Hallo.
ich kenne zwar die belegung nicht genau von der Spektrum.
Aber Du musst die Taumelscheibenservos am 3 G anschliessen.
Und danach das 3G am Empfänger,die Kabel sind beschriftet.
Mit Pitch Elev,Ail. Die gehören in die gleichen Kanäle wo Du sonst die Servos direkt am Empfänger Anschliessen würdest.
Steht sicher was in der Anleitung.
Soweit alles richtig......bis auf eben das vermalledeite Pitch. Da gibt es keinen beschrifteten Eingang am Empfänger und ich hab keinen Plan wo rein damit......
....vielen Dank! Muss dann in der Funke für den AUX 1 Kanal was umgestellt werden?
Wahrscheinlich hast Du Recht mit Deinem Hinweis auf die Anleitung, aber die hab ich mittlerweile schon tausend Mal durchgelesen und sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich hab grad mal in meiner Anleitung für das 3G nachgeguckt.
Pitch und Ail sind die beiden vorderen Servos die häuptsachlich Roll übernehmen.
Elevator ist das hintere Servo für Nick
Habe da auch noch mal eine Frage dazu.
Habe von einer DX6i mit AR7000 zu einer DX8 mit AR8000 im T-Rex 600ESP gewechselt.
Alle Einstellungen und Anschlussbelegungen habe ich 1:1 übernommen.
Nur hat das Setup der DX6i in Bezug auf die Servofunktionen nicht für die DX8 gepasst.
Habe nun zwar die Einstellungen im Taumelscheibenmischer so vorgenommen, dass die Servofunktionen passen, jedoch sind die Einstellungen im TSM für Nick und Pitch vertauscht.
Kann mir jemand sagen, ob und wie die Servobelegungen am Empfänger getauscht werden müssen bzw. welches der beiden Roll-Servo´s als Pitch-Servo betitelt wird?
Das ist leider ein bekannter Bug. Also lediglich ein ßbersetzungs-Fehler. In Englisch ist das korrekt. Musst Pitch und Nick vertauschen.
Ist leider auch in der neuen Beta-FW für die DX8 noch nicht drausen.
Ach ja und noch etwas: Du wirst diese Einstellungen nie von einer Funke zur anderen übernehmen können. Die sind nicht mal zwischen einer DX8 und DX8 zu 100% kompatiebel, denn die sind ja auch individuell Kalibriert. Einstellungen musst Du in einer neuen Funke wieder neu machen.
Na dann ist doch alles bestens.
Muss ich nur aufpassen, dass ich nicht mal aus versehen die falschen Parameter verändere. Hoffe, das wird demnächst behoben.
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar