HC3SX Taumelscheiben auf 90 grad zu HRW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nader
    Nader

HC3SX Taumelscheiben auf 90 grad zu HRW

Hallo,

ßberlege momentan von VStabi mini auf HC3SX zu wechseln.

Bei der VStabi pro Software gibt es im der Taumelscheibenmenü eine Funktion, womit ich die Taumelscheiben über den vollen Pitchweg justieren kann. Dh, sowohl bei Null Pitch, als auch min. und max. Pitch.
    Weiß jemand ob die Helicommand-Software das auch kann?

MfG
    Nader
  • PeterH
    Senior Member
    • 26.07.2008
    • 2276
    • Peter
    • Berlin

AW: HC3SX Taumelscheiben auf 90 grad zu HRW

Hallo,
    schau Dir doch mal die HC-3SX Sw an.
    Du kannst dort jedes einzelne Servo einstellen.
    Min. und Max. Ausschläge stellst Du am Sender ein.
    Hast Du Dir schon mal das Video von Robbe/Captron angesehen?

Gruß
    Peter
    Zuletzt geändert von PeterH; 23.03.2011, 09:37.

Kommentar

• Nader
      Nader

hast du vielleicht ein Link zu der Videos?

Ich hab ein DX8 und hab diesbezüglich schon im Handbuch geschaut, aber nichts zu diese Funktion gefunden.

Vielen Dank
      Nader

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Die von Dir angesprochene Funktion, wie es in der VStabi Software möglich ist, hat der HC nicht. Du stellst die TS einmal sauber ein und fertig. Bei nem Paddelheli kann man auch nicht die TS in der min, max und 0° Stellung getrennt ausrichten.

Meine Meinung: Damit korrigier ich ne schlecht mechanisch laufende TS durch Elektronik. Wenn mechanisch alles sauber aufgebaut ist, brauch ich so ne Fehlerverschleierungselektronik nicht

Edit: Link zu den Einstellvideos. Google hilft da.

Kommentar

• highend3g
          Member
          • 13.09.2008
          • 54
          • Guido

Ich hatte auch erst danach gesucht, aber genau wie andy_f sagt, wenn die Mechanik stimmt, brauchst du das nicht.

Kommentar

• Lord
            Lord

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
            ------------------------------

Meine Meinung: Damit korrigier ich ne schlecht mechanisch laufende TS durch Elektronik. Wenn mechanisch alles sauber aufgebaut ist, brauch ich so ne Fehlerverschleierungselektronik nicht

Edit: Link zu den Einstellvideos. Google hilft da.
            deiner Meinung muss ich leider widersprechen -

egal um welche Servos es sich handelt, niemals ist ein genau 100%er
            Lauf der Servos vorhanden, das ist auch normal,

hier hilft dann die entsprechende Trimmung in der Elektronik !

Gruß

Lord

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Meiner Meinung widersprechen, naja, geht zwar nicht aber wurst. Du darfst natürlich gerne dazu ne andere Meinung haben. Ist auch gut so.

Bei nem Paddelheli, was haben wir da gemacht, wenn die Servos nicht auf den Millimeter genau gleich liefen* Ne Elektronik für extra Trimmpunkte gabs ja da so noch nicht. Wir sind trotzdem geflogen, ging ja gar nicht anders.
              Ich könnt jetzt krümmelkackerisch sagen, was machst Du bei -50% und +50% des Pitchweges, hier kann die Software ja nicht trimmen. Vstabi nimmt halt zwei Punkte mehr als jedes andere System zur Ausrichtung der TS. Schön zu haben, aber fliegen tun die anderen System auch so einwandfrei. Und mit ner Trueblood TS Lehre siehts auch bei meinem HC sauber aus, ohne das ich auf den Endpunkten die TS nochmal trimmen kann.

Ich flieg meinen 700er mit HC3-SX, fliegt traumhaft. Kollege mit seinem 700er und Vstabi hat nur Stress damit, weils Vstabi nicht sauber arbeitet.

Kommentar

• Lord
                Lord

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung widersprechen, naja, geht zwar nicht aber wurst. Du darfst natürlich gerne dazu ne andere Meinung haben. Ist auch gut so.

Bei nem Paddelheli, was haben wir da gemacht, wenn die Servos nicht auf den Millimeter genau gleich liefen* Ne Elektronik für extra Trimmpunkte gabs ja da so noch nicht. Wir sind trotzdem geflogen, ging ja gar nicht anders.
                Ich könnt jetzt krümmelkackerisch sagen, was machst Du bei -50% und +50% des Pitchweges, hier kann die Software ja nicht trimmen. Vstabi nimmt halt zwei Punkte mehr als jedes andere System zur Ausrichtung der TS. Schön zu haben, aber fliegen tun die anderen System auch so einwandfrei. Und mit ner Trueblood TS Lehre siehts auch bei meinem HC sauber aus, ohne das ich auf den Endpunkten die TS nochmal trimmen kann.

Ich flieg meinen 700er mit HC3-SX, fliegt traumhaft. Kollege mit seinem 700er und Vstabi hat nur Stress damit, weils Vstabi nicht sauber arbeitet.
                Hallo Andy,
                auch ich nehme die Trueblood zum TS einstellen, aber:

egal, wie schon von mir erwähnt, Servos laufen nun mal nicht exakt genau, auch wenn es nur um 100stel geht, hat es Auswirkungen auf die Stellung der TS,

dafür gibst halt die elektronische Trimmung, warum hat den auch das HC3SX diese Trimm-möglichkeiten ?

die Fertigungstoleranzen in der Produktion der Servos sind zwar minimal aber vorhanden.

Gruß

Lord

Kommentar

Lädt...
                X