wenn der Heli wackelt oder wobbelt bei Tic Tocs ist der dritte Wert entscheident bei Nick und Roll wenn man mit der Empf nicht weiter rauf gehen kann. Der Integralwert senken um 10 und dann die Stopwerte anheben, aber nicht zu viel. Hiller um 5 Punkte senken. Dann sollte es weg sein.
Da muss ich doch nur das Kabel zwischen Sensor und Recheneinheit tauschen.
Muss man zum Programmieren dann den Empfänger abstecken? Oder muss beim Programmieren dann der Regler/BEC mit Strom versorgt werden oder bekommt das 3G den Strom vom USB?
Muss ich dann nach dem Programmieren die ganze Einstellprozedur wie Zyklischen Pitch, kollektiver Pitch und Servolaufrichtungen neu einstellen?
Zuletzt geändert von DJBlue; 09.04.2011, 10:24.
Grund: Ergänzung
Genau, die Kabel vom Sensor und der Recheneinheit werden abgezogen...(geht sehr schwer, ein wenig nach oben bzw. unten kippen dann gehts leichter) und durch ein y-kabel das dann am usb interface angesteckt wird, ersetzt.
Strom kommt von der USB Schnittstelle vom PC.
Jeti DS 16 Carbon line
1 x T-Rex 250 1 x T-Rex 250 SE
T-Rex 700 E 3G
Das Y-Kabel kannst du übrigens dran lassen. Und an dem Stecker, wo du den Stick ansteckst, kannst du die beiden Arretierungsnasen abschneiden, dann ist das An-und abstecken kein Kampf mehr
Zum Programmieren benötigt das 3G Strom, d.h. du mußt das BEC anschließen. Aber die ganzen Werte, die du schon eingestellt hast, bleiben.
Nur beim Firmware-Update gehts ohne BEC....
Außer du hast noch nicht 2.1 drin, dann solltest du nach den Firmware-Update alles nochmal einstellen.
wenn der Heli wackelt oder wobbelt bei Tic Tocs ist der dritte Wert entscheident bei Nick und Roll wenn man mit der Empf nicht weiter rauf gehen kann. Der Integralwert senken um 10 und dann die Stopwerte anheben, aber nicht zu viel. Hiller um 5 Punkte senken. Dann sollte es weg sein.
Hi Uwe,
ich habe mal deine Werte für meinen 700er übernommen.
Bin gespannt wie sich das Verhalten ändert. Vielleicht gehts jetzt
ja doch einigermaßen gut mit dem 3G.
Was ich noch nicht ganz verstehe, der Hiller Anteil in diesem Zusammenhang.
ich habe mal deine Werte für meinen 700er übernommen.
Bin gespannt wie sich das Verhalten ändert. Vielleicht gehts jetzt
ja doch einigermaßen gut mit dem 3G.
Was ich noch nicht ganz verstehe, der Hiller Anteil in diesem Zusammenhang.
Gruß Michael
Ich hab das Setup in der Vibe probiert. Also das konnte man vergessen. Beim 550er perfekt. Aber beim 600er mit Push Pull ne Katastrophe. Dei Servos alleine wo anders sind machen da schon einen Unterschied. Dann mehr Gewicht und länger Blätter und weniger Drehzahl usw....
In meinen X50 kommt jetzt dann das GT 5 rein und ich denk das wird dann auch perfekt sein in einem 600er oder auch 90er Heli. Beim 550er wohl auch usw. Wobei im 550 wird das 3G drinnen bleiben da es da sehr gut geht und ich es ja schon da habe inkl USB Stick.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar