Einstellwerte Align 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TirolerTom
    TirolerTom

Einstellwerte Align 3G

Hallo beisammen,

vermutlich war diese Frage schon irgendwo, aber ich find sie ums verrecken nicht:

Bin gerade am Flugplatz, Trex600 Nitro mit 3G drauf, fürs einfliegen....klappt soweit alles gut, nur am Heck ist er unruhig. Sensoren sind mit Silikon verklebt, hartes Spiegeltape ist unter Sensor, Anlenkungen gehen leicht, Welle mit Bremsenreiniger sauber gemacht, der Kugelkopf beim Heckservo ist weiter drinnen montiert......

Nick und Roll passen schon recht gut, nur hab ich keine Ahnung wieviel Delay (vielleicht liegts daran) ich einstellen soll, geschweige denn dass ich weiss, wie es geht.....laut anleitung hab ich es versucht, nur das klappt irgendwie nicht, ausserdem seh ich dann nicht, wieviel grad eingestellt ist....kann ich das delay auch über die software ändern?

vielleicht kann mir jemand von euch noch ein paar einstellwerte in der software durchgeben, bin kein 3d pilot, nur normaler kunstflug (looping, rollen, rückenfliegen,..)

wäre euch für infos sehr dankbar, vielleicht wirds ja dann heut noch was...

gruss

Tom
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Einstellwerte Align 3G

delay wird so eingestellt wie beim gp 750 oder 780...wenn du im menüpunkt delay bist haste ja nach rechts oder links grün und andersrum rot ..das heisst erstmal grün großer heli und klein kleiner heli.. also auf groß stellen und dann hast du 0%delay ..der endanschlag in diese richtung ist 100%..um die genaue prozenzahl einzustellen gucke ich in der anlage auf den servomonitor...dann hallte ich zB auf 40% delay und bestätige diesen wert wieder mit der set taste am 3G..

fallst du damit keinen erfolg hast würde ich kleinere blätter auf dem heck probieren...ich habe bei meinem schlanke von CY drauf und hab kein gezappel mehr...die sind ca 1/3 kleiner...meine natürlich die breite..nicht die länge...hatte es aber mit den orginal aligns auch hinbekommen..

habe jetzt allerdings einen t-rex 600 mit 550 blätter und 550 heckrohr und 46 os motor mit nem gp 780 kreisel..als paddelversion..der will auch nicht ruhig stehen.. muss jetzt mit tapes experimentieren..
    gruß

Kommentar

• TirolerTom
      TirolerTom

so, delay auch verstellt, die potis für nick und roll glaub ich 20mal nachgestellt, das heck will nicht wirklich....mir gehen die ideen aus, vielleicht bau ich noch das heckservo auf das heckrohr.....

andere frage: was muss der heli im schwebeflug machen, wenn das 3g ganz sauber eingestellt ist?

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Hast du mal mit dem USB dongle geschaut welche Version du auf dem Sensor und steuereinheit hast.

Wir sind auch schier verrücht geworden weil wir das Heck nicht ruhig bekamen . Also Dongle gekauft und siehe da auf der Steuereinheit stand V2.1 aber V2.0 war drauf !

Geupdatet auf 2.1 und siehe da Heck stand sofort wie ne eins !

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
        X