v Stabi 5.0/ 5.0 Express/ 5.0 Pro/ 5.1 ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MP-Flieger
    MP-Flieger

v Stabi 5.0/ 5.0 Express/ 5.0 Pro/ 5.1 ????

Hallo,
    ich wollte mir für meinen 600 er Logo ein V Stabi kaufen. Bisher war da ein AC3X drauf (brauche ich für einen anderen Heli). Leider komme ich mit der ganzen V Stabi Software Bezeichnung nicht so wirklich klar.
    Sehe ich das richtig, das die 5.0 Express Version die abgespeckte 5.0 er ist?
    Und ist die 5.1 Version dieselbe wie die 5.0 Pro ?
    Kann man denn ein neues V Stabi nicht gleich mit der 5.1 bzw Pro Version kaufen?
    Ich habe da immer nur die 5.0 gesehen, die man dann updaten (kaufen) muss. Da habe ich eigentlich keine Lust zu.
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: v Stabi 5.0/ 5.0 Express/ 5.0 Pro/ 5.1 ????

Du kaufst die Express Version, dann das Update auf Pro, dann stehen dir alle Updates zu die seit dem raus sind. Sprich 5.0Pro und jetzt die 5.1.

Wie es in Zukunft mit dem Kaufen aussieht kann dir sicher keiner 100%ig sagen.

Grüße

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich kann dir nur empfehlen diese V-stabi zu kaufen und auf 5.1 Updaten du wirst begeistert sein.
      Ich bin auch AC-3X Fan aber das hat auch mich überzeugt.! http://www.hoelleinshop.com/e-vendo....PartnerId%3D32

Kommentar

• mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Ich kann dir nur empfehlen diese V-stabi zu kaufen und auf 5.1 Updaten du wirst begeistert sein.
        Ich bin auch AC-3X Fan aber das hat auch mich überzeugt.! http://www.hoelleinshop.com/e-vendo....PartnerId%3D32
        Komisch, ich hab mein V-Stabi auf 5.1 upgedated und war genau so wenig zufrieden wie vorher. AC3X drauf und ruhe . Gibt also beide Meinungen. Liegt aber zum Teil auch daran, weil ich kein Bock auf Laptop oder Bedienteil habe, AC3X all Inside.

Grüße

Kommentar

• MP-Flieger
          MP-Flieger

Hallo,
          besten Dank für die Infos. Ich werde mir mal überlegen, ob ich mir ein V Stabi, oder doch wieder ein neues AC3X kaufe. Beim V Stabi nervt es mich schon, das man bei einem neuen Gerät gleich wieder ein Update kaufen muss (soll).

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
            Komisch, ich hab mein V-Stabi auf 5.1 upgedated und war genau so wenig zufrieden wie vorher. AC3X drauf und ruhe . Gibt also beide Meinungen. Liegt aber zum Teil auch daran, weil ich kein Bock auf Laptop oder Bedienteil habe, AC3X all Inside.

Grüße
            Ich bin mit AC-3X auch völlig zufrieden und es ist ein klasse System.

Doch die 5.1 Software und Einstellerei beim V-stabi ist jetzt Idioten sicher.
            Ich hatte noch nie ein V-stabi und kam damit schnell klar.
            ßbersichtlicher geht es nicht .
            Und die komplizierte herum Rechnerei mit P und I hast du bei V-stabi nicht.
            Auch die Einstellung der Taumelscheibe ,Pitsch/Zyklischpitch Werten geht Ruck zuck.

Und man kann sagen das das 5.1 auch besser auf meinem TDR geht als das AC-3X
            und das war schon eigentlich Perfekt dachte ich.
            Hätte ich nicht gedacht und das sage ich schon obwohl ich noch gar nicht richtig zum
            Fliegen gekommen bin sondern mit einem Kumpel bei starken Wind 2 schnelle Testflüge machen konnte .
            Dieses Wochenende geht es weiter.

Aber trotzdem bleib das AC-3X weiterhin in meinen Helis erhalten .
            Aber nicht mehr alleine sondern in Gesellschaft von V-Bar 5.1 !!

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von MP-Flieger Beitrag anzeigen
              Beim V Stabi nervt es mich schon, das man bei einem neuen Gerät gleich wieder ein Update kaufen muss (soll)
              Du musst das Update nicht kaufen kannst auch ohne Fliegen das V-stabi funktioniert auch so.
              Aber hast du 1 mal eine Pro Version Update drauf sind alle weiteren um sonst.

Die 30€ fürs Update sind nicht viel .Ein neues AC-3X kostet auch 495€ und da kommt seit
              dem letzten 2.5 ja kein Update .
              Und ob da noch mal ein 2.6 kommt wer weiß.

Beides sind 1A Systeme und beide sind zu Empfehlen .Es ist aber sehr Interessant beide zu haben.

Kommentar

• HeliJunge
                HeliJunge

Hi
                Ich hab mir nen Mini V-Stabi Express 5.0 zusammen mit nem Logo 500se gekauft und warte sehnlicht daruf.
                Doch kommt mir hier eine wichtige Frage zur Pro-Version auf. (Sorry wenn ich das in den letzten Beiträgen nicht verstanden hab!!!)

Was fehlt jetzt genau an der Express Version und lohnt sich die Inwestition auf Pro für einen 3D Einsteiger oder fliegt der Heli so schon super?
                Das Update ist von 4.0 auf 5.0 PRO. Was ist wenn ich also die 5.0 express schon habe*

Danke im Vorraus

Gruß Tim

Kommentar

• HeliJunge
                  HeliJunge

bzw. hab ich mal gehört das es in der 5.1 eine Paddel-Simulation geben soll.
                  Was ist das*
                  UND
                  ist das wirklich empfehlenswert*

Gruß Tim

Kommentar

• Sven-HH
                    Sven-HH

Ein Einsteiger braucht keine Pro version.
                    Bei der Pro kannst DU mehr einstellen wie bei der Express, ihn mehr auf deine Bedürfnisse anpassen.
                    Die Paddelsim. erhöt die Agilität auf Nick und Roll, ein einsteiger wird auch das nicht brauchen.

Kommentar

• güldi
                      Member
                      • 04.01.2009
                      • 352
                      • Arne
                      • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Sven hat völlig recht - wenn man nicht ausgesprochener Spezi ist, braucht man die 5.0 /5.1-Pro auf keinen Fall!
                      Ich übe inzwischen Kunstflug mit einem 600SE mit 5.0-Express und vermisse bisher gar nichts...
                      Im übrigen fliege ich auch die Version 4.0 im Logo500 und kann ehrlich gesagt selbst dazu keinen wesentlichen Unterschied feststellen - aber vieleicht fliege ich auch nur noch nicht gut genug, um die "dramatischen" Veränderungen zu bemerken...

Viel Spaß weiterhin und Gruß, Arne

Kommentar

Lädt...
                      X