ich habe mir für meinen T-Rex 250 SE den FBL Kopf und Microbeast gekauft und bräuchte mal eine Einschätzung, was ggf. an meiner Einstellung nicht stimmt.
Der Heli flog auf Anhieb ok, aber ich hätte mir mehr erwartet: Er ist etwas nervöser geworden, insgesamt stabiler war er mit Paddeln, und wesentlich präziser als mit Paddeln ist er auch nicht. :dknow:
Bezüglich der Servowege bin ich im blauen Bereich des Microbeast, mechanisches Setup sollte also eigentlich ok sein...
Wenn ich die TS-Empfindlichkeit hochdrehe auf ca. 10 Uhr, ist der Heli zwar stabil, so wie ich es gerne hätte, wobbelt aber im Schwebeflug. Komplett weg ist dieses erst, wenn ich die Empfindlichkeit auf ca. 7 Uhr runterdrehe, und dann ist er eben wieder instabil.
Kann doch nicht sein, dass ich Stabilität nur kriege, wenn ich Wobbeln in Kauf nehme,
oder?

Und nun mein eigentliches Problem: Starkes Heckschwingen im Schnellflug!
Während das Heck beim Schweben und im normalen Rundflug perfekt steht, fängt es im Schnellflug an hin und her zu pendeln und schwingt sich auf, bis ich wieder langsam fliege. Gyroempfindlichkeit in der DX6i steht auf 70%.
ßnderungen der Heckempfindlichkeit am Microbeast Poti bringen nix: Egal ob Einstellung auf 11 Uhr oder auf 7Uhr, immer das gleiche Heckschwingen im Speedflug.
Irgendeinen Tipp*?
Danke und Gruß
Jörg

Kommentar