MB trimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

MB trimmen

Hallo.

Nach einem Erstflug muss oft etwas nachgetrimmt werden. Beim MB kann man das im Parameter Menue machen oder ich kann die Gestänge nachjustieren. Welches ist nun die bessere Möglichkeit?

MfG.
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • klaeger
    Senior Member
    • 03.06.2010
    • 1603
    • Daniel
    • Rapperswil-Jona (Schweiz)

AW: MB trimmen

Wenn Du alles sauberst aufgebaut hast, die Taumelscheibe auf der ganzen Länge von voll Negativpitch bis voll Positivpitch absolut gerade läuft im 90 Grad Winkel zur Hauptrotorwelle dann gibt's da nichts nachzutrimmen. Ein Driften kann dann nur von einem falschen Schwerpunkt her kommen oder von Vibrationen die das Beast nicht wegstecken kann.
    Aber falls Du wirklich trimmen musst dann mach das im Parametermenue Punkt A !

Gruss
    Daniel
    3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• mavnezz
      Gast
      • 21.04.2008
      • 996
      • Julian

AW: MB trimmen

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
      Hallo.

Nach einem Erstflug muss oft etwas nachgetrimmt werden. Beim MB kann man das im Parameter Menue machen oder ich kann die Gestänge nachjustieren. Welches ist nun die bessere Möglichkeit?

MfG.
      ßber das Menü nur Trimmen, damit die Servohörner im rechten Winkel zum Gestänge stehen (=> gleichmäßiger Lauf der TS über den ganzen Weg)
      Den Rest über das Gestänge trimmen. Wenn die TS absolur gerade ausgerichtet ist, würd ich mir mal den Schwerpunkt anschauen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X