F: Upgrade HC 3A -> HC Rigid ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BiJei
    BiJei

F: Upgrade HC 3A -> HC Rigid ?

Angeblich kann man seinen Helicommand 3A auf den Helicommand Rigid upgraden. Kann mir dazu jemand Genaueres sagen?

Danke & lG,
    BiJei
  • Alex1985
    Alex1985

AW: F: Upgrade HC 3A -> HC Rigid ?

Frag doch einfach mal bei der Firma Robbe nach.

Gruß,

Alex

Kommentar

• ephrhyme
      Member
      • 28.07.2009
      • 99
      • Ephraim
      • Tübingen

Das 3A kann auf 3D oder Rigid erweitert werden, muss aber eingeschickt werden.
      Grüße

Kommentar

• Gala-Tante
        Member
        • 14.07.2009
        • 504
        • Christian
        • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Und noch genauer: Du zahlst dann genau 2 (!) Upgradestufen. Wenn ich mich richtig erinnere waren das jeweils rund 70 Euro plus 10 Versand.

Von 3A auf RIGID allein geht nicht, sondern Du muss den Zwischenschritt 3D mitbezahlen:
        3A --> 3D --> RIGID.

Der Auftrag schlägt somit mit rund 150 Euro zu Buche (wenn ich die Preise noch richtig in Erinnerung habe).

Gruß

Christian.
        [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
        Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Ja, richtig. Waren so um die 70 bis 80€ pro Schritt. Bei nem 3A auf rigid wie geschrieben mit dem Zwischenschritt auf 3D.

Dabei ist das Update nicht nur aufs Aufspielen einer neuen Software begrenzt. Die Sensoren mussen getestet werden. Nicht jeder 3A hat das Zeug, nen rigid zu werden aufgrund zu großer Toleranzen der Sensoren. Manachmal muss wohl auch die Hardware gewechselt werden. Wäre dann aber in dem Update Preis inklusive. Info hab ich vom Hersteller, ist aber auch schon wieder fast 2 Jahre alt.

Kommentar

• powerpaul
            powerpaul

Juup, stimmt. Wobei meine letzte Auskunft von Robbe von vor 2Monaten ist, dass es sich pro Schritt auf um die 100€ beläuft, also dann ca. 200€.
            Bei den Problemen mit dem SX, bin ich echt am ßberlegen, denn mein 3A macht genau dass, was er soll. Er rettet (Achtung: kein gemecker sondern eine Anmerkung meiner ßberlegungen)
            Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2011, 09:56.

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Alter Schwede, 200€ fürs Update. Da kommt ja neu kaufen und alten HC 3A verkaufen billiger.

Naja, klar rettet der 3A wie auch alle anderen HCs. Aber flieg mal einen Helicommand der M-Reihe (den grauen Kasten mit Linse) etwas zügiger. Die kommen recht leicht aus dem Gleichgewicht, der Horizont verschiebt sich leicht entgegengesetz der Flugrichtung (also meist nach hinten) und beim Loslassen der Knüppel driftet der Heli dann ne ganze Weile stark nach hinten. Das Problem ist bei den älteren HCs (M-Reihe) auch bekannt und bauartbedingt.

Der neue HC3-SX sollte dieses Driften nicht mehr haben. In der Stärke ists auch nicht mehr vorhanden, leicht macht er es aber dennoch, und genau da kommen wir wieder zu dem bekannten Problem, das es bei der Rettungsfunktion "Acro mit Pitch" im schlimmsten Fall auch in die Hose gehen kann Den Rest kennt man ja.

Kommentar

• powerpaul
                powerpaul

Nun, ich fliege kein 3D oder irgendwelche Figuren, sondren real. Scale, dass aber auch schon mal zügig. Eine Verschiebung des Horizonts konnte ich noch nicht beobachten?! Natürlich gibt es eine leichte Drift, die ist aber abhängig vom Wind und geht deshalb auch in alle Richtungen.

Kommentar

• BiJei
                  BiJei

Mein Dank geht an alle die hier geantwortet haben!

Nach entsprechender email - Auskunft wurde der HC 3A gestern an Robbe zum Upgrade geschickt; der Preis dafür beträgt stolze 200,- EUR

Was soll's, ich will FBL und man gönnt sich eh sonst nix ;-)

lG, BiJei

Kommentar

Lädt...
                  X