ßberlege momentan von VStabi mini auf HC3SX zu wechseln.
Bei der VStabi pro Software gibt es im der Taumelscheibenmenü eine Funktion, womit ich die Taumelscheiben über den vollen Pitchweg justieren kann. Dh, sowohl bei Null Pitch, als auch min. und max. Pitch.
Weiß jemand ob die Helicommand-Software das auch kann?
Hallo,
schau Dir doch mal die HC-3SX Sw an.
Du kannst dort jedes einzelne Servo einstellen.
Min. und Max. Ausschläge stellst Du am Sender ein.
Hast Du Dir schon mal das Video von Robbe/Captron angesehen?
Die von Dir angesprochene Funktion, wie es in der VStabi Software möglich ist, hat der HC nicht. Du stellst die TS einmal sauber ein und fertig. Bei nem Paddelheli kann man auch nicht die TS in der min, max und 0° Stellung getrennt ausrichten.
Meine Meinung: Damit korrigier ich ne schlecht mechanisch laufende TS durch Elektronik. Wenn mechanisch alles sauber aufgebaut ist, brauch ich so ne Fehlerverschleierungselektronik nicht
Meine Meinung: Damit korrigier ich ne schlecht mechanisch laufende TS durch Elektronik. Wenn mechanisch alles sauber aufgebaut ist, brauch ich so ne Fehlerverschleierungselektronik nicht
Meiner Meinung widersprechen, naja, geht zwar nicht aber wurst. Du darfst natürlich gerne dazu ne andere Meinung haben. Ist auch gut so.
Bei nem Paddelheli, was haben wir da gemacht, wenn die Servos nicht auf den Millimeter genau gleich liefen* Ne Elektronik für extra Trimmpunkte gabs ja da so noch nicht. Wir sind trotzdem geflogen, ging ja gar nicht anders.
Ich könnt jetzt krümmelkackerisch sagen, was machst Du bei -50% und +50% des Pitchweges, hier kann die Software ja nicht trimmen. Vstabi nimmt halt zwei Punkte mehr als jedes andere System zur Ausrichtung der TS. Schön zu haben, aber fliegen tun die anderen System auch so einwandfrei. Und mit ner Trueblood TS Lehre siehts auch bei meinem HC sauber aus, ohne das ich auf den Endpunkten die TS nochmal trimmen kann.
Ich flieg meinen 700er mit HC3-SX, fliegt traumhaft. Kollege mit seinem 700er und Vstabi hat nur Stress damit, weils Vstabi nicht sauber arbeitet.
Meiner Meinung widersprechen, naja, geht zwar nicht aber wurst. Du darfst natürlich gerne dazu ne andere Meinung haben. Ist auch gut so.
Bei nem Paddelheli, was haben wir da gemacht, wenn die Servos nicht auf den Millimeter genau gleich liefen* Ne Elektronik für extra Trimmpunkte gabs ja da so noch nicht. Wir sind trotzdem geflogen, ging ja gar nicht anders.
Ich könnt jetzt krümmelkackerisch sagen, was machst Du bei -50% und +50% des Pitchweges, hier kann die Software ja nicht trimmen. Vstabi nimmt halt zwei Punkte mehr als jedes andere System zur Ausrichtung der TS. Schön zu haben, aber fliegen tun die anderen System auch so einwandfrei. Und mit ner Trueblood TS Lehre siehts auch bei meinem HC sauber aus, ohne das ich auf den Endpunkten die TS nochmal trimmen kann.
Ich flieg meinen 700er mit HC3-SX, fliegt traumhaft. Kollege mit seinem 700er und Vstabi hat nur Stress damit, weils Vstabi nicht sauber arbeitet.
Hallo Andy,
auch ich nehme die Trueblood zum TS einstellen, aber:
egal, wie schon von mir erwähnt, Servos laufen nun mal nicht exakt genau, auch wenn es nur um 100stel geht, hat es Auswirkungen auf die Stellung der TS,
dafür gibst halt die elektronische Trimmung, warum hat den auch das HC3SX diese Trimm-möglichkeiten ?
die Fertigungstoleranzen in der Produktion der Servos sind zwar minimal aber vorhanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar