T-Rex 250 Heckschwingen im Schnellflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trini
    Trini

T-Rex 250 Heckschwingen im Schnellflug

Hallo,

ich habe mir für meinen T-Rex 250 SE den FBL Kopf und Microbeast gekauft und bräuchte mal eine Einschätzung, was ggf. an meiner Einstellung nicht stimmt.

Der Heli flog auf Anhieb ok, aber ich hätte mir mehr erwartet: Er ist etwas nervöser geworden, insgesamt stabiler war er mit Paddeln, und wesentlich präziser als mit Paddeln ist er auch nicht. :dknow:

Bezüglich der Servowege bin ich im blauen Bereich des Microbeast, mechanisches Setup sollte also eigentlich ok sein...
    Wenn ich die TS-Empfindlichkeit hochdrehe auf ca. 10 Uhr, ist der Heli zwar stabil, so wie ich es gerne hätte, wobbelt aber im Schwebeflug. Komplett weg ist dieses erst, wenn ich die Empfindlichkeit auf ca. 7 Uhr runterdrehe, und dann ist er eben wieder instabil.
    Kann doch nicht sein, dass ich Stabilität nur kriege, wenn ich Wobbeln in Kauf nehme,
    oder?

Und nun mein eigentliches Problem: Starkes Heckschwingen im Schnellflug!
    Während das Heck beim Schweben und im normalen Rundflug perfekt steht, fängt es im Schnellflug an hin und her zu pendeln und schwingt sich auf, bis ich wieder langsam fliege. Gyroempfindlichkeit in der DX6i steht auf 70%.
    ßnderungen der Heckempfindlichkeit am Microbeast Poti bringen nix: Egal ob Einstellung auf 11 Uhr oder auf 7Uhr, immer das gleiche Heckschwingen im Speedflug.

Irgendeinen Tipp*?

Danke und Gruß
    Jörg
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: T-Rex 250 Heckschwingen im Schnellflug

Das Microbeast hat keinen Heckempfindlichkeitspoti.

Geh mit der Empfindlichkeit im Sender mal was runter.

Was für Servos hast du auf der Taumelscheibe?

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Trini
      Trini

Danke für die Info, werde verschiedene Empfindlichkeiten per Funke morgen mal ausprobieren. ich konnte mir unter dem Punkt "Heckdynamik" in der Microbeast-Betriebsanleitung nicht wirklich was vorstellen und dachte, das wäre auch eine Art, die Empfindlichkeit zu verstellen.

Als Taumelscheibenservos benutze ich die originalen von Align aus dr Supercombo. Warum? Glaubst Du, dass die Schwebestabilität was mit den Servos zu tun haben könnte?

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Schau dir mal dieses Video an, vielleicht wird dir dann klarer, wie man das Heck einstellt:

[YOUTUBE]roU6a3UlS7U[/YOUTUBE]

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Trini
          Trini

Vielen Dank für das Video, sehr hilfreich. Bin heute doch nicht mehr zum Fliegen gekommen. Morgen aber...
          Gruß Jörg

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

Hi Jörg,

mich hatte es auch geärgert, dass ich mit den DS410M im Schnellflug (auch mit Microbeast) ein Wobbeln ab einer bestimmten TS-Empfindlichkeit hatte, insbesondere in schnellen Rechtskurven.
            Nach dem Wechsel der TS-Servos auf die Hitec HS-5065MG war dies jedoch gänzlich weg. Ich denke, da spielt die Stellgenauigkeit der Servos eine recht große Rolle.

Kommentar

Lädt...
            X