe Auswirkung heißt nicht immer die gleiche Ursache.

Das wird in allgemeinen Foren mit vielen "Meinungen" und mindestens genaus so vielen "ich habe gehört" oder ähnlichem gerne vermischt.

Letztlich muß man jeden Fall zunächst seperat betrachten um micht in ein Schema zu verfallen welches ev. gar nicht zielführend ist.

Wir helfen Dir gerne direkt vom Hersteller aus erster Hand ... hier:

VStabi | Pioneer of Flybarless
                            VStabi Support: http://www.vstabi.de
                            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Danke RV

Mit "bekanntem Problem" meinte ich dieses voellige Abkippen.
                              Ich kenne die Vibrationen nur vom HC3SX und SK720, die flogen soweit ganz stabil, nur der Horizont kam aus dem Tritt.

Heisst das ich soll es nochmal versuchen , loggen , posten oder einschicken ?

Kommentar

Lädt...
                              X