Rex 600 ESP Flybarless teile?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xere
    Member
    • 13.04.2011
    • 193
    • Marco
    • Kärnten/AT

Rex 600 ESP Flybarless teile?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Rex auf Flybarless umzurüsten.
    Ich habe schon den Align Flybarlesskopf und das Microbeast vor mir liegen und habe einige Fragen zu den Teilen die ich noch benötige.
    1. Beim Kopf waren Anlenkungen mit 61mm anlenkungen dabei. (Obwohl es laut Teilenummer die sein sollten: LINK) Bei den Anlenkungen benötige ich die FBL HRW oder?
    2. Die neuen Kugelpfannen haben ja einen größeren durchmesser als die alten. Brauche ich da das hier LINK ?
    3. Kann ich die Align Super Pro Rotorblätter fürs FBL verwenden oder haben die schon zu viel Vorlauf? Wenn ja gehen die Blattschmied Rotorblätter in ordnung?

Sry wenn es schon irgendwo antworten auf die fragen geben sollte, ich habe leider nichts brauchbares über die Suche gefungen.

gruß
    Marco
    Align T-Rex 550 DFC v3
    Henseleit TDR
    T8FG
  • Xere
    Member
    • 13.04.2011
    • 193
    • Marco
    • Kärnten/AT

AW: Rex 600 ESP Flybarless teile?

Noch eine 4. Frage: Reicht die Originale Align BEC für den FBL Betrieb aus? Ich verwende die Originalen Align DS610 und DS620 Servos.

Gruß
    Marco
    Align T-Rex 550 DFC v3
    Henseleit TDR
    T8FG

Kommentar

• golf
      Gesperrt
      • 04.02.2011
      • 240
      • irina

antwort:

3. warum solltest du sie nicht nehmen können !? die kannst erst mal nehmen
      4. das bec von align reicht aus ich habe es auch und habe nur bls254 servos drin die brauchen denke ich mehr saft ;-)

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Zitat von golf Beitrag anzeigen
        und habe nur bls254 servos drin die brauchen denke ich mehr saft ;-)
        Den Beschreibungen nach sagt man den BLS Servos einen geringeren Stromverbrauch nach, wogegen gerade die Align-Servos wahre Stromfresser sein sollen. Soll nicht heißen, dass das BEC auf gar keinen Fall ausreichen wird, aber in dieser Hinsicht sind die BLS Servos keine Referenz.
        Um wirklich sicher zu gehen, würde ich ein anderes BEC einbauen. Lieber 5x überdimensioniert als nur 10% unterdimensioniert. Ist aber nur meine generelle Einstellung.

Kommentar

• hho2cv6
          Member
          • 23.01.2009
          • 684
          • Holger
          • Frankreich

Ich habe meinen 600er auch auf FBL umgerüstet. Habe bei mir die Original-Harowelle drin und die 71 mm-Anlenkstangen - mit den passenden grösseren Kugelpfannen. Die entsprechenden Kuglköpfe (dein Link) benötigst du auch dafür.

Das Original-BEC reicht dicke (hab auch die 610/620). Die Align-Blätter funzen auch gut. Habe mir aber neulich sie Spinblades FBL gegönnt und das Gefühl, er lässt sich exakter steuern. Kann aber auch daran liegen, das ich mich jetzt richtig an die Kiste gewöhnt hab ;-)
          Gruss Holger
          flotte Flotte
          flotte Videos

Kommentar

• Jhannes
            Member
            • 30.07.2007
            • 360
            • Johannes
            • Niederösterreich

Hi,

ich hab´ das auch gerade gemacht & mir dabei auch die FBL HRW bestellt. Die ist zwar in Summe gleich lang aber nur deshalb weil sie jetzt unten um 10mm weiter raussteht, was den Kopf oben um 10mm tiefer legt. (Was mir pers. besser gefällt... manche kürzen ja die Welle selber um so einen Effekt zu erreichen ).
            Hier gibt es eine gute ßbersciht der benötigten Teile:

Und diese Gestänge sind kürzer (Welle ja auch) und deutlich dicker. Weiters sind die Kugeln & Köpfe anders dimensioniert (etwas größer)

lG

Hannes
            Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

Lädt...
            X