3G Hec.kpendeln Frage!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BettelTed
    BettelTed

3G Hec.kpendeln Frage!!!

Habe seit 2 Wochen mein 3G für mein 500er Rex und bekomme das Heck net Still.
    Heißt es pendelt von lin nach rechts, gehe ich an der Funke mit der Empfindlichkeit runter wird es schwammiger gehe ich rauf zuck er schneller....
    Habe die Silkon Modi gemacht und andere Pads versucht.
    Habe heute das heck noch 100% spielfrei gemacht.
    Habe Delay auf 50% gemacht weil ich denke das ist so ok für den DS520 am Heck.
    So aber nun meine Frage.
    Wie stelle ich die Empfindlichkeit an meiner DX7 ein im HH Modus von 0-50% oder von 50%-100%.
    Weil es ist ja auch komisch wenn ich in den Normal Mode umschalte macht das heck nix ausser ein wenig weg zu drifften..

Bitte um Hilfe morgen kommen alle zum Fliegen nur meine Kiste will net

PS
    Bin der neue hier und Freu mich auf viel Info und Wissensaustausch..
    Grüsse
    ALex
  • andy600
    andy600

AW: 3G Hec.kpendeln Frage!!!

Servus Alex,

als erstes machst den Spurlauf der Hauptblätter 100%ig mit Digilehre und dann mach die Kugel auf dem Servohorn für die Heckanlenkung in das erste Loch von der Servonabe aus(ca.8mm) und weg ist das Heckpendeln.

Schöne Grüße
    Andy

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Die Anlenkung sollte im 2. oder 3. Loch bleiben wiel sonst das Heck nicht ordentlich hält.

Mit dem 520 bekommst das Heck nicht wirl´klich hin...acuh wenn hier gleich wieder welche auf mich einhauen...tausch das Heckservo gegen ein ordentliches und alles ist gut.

Futaba 9257 oder BLS 251

Für den Anfang reicht sicher auch die Anlenkung ins innerste Loch...Schweben und Rundflug geht allemal...soll das Heck aber dann was halten klappt das nicht mehr.

Kommentar

• BettelTed
        BettelTed

Zitat von andy600 Beitrag anzeigen
        Servus Alex,

als erstes machst den Spurlauf der Hauptblätter 100%ig mit Digilehre und dann mach die Kugel auf dem Servohorn für die Heckanlenkung in das erste Loch von der Servonabe aus(ca.8mm) und weg ist das Heckpendeln.

Schöne Grüße
        Andy
        Werd es mal versuchen Danke aber was ist mir der Frage, wie ich die Empfindlichkeit
        im Travel Adjust einstelle im HH mode meine ich ist das 50-100% oder 0-50%??

Kommentar

• andy600
          andy600

Servus Alex,

wie ich die Empfindlichkeit
          im Travel Adjust einstelle im HH mode meine ich ist das 50-100% oder 0-50%??
          Wenn das deine einzige Einstellmöglichkeit ist, dann ist HH 50% - 100%.

Schöne Grüße
          Andy

Kommentar

• BettelTed
            BettelTed

Hi Andy,
            ich kann von 0-150% einstellen.
            Deswegen frage ich ja.

Kommentar

• Bjoern2301
              Bjoern2301

Hallo BettelTed.

Bei der DX7 ist der Bereich von 0-50% Normalmode und der Bereich von 50-100% HH-Mode.
              Also mußt du im Menü bei (Gyro Sens) Rate: 0: 35% und bei 1: 75% einstellen. Dann bei F.Mode den gewünschten Mode (HH oder Normal) einstellen. 0 würde dann dort für Normal und 1 für HH stehen. Dann noch Auto einstellen somit ändert sich dann damit je nach FLT.Mode der Gyromode automatisch.
              Habe bei meinem 3G in der DX7 für Normal 35% und HH 75% eingestellt. Damit gehts wirklich gut.
              Wenn hier auch wieder mal was anderes behauptet wird, brauchst du fürs Heck kein anderes Servo. Mit dem DS520 geht das auch, du mußt aber die Anlekung weiter innen einhängen.
              Danach aber nicht vergessen im 3G den Servoweg neu einzustellen, da sich sonnst nix ändert!

Das selbe Problem hatte ich bei mir auch und mit den oben aufgeführten ßnderungen fliegt er jetzt mit dem 3G wirklich super.

MFG Björn
              Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2011, 10:02.

Kommentar

• BettelTed
                BettelTed

Hi Björ danke für die info,
                habe abe da ne dumme frage.
                Habe meinen Gyro im Travel Adjust eingestelt auf dem kanal gear.
                Muß ich das alles jetzt ändern oder kann ich das so lassen.
                Wäre dumm muß dann alles umstecken und in der funke alles ändern

Gruß
                Alex

Kommentar

• BettelTed
                  BettelTed

Na habe es so umgestellt wie du es gesagt hast. Mußt ja nix umstecken.
                  Werde es dann heute gleich mal versuchen.
                  Und danke erstmal.

Kommentar

• Bjoern2301
                    Bjoern2301

Hallo Alex.

Glaube du vertstehst da was komplett falsch. Denn im Menü Travel Adjust stellst du die Wege der einzelnen Kanäle ein. Dort muß aber auch bei Gear 100% stehen. Du darfst dort nicht den Weg des Heckservos begrenzen! Das machst du mit dem 3G!

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

kann es sein das er in der Grundeinstellung die Gyro sense nicht frei gegeben hat??

also den Aux und Gear ?

Bei meiner SE muss ich das in Grundeinstellung erst einstellen sonnst kann ich die Sense nicht einstellen und 1 und 0 zuweisen.

Kommentar

• Bjoern2301
                        Bjoern2301

Ja so wird es wohl sein. Das must du bei einer normalen DX7 auch so machen. Verstehe nur nicht, warum man dazu noch extra ein Menü gemacht hat.

Kommentar

• andy600
                          andy600

Servus Alex,

was ist mit dem Heckpendeln, hast es mit den kleinen Tipps weggebracht oder arbeitest noch dran.

Schöne Grüße
                          Andy

Kommentar

• BettelTed
                            BettelTed

So da bin ich wieder.
                            Habe jetzt volgende sachen gemacht.
                            Habe im gryo mode NN auf 25%
                            im HH bin ich bei 60%
                            ging ein wenig besser.Habe mir von Tessa so ein Spezial Kllebeband geholt namme leider vergessen und es unter den Sensor geklascht und das Heck war schon ein wenig ruigher.
                            So dann habe ich im 3G mal versucht die Heli größer zu ändern bin dann auf die einstellung von Rex 250-450 gegangen und habe da auch noch ein Delay von ca 30% eingestellt. Und siehe da das Heck war fast still bis auf ein paar zuckungen.
                            Werde mal versuchen den Sensor auf die untere Platte zu befestiegen ob es da besser wird.
                            Habe aber gesehen das schonn wieder irgendwas am meine Blatthaltter net stimmt. Die eine Seite geht super leicht und die andere Seite läßt sich nur mit ein wenig druck bewegen was ich aber net verstehe weil ich hinten alles neu gekauft habe,und es gestern noch super gepasst hat.
                            Na aber den Fehler da werde ich auch noch finden..

Gruß
                            Alex

Kommentar

• BettelTed
                              BettelTed

So da bin ich wieder.
                              Habe es nochmal mit den einstellung versucht wie oben beschrieben.
                              Geändert hat sich nie viel.
                              Habe heute meinen Jive bekommen. Evtel liegts ja am Regler ab da sowas gelesen drüber.

@Honke habe in der Grundeinstellung die Gyro Sens freigegeben.

Falls noch einer ne idee hat was ich noch machen könnte, immer her damit
                              will entlich wieder normal Fliegen.

THX
                              Alex

P.S
                              Das Heck ist auch wieder leichtgängig habe ne Falsche Beilagscheibe drinn gehabt.

Kommentar

Lädt...
                              X