Wie macht ihr es wenn ihr die Rollrate erhöhen wollt (und zwar nur die Rollrate, nicht Nick u Roll) ?
Im Mischermenü beim Servoweg ? Oder macht ihr es im Sender mit dem Servoweg ?
Die Wendigkeit im Rigidmenü geht ja auf Roll und Nick, Nick passt mir aber Roll ist zu wenig schnell/agil.
10° hört sich gut an. Das sollte passen. Wieviel hast Du auf Wenidgkeit im Bereich "rigid"? Am Sender vollen Weg, sprich DualRate auf 100%?
Ich würde für mehr Rollgeschwindigkeit den Schieber Wendigkeit im Rigid Bereich erhöhen. Allerdings beinflusst man damit auch die Nick-Drehrate. Sollte diese jetzt zu schnell sein, einfach im Sender mittels DualRate für Nick den Weg reduizieren, als Bsp. auf 80%.
Am Ende ist DualRate im Sender das gleiche wie Wenidgkeit in der HC Software. Im HC-Base ist der Schieber Wendigkeit sogar inaktiv und man muss dafür ausschließlich die DualRate Funktion des Senders bemühen. Was mir persönlich fast lieber ist, da ich am Sender schneller etwas ändern kann bzw sogar im Flug via Schalter anwählen kann, je nach Flugstil.
die wendigkeit ist auf 10, vielleicht sollte ich da mal 12 probieren ?
dual rate hab ich noch keine eingestellt, werd ich aber bei nick wohl probieren müssen
mich würde noch interessieren was du bei der heck empfindlichkeit und rigid empfindlichkeit beim rex hast ?
bin da jetzt bei heck 84, hab das gefühl ich könnte da vielleicht noch nen zacken hoch stelle.
rigid 52
Mehr als 10 als Wendigkeit flieg ich bisher auch noch nicht bzw hab auch noch kein Verlangen danach gehabt.
Die genauen Werte kann ich erst heute abend oder morgen (heute abend ist ja CL der Bayern auf Sky) mal nachsehen. Beim Heck bin ich mit der Empfindlichkeit definitv weiter unten als Du.
Um die Kopfempfindlichkeit zu vergleichen, musst Du allerdings die Schieber bei Rigid Empfindlichkeit Roll bzw Nick mit beachten, da die Kopfempfindlichkeit ein Produkt der Schieber Roll/Nick und Gesamtempfindlichkeit darstellt. (siehe auch Hilfeblasen bei Rigid Empfindlichkeit Roll/Nick). Ich kann Dir alternativ auch gerne mein 700er Preset zukommen lassen.
Beim Rex hab ich im Schweben auf dem Heck auch noch ganz leichtes Pendeln, etwa 1 cm links rechts. Habs noch nicht ganz wegbekommen bzw erstmal damit so geflogen, weil man es im Flug nicht merkt und früher zu Paddelzeiten auch mit nem GY520 und Savox Servos da war. Beim Pitchpumping steht das DS650 bzw das Heck aber richtig sauber. Da ich nicht nen Tank leer schwebe, ists mir fast egal.
Aufm Logo600SE mit nem S9254 ist von diesem Pendeln nichts zu sehen. Da hab ich als Heckempfindlichkeit 72, mit höheren Werten hab ich in Rechtskurven deutliches Schlagen.
Beim Heck muß ich eigentlich nur mehr das nachpendeln weg bringen, es schaut beim letzten flug eh schon fast so aus, bei pitchstößen tut sich da nichts mehr.
beim schweben ab und an mal ein kurzes pendeln, denke das dies aber normal ist (vibs). ist aber egal, beim fliegen wird das eh "weg gesteuert).
Rigid hab ich 52, an den schieber jeweils 10. hier passt aber alles denk ich mal, werd als nächstes eben mit dualrate testen, im stand sieht das schon mal nicht schlecht aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar