V-Stabi Anleitung Bedienteil V5.1 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: V-Stabi Anleitung Bedienteil V5.1 gesucht

Ehrlich - ich verstehe überhaupt nicht, was du da willst??

Die Bedeutung der einzelnen Parameter wird doch eh in der PC-Software erklärt - wozu nochmals für das Bedienteil??

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf - dir geht es nicht wirklich um die Anleitung...
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas
      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Leute! Macht es mir doch nicht sooo schwer ...

Ich will nicht ständig auf dem Platz mit dem Notebook los. Erst recht nicht wenn die Sonne scheint und man auf dem Display nichts erkennen kann.
      Da geht das mit dem "Bedienteil" ruck zuck. Ist das so schwer verständlich?
      Ich hab doch schon erläutert was ich möchte und warum! Außerdem muss ich doch auch jemanden dem ich die Software umstelle auf V5.1 etwas in die Hände geben als Anleitung dazu (hier speziell das Bedienteil).
      Das kann doch nicht wirklich so schwer zu verstehen sein!

ICH MßCHTE KEINE ANLEITUNG FßR DIE PC-SOFTWARE SONDERN NUR EINFACH FßR DAS BEDIENTEIL

@ GuidoM: Da machst Du offenbar etwas falsch - andere schaffen es ja auch.

... Guido, das hilft mir jetzt wirklich weiter UND es ist nicht das Thema

@ thomas1130: Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf - dir geht es nicht wirklich um die Anleitung...

... danke Thomas, auch das hat mir sehr weiter geholfen.

Jungs, ihr seid heute wirklich nett zu mir, DANKE!
      GruÃ? LEO

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Schon mal überlegt ob Du es Dir nicht selber schwer machst ?

Kommentar

• leodragonfly
          Airfotoservice.de
          Foto- & Videoaufnahmen
          • 24.06.2007
          • 1586
          • Thomas

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
          Schon mal überlegt ob Du es Dir nicht selber schwer machst ?
          Die Antworten hier machen es mir schwer! Die Anleitung würde es mir und vor allem meinen Kunden leichter machen. Ist einfach so.

... kann mal ein ganz lieber MOD den Thread hier schließen* Denn auf solche Hilfe kann ich gern verzichten.

DANKE!
          GruÃ? LEO

Kommentar

• Maik1702
            Member
            • 10.09.2006
            • 248
            • Maik

Hallo Leo,

Rainer Vetter ist auch über Skype (VStabi Support) meistens gegen abend zu erreichen. Ich denke er kann Dir da weiterhelfen.

Gruß Maik
            Goblin 570

Kommentar

• Stephan Schrade
              Stephan Schrade

Aber wäre ja auch nicht so schwer, dich mal 20 Minuten hinzusetzen und die Menüstruktur schnell selber zu pinseln.

Ciao Stephan

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Sorry, muss jetzt raus!
                Sowas nennt sich Flugschule? Und kann nicht mal 20 Minuten Eigeninitiative entwickeln, um sich das Ding selbst zusammenschreiben?
                In der Zeit, die du hier mit Fragen verbracht hast, hättest du dir die Baumstruktur 2 mal aufzeichnen können.
                Dann noch Tips und Verweise ablehnen!
                Wir sind hier nicht im Märchenland, wo einem gebratene Hühner ins Maul fliegen!

So, jetzt könnt ihr mich dafür steinigen.......

Kommentar

• leodragonfly
                  Airfotoservice.de
                  Foto- & Videoaufnahmen
                  • 24.06.2007
                  • 1586
                  • Thomas

Sag mal @Schneipe was hast du denn heut genommen? Du warst ja echt am hilfreichsten.
                  Muß ich wirklich den Job von Mikado machen. Ich finde das traurig das auf Anfragen da absolut nicht reagiert wird. Und das nicht das erstemal!
                  Meine Frage war auch nicht ob ich es schafffe das Menü per Hand abzuschreiben und wie lange es dauert!
                  Ich hatte einfach nur gefragt ob diese Anleitung schon irgendwo existiert, nicht mehr und nicht weniger.
                  Als Antwort würde ja ein einfacher Link zu dieser Anleitung reichen. Hier wurden schon wesentlich dusseligere Fragen gestellt und beantwortet.

Nehmen wir mal an du holst dir eine Golf 3 den gibst du dann ab und nimmst einen Golf 5. Dann sagt dir der Händler: ist doch alles fast gleich geblieben, probiere es dir aus und mach dir ne Liste der Funktionen. Wozu eine Anleitung?

Klar setze ich mich jetzt hin und mach die ßbersicht/Verzeichnisbaum selbst. Aber traurig ist es trotzdem das man es selbst muss.

@ Schneipe - wenn du nicht helfen willst oder kannst, dann lass es doch einfach und hacke nicht auch noch auf die User rum die eine absolut berechtigte Frage haben und nur eine Antwort darauf wollen!

SIND WIR JETZT FERTIG MIT DEM THEMA ABSCHREIBEN DES MENßS? Ich hoffe JA ...
                  GruÃ? LEO

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Ja

Kommentar

• leodragonfly
                      Airfotoservice.de
                      Foto- & Videoaufnahmen
                      • 24.06.2007
                      • 1586
                      • Thomas

many thanks ;-)
                      GruÃ? LEO

Kommentar

• MartinSausF
                        xtremeracing.de/
                        Onlineshop
                        • 28.08.2007
                        • 754
                        • Martin
                        • Rund um München

Also ich muß Leo recht geben. Eine upgedatete Anleitung von Mikado wäre schon angebracht. Sowas hat man als Hersteller normalerweise auf dem Computer und innerhalb von paar Minuten angepasst. Man muß es ja nicht gleich als gedruckte Version anbieten. Zu verlangen, daß sich der Käufer selber ne Anleitung schreibt ist ja mit verlaub total daneben!

Zur PC-Version: Ich finde die "Mouse-Over" Popups echt super und sehr sinnvoll, allerdings sollten sie nicht als Ersatz für eine ordentliche Anleitung angesehen werden.

Für (uns) alte V-Stabi-Hasen ist das alles natürlich ganz easy, aber Neueinsteigern sollte schon etwas besser an der Hand geführt werden. Und erst mal 3 Dokumente zu studieren und 75 Forenbeiträge lesen zu müssen, bevor man fit für V-Stabi ist kanns ja auch nicht sein oder?

Die meißten Antworten hier machen für mich so den Eindruck Richtung Try&Error, was beim Helifliegen nicht wirklich sinnvoll, sondern sogar fahrlässig ist!
                        Viele Grü�e
                        Martin

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Für mich als V-Stabi neuling, der mit der V5.1 angefangen hat, stellen sich auch so einige Fragen.
                          Ich hätte auch am liebsten eine gedruckte (oder als PDF Datei) anleitung, in der alles über das V-Stabi erklärt wird. Ich finde es irgendwie umständlich, alles nur über die Software und über die Pop-ups zu erfahren. Da übersieht man schnell was.
                          Ich nehme mir in der Regel gern die Anleitung zu einem neuen Produkt mit aufs ßrtchen um dort in Ruhe diese zu studieren.....

Mir fehlt einfach eine komplette Anleitung.....diverse einzelpunkte stets im Forum nachfragen zu müssen ist wirklich ärgerlich.
                          Inwieweit kann man denn die Anleitung der V4 für die V5.1 einsetzen?

Mfg
                          Sebastian

Kommentar

• leodragonfly
                            Airfotoservice.de
                            Foto- & Videoaufnahmen
                            • 24.06.2007
                            • 1586
                            • Thomas

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                            Inwieweit kann man denn die Anleitung der V4 für die V5.1 einsetzen?

Mfg
                            Sebastian
                            ... schreib mal Mikado an, vielleicht tut sich dort im Uploadcenter mal was wenn genug Anfragen kommen.

;-)
                            GruÃ? LEO

Kommentar

• SebastianK
                              Senior Member
                              • 13.04.2010
                              • 1125
                              • Sebastian
                              • Bad Neuenahr

Für mich als Vstabi Neuling, hatte ich das selbe Problem.

In der Anleitung für das 5er, Stand nicht wo ich welche Servos anschließen soll.
                              Da stand da nur an den 3 Steckplätzen die Taumelscheibenservos. Aber nicht welcher für Roll Links, Roll Rechts und Nick. Da ist jetzt nur ein Beispiel dafür.

Ein Vereinskollege hat dann gesagt, ich sollte mir die alte 4er Anleitung ansehen.
                              Dort steht dann ganz genau wo welche Servos ran gehören.

Gruß Sebastian
                              JR XG14
                              PSG Zenyt

Kommentar

• tobias82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 2565
                                • Tobias
                                • 86368 Gersthofen

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Ich hab meine Anleitung (für V4.0) verschlampt und suche sie jetzt in elektronischer Form.
                                Kann man die irgendwo downloaden? Im V-Stabi Forum hab ich schon gekuckt, aber nichts gefunden oder vielleicht einfach nur übersehen. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann
                                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
                                X