HC 3A M-Serie und Win Vista 64 bit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fummelfuchs
    fummelfuchs

HC 3A M-Serie und Win Vista 64 bit

Hallo Leute!
    Habe Probleme mit der Datenübertragung zw.Laptop und HC. Betreibe das noch mit RS 232 Adapter. Frage: Hat man die Probleme der Datenübermittlung auch noch mit dem neuen USB Kabel das ohne Adapter funzt. Wäre ja blöd wenn ich mir das mit der Software zusammen kaufe und es geht immer noch nicht.
    Noch kurz, HC hat Saft ,Kabel richtig eingesteckt, Port gefunden , Verbindung wird hergestellt. Das war alles.Mehr geht nicht.
    Wie gesagt es muß unter Vista 64 Bit laufen.
    Gruß Fummelfuchs
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: HC 3A M-Serie und Win Vista 64 bit

Entweder den USB-seriell-Treiber von unserer Webseite holen, dann sollte es keine Probleme geben.
    Alternative ist klar der USB-Adapter, der zusammen mit der aktuellen PC-Software V2.0 über zertifizierte Win-Treiber verfügt. Somit keinerlei Probleme, auch nicht bei 64bit-Systemen.

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• fummelfuchs
      fummelfuchs

Hallo Joachim!
      Habe die ganze Aktion noch mal auf meinem Rechner mit 32 bit System wiederhold.
      Das selbe Resultat. Dazu kommt die Fehlermeldung, die DLL"FTD2XX.DLL. das Modul wurde nicht gefunden, mit Absender Helicommand.
      Die gleiche Fehlermeldung kam gelegentlich auch im 64 Bit System.
      Kann es sein das der HC ne Macke hat??
      Gruß Fredo:dknow::dknow:

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Also am Gerät liegt das sicher nicht. Und das wär auch der erste Fall, wo der Treiber, den wir bereitstellen, nicht funktioniert. Kann mir das nicht erklären.

Alles neu installiert, inkl. dem USB-seriell-Treiber von unserer Download-Seite?

Joachim

Kommentar

• fummelfuchs
          fummelfuchs

Hallo Joachim!
          Habe mit euern Innendienstmitarbeiter telefoniert und haben uns geeinigt das ich HC zu Captron schicke. Ist noch die alte Version ohne Datumsvermerk auf dem Aufkleber. Er sagte mir das da sowiso noch ein Update aussteht. Dann laß ich ihn auch gleich überprüfen. Wat soll"s, vielleicht klappt es ja danach.
          Gruß Fredo

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Also, zu Vista kann ich jetzt nix sagen, aber meinen HC 3D konnte ich damals problemlos mit WIndows 7 64bit programmieren.

Muss was anderes bei Dir sein - generell gehts.

Grüße
            Charlie

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Bei mir gehts auch unter Vista. Denke es wird am USB zo Com1 Adapter Probleme geben.

Kommentar

Lädt...
              X