Gyrobot 900 oder HC3-SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kevin.St
    Kevin.St

Gyrobot 900 oder HC3-SX

Hallo,
    zu welchem System würdet ihr einem Anfänger raten?
    Mir geht es um den Stabilisierungsmode der Systeme.
    Welches funktioniert besser?
    Welches kann man nach und nach ausblenden ,damit man zum richtigen selbstständigen Fliegen kommt?
    Welches ist auch für einen Anfänger gut/leicht einstellbar.
    Der Preis spielt erstmal keine Rolle und auch nicht das das hc3sx noch nicht richtig funktioniert.Das soll es ja bald.
    Schön wäre es wenn leute antworten die erfahrung mit dem einen oder anderen System haben.

Eingebaut werden soll es in einen T-Rex 500.

MfG Kevin
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Gyrobot 900 oder HC3-SX

Da würde ich Dir ganz klar zum HC3SX raten!!! Ich hatte beide Systeme verbaut und zum Einstellen ist der Gyrobot schlichtweg um Längen schlechter als das Helicommand. Da liegen Welten dazwischen. Und vom FBL-System her ist das Robbe-System auch in einer anderen Liga...das HC3SX und das V-Stabi (hatte ich auch) sind meiner Meinung nach die besten Systeme am Markt.

Gruss

Alex

Anmerkung: Zudem hast Du beim HC3SX mehrere unterstützende Modis, mit denen Du Dich langsam ans 3D-Fliegen rantasten kannst...beim Gyrobot sind es nur zwei. Und preislich ist der GB auch einiges teurer!!!
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Kevin.St
      Kevin.St

ok, das hört sich doch schonmal gut an.
      Bevor ich an 3d denken kann, muß ich erstmal fliegen lernen. ich habe noch nen 450´er mit nem microbeast drauf. den habe ich jetzt schon so oft geerdet, das ich mich mit dem 500´er nicht traue, da der etwas teuerer ist wenn ich den ewig runter schmeiß. deshalb wollte ich mir ein system zulegen was mich unterstützt und auch beim lernen hilft. sprich, ich kann die stabilisierung nach und nach verringern.
      wo bekommt man denn momentan noch nen hc3sx her?
      mfg kevin

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander

Musst Du mal googeln....
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Kevin.St
          Kevin.St

Ja das habe ich schon. Habe leider nichts gefunden. Man kann noch nicht einmal vorbestellen. die Warenkorb Buttons sind deaktiviert. na ja, dann muß ich wohl doch noch was warten. sag mal, der horizontal mode funktioniert beim hc3sx, oder? ist nur acro mit pitsh was nicht funktioniert.

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander

Funktioniert alles prima....aber mit einschränkungen wie auf der homepage von robbe geschrieben. die rettungsfunktion nutze ich auch wenn nötig aber die anderen modis nicht. ich möchte das ja richtig lernen. warte einfach mal bis eine neue serie rauskommt. denke da sind die einfach gerade etwas in verzug....
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Kenn momentan auch keinen Händler, der das SX noch verkauft. Denke mal, Du wirst es erst wieder kaufen können, wenn es das Update zum SX gibt. Also nach aktuellen Infos so in 2 bis 3 Wochen.

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander

Hier ist es anscheinend lagernd:

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Rossi 46
                  Rossi 46

Die Preise für das HC3-SX wurden aber angehoben,ich habe noch 399,17 Euro bezahlt!
                  Komisch...

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander

Die Preise sind schon seit März angehoben worden...das ist nichts neues. ich habe für mein erstes System auch noch 390,00 EUR bezahlt und dann 430,00 EUR.
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Joachim HC
                      Joachim HC

Ich würde sagen, das hat mit angehobenen Preisen wenig zu tun...denn dies ist nicht passiert. Aber die Händler haben offenbar bemerkt, dass man vielleicht auch mal einen Euro an der Ware verdienen sollte ;-)
                      Der Listenpreis liegt seit Anfang an bei 479.- Euro. Keine ßnderung unsererseits zu verzeichnen.

Gruß,
                      Joachim

Kommentar

• upside-down
                        upside-down

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                        Da würde ich Dir ganz klar zum HC3SX raten!!! Ich hatte beide Systeme verbaut und zum Einstellen ist der Gyrobot schlichtweg um Längen schlechter als das Helicommand. Da liegen Welten dazwischen. Und vom FBL-System her ist das Robbe-System auch in einer anderen Liga...das HC3SX und das V-Stabi (hatte ich auch) sind meiner Meinung nach die besten Systeme am Markt.

Gruss

Alex

Anmerkung: Zudem hast Du beim HC3SX mehrere unterstützende Modis, mit denen Du Dich langsam ans 3D-Fliegen rantasten kannst...beim Gyrobot sind es nur zwei. Und preislich ist der GB auch einiges teurer!!!
                        Ich habe derzeit 5 FBL-Systeme, jeweils in verschiedenen Modellgrößen (von 450-er bis Turbine) in Betrieb (V-Stabi 4.0 und 5.1, MB, Gyrobot 900, HC-3X) und kann die oben gemachte Aussage so NICHT bestätigen. Mit Ausnahme von 90-er Verbrennern steht das Gyrobot 900 -bei richtiger Montage und Einstellung- den anderen Systemen in seiner Wirkungsweise in nichts nach, es ist präzise und schön knackig. Woher die Aussage "andere Liga" herrührt ist mir schleierhaft.......
                        Was allerdinds gegen Gyrobot -gerade bei unaerfahrenen Anwendern- spricht, ist die unzeitgemäße und komplizierte Eintsellungssoftware, sowie der überzogene Preis
                        David
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2011, 21:31. Grund: spelling

Kommentar

• spirit400L
                          Gesperrt
                          • 13.02.2010
                          • 71
                          • Jan
                          • Wanderup / Römö (DK)

...auch einem Anfänger ist nach meiner Ansicht nicht zum HC3SX zu raten. Das System ist nicht ausgereift und wird nach wie vor nur schleppend vom Hersteller in einen funktionsfähigen Zustand überführt- sofern die wiederholt angekündigten Test in wierderkehrenden ca. 2 Wochen abgeschlossen sind....haha
                          Der Preis von z. Zt. 479,00 ist für dieses System nicht gerechtfertigt.
                          Die Stabilisierung funktioniert nicht vollständig. Als reines Rigid-System reicht dann auch das HC Base!!!
                          Sollte das HC3SX endlich in funktionstüchtigem Zustand lieferbar sein, so bleibt immernoch die Frage, warum das dann nicht mit normalen downloadbaren Updates funktioniert. Das Gerät muß leider zum Hersteller eingeschickt werden.
                          NEIN DANKE - das können andere Hersteller besser !!!!!!!

Kommentar

• ThiloM
                            ThiloM

Zitat von spirit400L Beitrag anzeigen
                            ...auch einem Anfänger ist nach meiner Ansicht nicht zum HC3SX zu raten. Das System ist nicht ausgereift und wird nach wie vor nur schleppend vom Hersteller in einen funktionsfähigen Zustand überführt- sofern die wiederholt angekündigten Test in wierderkehrenden ca. 2 Wochen abgeschlossen sind....haha
                            Der Preis von z. Zt. 479,00 ist für dieses System nicht gerechtfertigt.
                            Die Stabilisierung funktioniert nicht vollständig. Als reines Rigid-System reicht dann auch das HC Base!!!
                            Sollte das HC3SX endlich in funktionstüchtigem Zustand lieferbar sein, so bleibt immernoch die Frage, warum das dann nicht mit normalen downloadbaren Updates funktioniert. Das Gerät muß leider zum Hersteller eingeschickt werden.
                            NEIN DANKE - das können andere Hersteller besser !!!!!!!

moin moin,
                            mit dem kommenden Update ist das Gerät genau wie das HC3x sowie das HC3XBase von zuhause aus online updatebar!
                            Die Rigid-Stabilisierung funktioniert 1a.

Gruß Thilo

Kommentar

• martin_p
                              martin_p

Hi,

Ich hatte den Gyrobot 900 auch schon (neben VStabi V4 und V5). Das Ding funktionierte sehr gut. Aus heutiger Sicht würde ich ihn mir aber nicht mehr kaufen, weil zu teuer, Einstellerei zu nervig und voralpen zu wenig verbreitet.

LG Martin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                              X