V-Stabi nervt !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie
    Charlie

V-Stabi nervt !!!

Hallo Leute,

langsam nervt mich die Software immer mehr. Bin heute nach dem Erstschweben am Einstellen.
    Hubi wackelte, wollt mit den Empfindlichkeiten rumspielen, dann wenns passt, den Trimmflug machen, solange es noch windstill ist.

Die ersten 5-6 mal lies es sich ohne Probleme mit dem PC "verbinden". Dann plötzlich nicht mehr, ohne dass ich etwas veränderte. Alles probiert, sogar vollen Empf.- Lipo gegen anderen getauscht. NIX !

Nun, Software wieder deinstalliert, plötzlich gehts wieder. Was ist da los? Kennt Ihr dieses Problem auch?

Desweiteren wird die V-Stabi Oberfläche immer wieder schwarz. Wenn ich dann mit der Maus drüberfahre, kommen einige wenige Punkte der Software wieder zum Vorschein. Was kann das sein?

Eigentlich möchten wir doch fliegen und solche tollen Systeme als angenehme Hilfe oder Antriebleistungssteigerung benutzen. Aber wenn ständig was nicht geht, verdirbt das schon sehr den Spaß.

Gruß,
    Charlie
  • audimann3
    Member
    • 15.11.2009
    • 141
    • Jan
    • MFC Marbeck FFl Lippramsdorf Maria Veen

AW: V-Stabi nervt !!!

Hallo Charlie,
    Mh also ich hatte das noch nie.Hast Du auch es auch mal an einem anderen PC versucht?Ich könnte mir vostellen das hier das Problem liegt.
    Mfg
    Jan

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Ich hab die 5.1er Software in der letzten Zeit sehr oft und viel im Einsatz gehabt und hatte keine relevanten Probleme. Mac, Win 7 32Bit und Win7 64Bit.

Das einzige "Problem" was bei mir existiert ist, dass ich die Software neu starten muss, wenn ich das Notebook zu gemacht habe und es so in den Ruhezustand überging, bevor ich sie wieder nutze, weil ich danach nicht mehr connecten kann. Da reicht aber, wie gesagt ein einfach Neustarten der Software.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Nun, Software wieder deinstalliert, plötzlich gehts wieder.
        Wie funktioniert es denn OHNE Software?

Desweiteren wird die V-Stabi Oberfläche immer wieder schwarz. Wenn ich dann mit der Maus drüberfahre, kommen einige wenige Punkte der Software wieder zum Vorschein. Was kann das sein?
        Teil uns doch mal mit welches Betriebssystem du nutzt.

Eigentlich möchten wir doch fliegen und solche tollen Systeme als angenehme Hilfe oder Antriebleistungssteigerung benutzen. Aber wenn ständig was nicht geht, verdirbt das schon sehr den Spaß.
        Also bei 99% der V-stabi nutzer funktioniert es auch einwandfrei. Z.Z ist es IMHO das beste Stabisystem alleine durch den Vbar Gov.!

Ich habe das Problem nicht, weder unter Windoof XP noch unter Ubuntu Linux (wine)

Kommentar

• UrsB
          Member
          • 15.11.2009
          • 237
          • Urs
          • Schweiz

Hallo Charlie
          V Stabi nervt nicht........ das muss an etwas anderem liegen........
          Ich fliege V Stabi seit man es käuflich erwerben kann und progge alles von Anfang an mit einem alten Laptop.
          Ich hatte noch nie solche Probleme, ( OT: vorher vergisst ein Regler seine Programmierung )
          Ausser einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation der Software oder an einem anderen Rechner oder Laptop probieren kann ich Dir leider keinen Rat geben.
          Aber vielleicht stellst Du die Frage mal im V - Stabi Forum, dort sind die wahren "Cracks".

Gruss Urs
          Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

• Charlie
            Charlie

Hallo Leute,

super, dass gleich Feedback von Euch kommt. Ich hab das "V-Stabi 5.1 pro".

Es ist ein normaler Home PC mit "Windows 7 Home 64 Bit" . Die Software bzw die V-Stabi Einheit ist auf diese 64 Bit upgedatet. Hatte diesbezüglich schon Kontakt mit Mikaco. Dort wurde mir auch sofort geholfen, bis alles unter Wind 7 lief.

Die Software war natürlich nach deinstallation wieder neu aufgespielt, als es sich wieder verbinden lies.

Jetzt geht´s ja auch grad wieder, mal schauen wie lange. Hatte das Problem schon mal, dann gings nach Neuinstallation der Software auch wieder "ne Weile"

Nur das immer wieder alles schwarz wird (Oberfläche der V-Stabi Software), das hab ich immer noch. Dann hilft nur Software schließen und neu öffnen. Geht aber dann wieder nicht lange gut.

Grüße,
            Charlie

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Läuft denn die Software auf dem PC auch ohne angestecktes V-Stabi lange gut? Hab auch W7 64 und noch nie ein problem gehabt. Einfach die Software installiert...fertig!

Kannst du mir mal das erklären? Wie man die V-Stabi Einheit auf 64Bit updatet? "Die Software bzw die V-Stabi Einheit ist auf diese 64 Bit upgedatet"

Hab gerade mal nachgeschaut.....Die Software hat sich bei mir in den "Programme x86" installiert. Läuft also nicht auf 64Bit. Vielleicht liegt ja bei dir da der Hund begraben?
              Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2011, 11:06.

Kommentar

• Stephan Lukas
                lipoblitzer.de
                Hersteller Tuningteile
                • 02.01.2008
                • 4134
                • Stephan
                • etwas östlich von Berlin...

Hallo Charlie,

ich denke auch, dass es irgendwie an deinem PC-System liegt...

solche Probleme hatte ich auch noch nie, weder damals mit der uralten 3.6 an XP, noch mit der 4-er und jetzt mit der 5-er auch noch nie (an Win 7/64),

Grüße Stephan
                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Charlie
                  Charlie

was vergessen: V-Stabi Einheit ist die schwarze mit schwarzem Sensor.

P.S. ich bin auch überzeugt, mit diesem System eines der Besten, wenn nicht sogar "das Beste"
                  zu haben.

Wie beschrieben, es ist die PC Software, die mich hier ständig auf Trab hällt...

Kommentar

• Charlie
                    Charlie

bei mir ist die Software auch unter Programme x86 abgelegt.

Genau das ist das Problem: wenn ich länger an hab, mag die Software nicht mehr.

H. Simmering von Mikado war am Anfang einige male mit dem teamviewer auf meinem Rechner, bis alles so weit upgedatet war und lief. Machte Anfangs alles Zicken und wollte nicht laufen. Es wurde dabei auch die V-Stabi Einheit upgedatet.

Gruß,
                    Charlie

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Schätze das da ein Treiberproblem vorliegt.Weiß ja nicht was da an deinem PC gemacht wurde, aber normalerweise muss man nichts machen, außer installieren!
                      Und das man ein V-Stabi Teil auf 64Bit updatet....wäre mir neu!

Kommentar

• Charlie
                        Charlie

So hatte er es mir am Telefon gesagt. Ist es dann überhaupt auf 64 Bit, wenn es unter Programme (x86) installiert ist?

Ach ja, eine Frage hab ich vergessen zu beantworten. Gestern war ein Kumpel da mit einem 32 Bit Netbook, Wind 7. Dort ließ es sich auch verbinden. Allerdings haben wir nur kurz eingesteckt, um dies zu prüfen, nicht länger an gehabt.
                        Heute mittag gehen wir fliegen und er bringt dieses Netbook zum weiter nachjustieren der Regelbarkeit nach. Dann kann ich berichten, ob das Problem dann auch auftrat.

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Wenn es im Ordner x86 ist, läuft es auf 64Bit nicht. Wozu auch.......Hat ja kaum Prozessorlast.

Kommentar

• 500speed
                            500speed

Hi,
                            @Charlie
                            da wäre noch eine Frage offen - Verbindung mit was?
                            USB oder Bluetooth?

Gruß Jürgen

Kommentar

• Charlie
                              Charlie

Die Verbindung hab ich über USB , dann am V-Stabi einen Empfänger Akku (Deutsch Schalter mit Lipo) eingesteckt.

Seit der Neuinstallation vorhin ließ es sich nun immer Verbinden. Startete aber zur Sicherheit die Software immer neu vor dem Verbinden.

Was noch immer ist: beim z.B speichern der Bänke, lässt sich kurze Zeit nichts mehr am Rechner bedienen, nicht mal der Kopieren: Start Knopf, drücken. Kopieren tut er aber dann.
                              Beim kopieren "auf alle Bänke" wird die Oberfläche erst unlesbar, dann schwarz. Bildschirm schaltet dann kurz kpl auf schwarz mit einem "klacken", dann kommt mein Desktop wieder, aber die Softwareoberfläche bleibt schwarz, somit unleserlich. Empfänger abstecken, Software neu starten, wieder anstecken, dann gehts wieder....

Kommentar

Lädt...
                              X