Erfahrungen mit Spinblades Symmetrisches 3D Blatt FBL - 600mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xune
    Gesperrt
    • 27.11.2010
    • 304
    • Adem
    • Rosenheim

Erfahrungen mit Spinblades Symmetrisches 3D Blatt FBL - 600mm

Hallo Heli-freunde!

Da meine beiliegenden 600mm Align Rotorblätter unter aller sau waren, totale Unwucht, möchte ich mir die 600mm Spinblades 3D FBL Blätter holen.

Hat jemand erfahrungen damit? hat da die Wuchtung von Werk aus gepasst? =) danke im vorraus

greez adem
  • Matze09
    Senior Member
    • 17.08.2009
    • 2780
    • Mathias
    • MSV ABS Schkeuditz e.V.

AW: Erfahrungen mit Spinblades Symmetrisches 3D Blatt FBL - 600mm

Hi

bei mir hat alles gepasst.
    Nur der Klang war ..., deshalb sind sie bei mir schnell wieder runter gekommen.
    Mfg Mathias

Kommentar

• exsoon
      exsoon

Wuchtung ist Perfekt .... hammer Geile Blätter meine meinung ...

Kommentar

• Xune
        Gesperrt
        • 27.11.2010
        • 304
        • Adem
        • Rosenheim

Du hast die Blätter runtergetan weil der Klang dir nicht gepasst hat? Geil

mir gehts eigentlich nur darum, dass die teile gut sind, und da alles passt.... bei meinen Align blättern war so ein krasser unterschied, da hat das Tesa draufkleben auch nix gebracht.

Kommentar

• exsoon
          exsoon

Also das mit dem Klang versteh ich au net ... ich finde die hören sich gut an

Kommentar

• chris-eschi
            Member
            • 30.06.2009
            • 880
            • Christian
            • Landkreis MB / RO

Gut gewuchtet waren sie.
            Vom Klang her kommen sie wirklich nicht an die Edge oder Radix ran, aber ansonsten sehr gute Blätter!
            GruÃ?, Christian

Kommentar

• dc-voltage
              dc-voltage

Ihr stört euch am Klang ?

Also die Blätter kann man bedenkenlos kaufen. Schade das deine Align's nicht so perfekt sind die gehen auch klasse im 3D

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zum Klang: meine 435er Spinblades haben gezwitschert als hätte ich einen Lagerschaden und ja, das hat mich ebenfalls so genervt das die Teile nach einem Flugtag wieder abmontiert wurden. Gibt hier auch einen Thread zum Thema, ging nicht nur mir so.

Weiterhin hatten die Blätter bei gleicher Drehzahl weniger Druck wie z.B. SABs oder Blattschmied Ultra auf Pitch und Roll, mußte die Drehzahl deutlich erhöhen.

Grüße Chris

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Hab sie auf meinem Logo gehabt. Die Dinger haben gezwitschert wie Sau, ging einfach gar nicht. Selten so nen blöden Sound gehört. Dachte an meinem Heli ist was defekt. Nen leiser Logo und Blätter mit so nem unschönen Sound. Sind wieder runter geflogen und gegen deutlich teurer aber auch deutlich bessere EDGE getauscht worden. Stromverbrauch war mit den Spinblades durch die größere Blatttiefe bei gleicher Flugzeit (6:30) rund 500mAh höher.

Spinblades meinte dazu, es liege am Logo, der wäre schwierig was Verwirbelungen angeht. Naja, Align oder EDGE Blades hatten aufm Logo dieses Problem nicht.

Einzig auf meinem Rex700 Nitro flieg ich noch die 710mm Spinblades, aber hier ist auch der Motor lauter als alles andere.

Spinblades sind preislich definitiv sehr interessant, sehr gut verarbeitet Blätter. Aber der Sound geht für mich leider gar nicht auf nem Elektro-Heli. Ich bleib bei meinen EDGEs

Kommentar

• Matze09
                    Senior Member
                    • 17.08.2009
                    • 2780
                    • Mathias
                    • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Zitat von Xune Beitrag anzeigen
                    Du hast die Blätter runtergetan weil der Klang dir nicht gepasst hat? Geil

mir gehts eigentlich nur darum, dass die teile gut sind, und da alles passt.... bei meinen Align blättern war so ein krasser unterschied, da hat das Tesa draufkleben auch nix gebracht.
                    Ich suche meine Blätter nach dem Gesamteindruck aus.
                    Aber wie hier schon einige schrieben zwitschern die Blätter und das ist bei mir ein Grund das sie sofort wieder runter kommen.

Auf der RotorLive sind ja einige diese Blätter geflogen, das Geräusch war bei jedem zu hören und für mein Empfinden ging das gar nicht.

Ansonsten gingen sie im Flug gut.

Ps: ...ich hatte ja schon einige Blätter, aber an den Align´s habe und hatte ich nie was auszusetzen.
                    Zuletzt geändert von Matze09; 25.04.2011, 18:37.
                    Mfg Mathias

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen
                      Ps: ...ich hatte ja schon einige Blätter, aber an den Align´s habe und hatte ich nie was auszusetzen.
                      Selbst die 690er ALIGN gingen aufm Logo verdammt gut. Deutlich besser als die Spinblades. Aber Align Blades auf nem Logo, das tut der Logo Seele einfach weh, das hat der schöne Heli einfach nicht verdient gehabt

Ansonsten, preislich sehr interessant und auch beste Qualität: die neuen flybarless Blätter von Helitec. Flieg ich als 515mm Version aufm Robbe 4S.

Kommentar

• Xune
                        Gesperrt
                        • 27.11.2010
                        • 304
                        • Adem
                        • Rosenheim

Hmm verstehe, na dann bin ich mal gespannt! Vor allem da vorhin jetzt einer schrieb, dass die Dinger mehr am Akku gezogen haben, nervt mich etwas. Ich hoffe dass ich das nicht habe :S

naja danke erstmal!

Kommentar

• Jigidy
                          Member
                          • 08.04.2010
                          • 121
                          • Julian
                          • Münchner Süden

Also dass die Spinblades aufgrund der größeren Blatttiefe (schreibt man das mit drei T?) mehr Strom saugen als die Align-blätter kann ich bestätigen!
                          Hab das beim ersten mal Fliegen mit den Spinblades nich bedacht und beinahe ne Bruchlandung gebaut..
                          MfG Julian

Kommentar

• mavnezz
                            Gast
                            • 21.04.2008
                            • 996
                            • Julian

Zitat von Jigidy Beitrag anzeigen
                            Also dass die Spinblades aufgrund der größeren Blatttiefe (schreibt man das mit drei T?) mehr Strom saugen als die Align-blätter kann ich bestätigen!
                            So weit hab ich meine gar nicht testen können, sind nach dem Sound direkt wieder abgebaut worden. Nervt einfach tierisch.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                            X