HeliCommand - HC3 sx - HC3 Xtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyjumper2105
    Skyjumper2105

HeliCommand - HC3 sx - HC3 Xtreme

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]An alle, die einen HC fliegen oder sich einfach dafür interessieren -[/SIZE][/FONT] www.Skyjumper.de.to

[FONT="Comic Sans MS"]Zur Zeit versuche ich eine Homepage zu erstellen, wo Problemlösungen für o.g. HCs GEPOSTET und GEFUNDEN werden !

Die Seite beinhaltet KEIN Forum in dem Probleme zu tode diskutiert werden und Leute,
    die später mal etwas suchen, auf 175 Seiten Forumdiskussion suchen müssen.
    Es soll das Problem kurz aufgezeigt werden und dann dazu DIE Lösung, also eine Art Wiki - Helicommand!

Da ich sicherlich nicht allein in der Lage bin diese Seite zu realisieren, hoffe ich auf die Unterstützung von HC Usern, die mir unter den auf der Page angegebenen E-Mailads Probleme mit Lösungen oder nur Probleme zukommen lassen.

Könnte auch noch jemanden gebrauchen, der sich mit der Gestaltung vom Homepages auskennt und gern kostenlos helfen möchte -
    es geht schließlich um ein Hobby.

Ich möchte hier NICHT gegen Diskussionsforen wettern, denn die sind die Voraussetzung für meine Page. :prost:
    Wenn Probleme nicht diskutiert werden, können auch keine Lösungen gefunden werden.

BTW ich bin NICHT von Robbe oder Captron gesponsert, sondern einfach nur begeistert von HeliCommand - HC3 sx - HC3 Xtreme

Helifliegergruß
    Skyjumper
    [/FONT]
  • Skyjumper2105
    Skyjumper2105

AW: HeliCommand - HC3 sx - HC3 Xtreme

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]Gestern war ein erstes kleines HeliCommandfliegertreffen[/SIZE][/FONT]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Neben Problemlösungen, war ja Sinn und Zweck des Treffens, hatten wir eine Menge Spaß beim Fliegen und auch außerhalb des Helifliegens.

Die Problemkinder waren unter anderem, ein neu eingestellter T-Rex 600 ESP mit einem HC 3A,

ein Fliegerkollege, der gestern seine erste Flug"stunde" mit einem T-Rex 500 CF mit einem HC 3D

ein T-Rex 450 mit einem HC 3D, geflogen von einem Anfänger (seit ca 4 Wochen fliegt er)

Ich hoffe. dass ich allen ein klein wenig weiter helfen konnte, aber was auf jeden Fall bleibt ist der Spaß drum herum.[/SIZE][/FONT]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]Immer wieder gern, denn auch ich lerne bei der Problemlösung auch immer etwas dazu

PROBLEME ? Dann meldet euch
    [/SIZE][/FONT]

Danke an die Flieger vom 09.04.2011

Kommentar

• diamondblack
      Senior Member
      • 10.12.2007
      • 1921
      • Wilhelm
      • Mühlparz bei Schwanenstadt

Hallöchen!!

Habt ihr auch schon davon gehört das es beim HC3-SX Extreme ein Problem mit dem Horizont und dem Pitch geben soll? Quasi mit der Notleine des HC3?
      Grüße Willi

Kommentar

• PeterH
        Senior Member
        • 26.07.2008
        • 2276
        • Peter
        • Berlin

Hallo,
        ja, dazu gibt es schon eine Menge Beiträge u. a. in diesem Forum.
        Außerdem steht alles auf helicommand.com.

Gruß
        Peter

Kommentar

• Skyjumper2105
          Skyjumper2105

Jo, leider oder Gott-sei-Dank ist das Problem bekannt.
          Sobald ich etwas von der Problemlösung bekomme, werde ich es natürlich auf meiner Seite posten!

Kommentar

• PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin

Hallo Skyjumper,
            ich finde es gut, dass Du Dich den kleinen und großen Problemen rund um die HC-Familie widmest.
            Ich selbe habe diverse HC's schon seit Jahren im Einsatz und konnte auch schon einiges
            an Erfahrungen sammeln.
            Meinen Helis hat der HC - wenn auch nicht immer - schon den Einen oder Anderen Absturz erspart.
            Dennoch gibt es immer noch "Merkwürdigkeiten", welche ich bis jetzt nicht ergründen konnte.
            Dazu gehört z. B., dass bei meinem HC-Rigid im T-Rex 500 mit Hor-Modus nach einem
            Rundflug (ich fliege kein 3D) immer rückwärts driftet. D. h. ich muss richtig gegensteuern.
            Wohlgemerkt, der Heli fliegt sonst sehr sauber und drifte am Anfang in keine Richtung.
            Auch spielt die Temperatur hierbei keine Rolle.
            Kennst Du das Problem?

Gruß
            Peter

Kommentar

• swiss-raven
              swiss-raven

Ich persönlich werde hier Zukünftig sicher viel mitlesen. Gerade als blutiger Anfänger habe ich mir nach, zwei drei Crashes was dazu überlegt, ob es was in der Art geben würde. Da bin ich logischerweise auf das HC3 sx gestossen.

Doch ja momentan nichts besonderes überzeugendes dazu lesen können, und auch vor den Einstellungen habe ich erheblich bedenken, ob ich alleine den Heli mit dem HC3 sx einstellen kann, und in Betrieb nehmen kann, ohne weitere Hilfe.

Doch diese Beiträge, [SIZE="1"](mal sehen was da noch dazu kommt)[/SIZE] werden mir sicher helfen den Entscheid zum kauf dieses HC3 sx leichter zu machen.

Kommentar

• Skyjumper2105
                Skyjumper2105

Will DIR nix unterstellen, aber ich hatte das Problem bei einem 500er CF mit HC 3D. Habe dann nach längeren Diskussionen und den Erfahrungen beim Einstellen eines HC sx auf einem 500 ESP Rigid incl. Videos von Joachim und langen Versuchen im Feld mit Laptop, den HC 3D und den 500er von Grund auf neu eingestellt -besonderes Augenmerk auf Taumelscheibe- und siehe da - > fliegt super genial - IMMER - auch bei starkem Wind - ist ein super zuverlässiger Heli geworden!!

Und bitte, bitte nicht die Nummer: "...ach das kann ich überspringen, das stimmt ja.."

Diesen Fehlversuch habe ich auch hinter mir!!!
                Neuer Speicherplatz in der Funke - HC Reset - ALLES neu

Hab heute leider keine Zeit, aber wir können gern mal drüber tel., vielleicht hast Du einen doofen Fehler gemacht, so einen mit großer Wirkung.

Schönes Schrottfreies Woend

Helifliegergruß

Skyjumper

Kommentar

• Skyjumper2105
                  Skyjumper2105

Hi Swiss Raven

Schreib mir mal eine PM

HC3Xtreme@gmail.com

Gute Entscheidung mit dem HC3, doch vorsicht ist geboten. Werde Dir helfen und alles wird gut und Du wirst begeistert sein.

At All Schönes Woend

Kommentar

• PeterH
                    Senior Member
                    • 26.07.2008
                    • 2276
                    • Peter
                    • Berlin

Hallo,
                    Zitat von Skyjumper2105 Beitrag anzeigen
                    Will DIR nix unterstellen, aber ich hatte das Problem bei einem 500er CF mit HC 3D. Habe dann nach längeren Diskussionen und den Erfahrungen beim Einstellen eines HC sx auf einem 500 ESP Rigid incl. Videos von Joachim und langen Versuchen im Feld mit Laptop, den HC 3D und den 500er von Grund auf neu eingestellt -besonderes Augenmerk auf Taumelscheibe- und siehe da - > fliegt super genial - IMMER - auch bei starkem Wind - ist ein super zuverlässiger Heli geworden!!

Und bitte, bitte nicht die Nummer: "...ach das kann ich überspringen, das stimmt ja.."

Diesen Fehlversuch habe ich auch hinter mir!!!
                    Neuer Speicherplatz in der Funke - HC Reset - ALLES neu

Hab heute leider keine Zeit, aber wir können gern mal drüber tel., vielleicht hast Du einen doofen Fehler gemacht, so einen mit großer Wirkung.

Schönes Schrottfreies Woend

Helifliegergruß

Skyjumper
                    Nun ich kann natürlich nicht ausschließen, dass irgendwo der "Wurm" drin ist.
                    Die Einstellvideos von Joachim kenne ich und habe auch schon einige HC's
                    erfolgreich konfiguriert.
                    Wie gesagt, der Heli fliegt sich wirklich gut. Nur das ziemlich starke nach hinten Driften
                    zum Ende eines Rundfluges ist mir ein Rätsel.
                    Vielleicht sollten wir nächste Woche mal miteinander telefonieren.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• Skyjumper2105
                      Skyjumper2105

Ist mir gerade so spontan eingefallen:

Was für einen Regler, in welchem Modus und welche Akkus fliegst Du ?

Telefonieren sollten wir trotzdem mal !

Gruß Sky

Kommentar

• PeterH
                        Senior Member
                        • 26.07.2008
                        • 2276
                        • Peter
                        • Berlin

Hallo Sky,
                        Roxxy 9100-6, Gov-Mod, 2400 U/Min, alle möglichen 6s LiPo Akkus 3000 - 3500 mA/h
                        (SP stimmt) und 7s LiFe 2250 - 2800 mA/h (SP leicht kopflastig).

Das beschriebene Verhalten ist überall gleich.

Telefonieren wäre super. Hast Du Skype?
                        Oder sende mir Deine Tel. per PN zu.

Gruß
                        Peter

Kommentar

• guepo1
                          Member
                          • 10.10.2003
                          • 657
                          • Günter
                          • Dortmund/Bochum

@Sky

Hi,
                          habe mir gerade überlegt, ob ich in meinen TDR das HC3-Xtreme einbauen soll... Er fliegt mit dem V-stabi schon recht gut, nur habe ich am Ende des akkus, immer einen Drift nach hinten....Habe schon alles mögliche versucht, andere Pads in allen vriationen, die Getriebe spiele überprüft und neu eingestellt.....Nix hilft. Habe gelesen das ihr auch schon solche probs hattet.... Du kommst ja aus Dortmund wie ich...Welches HC 3 würdest Du mir empfehlen und bestünde die möglichkeit uns mal zu treffen um das Teil zusammen einzustellen?
                          Fliege nicht specktakulär Rundflug, mal einen Loop.... Rolle habe ich schon mal gemacht, aber dabei habe ich meinen Logo mal eingestielt und jetzt traue ich mich nicht mehr...
                          Freue mich von dir zu lesen,
                          Gruß
                          Günni
                          TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                          Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Skyjumper2105
                            Skyjumper2105

Hi guepo1

Würde Dir auf jeden Fall den HC3 sx empfehlen, denn da hast Du den HC3Xtreme mit "Rettungsfallschirm" und ich möchte den jenigen sehen, der keine "harten Landungen" mehr hin legt, weil er sich verknüppelt oder sonst etwas Dummes macht.
                            Klar helfe ich Dir gern, denn beim ersten Mal da ...... ist es nicht ganz so einfach, machbar, aber nicht einfach! Und schließlich möchte ich mit meiner Homepage ja auch eine "Existenzberechtigung" haben

Paß nur auf, wenn Du einen kaufst, da soll das schwarze Schäfchen geben, die einen super Preis machen und Dir anschließend das USB Kabel was dazu gehört verkaufen.

Ok. schönen Abend

HC Fliegergruß

Skyjumper

Kommentar

• Skyjumper2105
                              Skyjumper2105

@ Graupnerfunkenflieger

Kann mir jemand einen PM schicken mit der ausführlichen Beschreibung der Gaskurveneinstellung in einer Graupner Fernsteuerung !?!?

Offenbar reicht die einfache Rechnung gewünschte Regleröffnung 80% * 2 = 160 - 100 = 60% in der Gaskurve einstellen offenbar NICHT aus.

- da scheinen andere Einstellungen im "Hintergrund" auch noch eine wichtige Rolle zu spielen -
                              Ich persönlich kenne 4 Graupnerfernsteurungen mit den abenteuerlichsten Gaskurveneinstellungen, die am Heli alle die gleiche Kopfdrehzahl bei identischem Setup "produzieren"

Würde die Erklärung dann gern auf meiner Hompage posten, da die richtige Drehzahl eine wichtig Vorraussetzung zum einwandfreien funktionieren des HC ist !

Danke Skyjumper

Kommentar

Lädt...
                              X