Verständnisprobleme AC3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. Mabuse
    Dr. Mabuse

Verständnisprobleme AC3X

Hallo,
    ich habe für Acrobat Se eine AC-3X nachgekauft und habe jetzt beim Setup ein paar Probleme. Was ich momentan gar nicht verstehe ist Folgendes: Ich habe die Servohebellänge wie empfohlen auf 13mm (ds510 align), habe alles soweit eingestellt, komme aber wenn ich voll Roll steuere auf 11,66 Grad, bei Pitch sind es 15,4 Grad positiv und 14,9 Grad negativ. Soll ich die Kugeln an den Servohebeln ein Loch weiter nach innen versetzen? Vom Korrigieren an der AC3X rät Stefan in der Anleitung ja ab.

Wie bekomme ich die Pitchwerte symmetrisch?
    Mit dem Nullen der Bevelbox tu ich mich auch schwer. Ich hab da verschiedene Sachen durchprobiert und nulle sie jetzt quer zur Längsachse über beide Blatthalter. Ist das falsch?

Grüße
    Norman
  • spirit
    Member
    • 05.11.2006
    • 952
    • Ralph
    • Wegberg

AW: Verständnisprobleme AC3X

Hallo-
    Hast Du mal hier geschaut, da wird Dir gehelft!!!

Gruß
    Ralph

Kommentar

• Onno
      Onno

AW: Verständnisprobleme AC3X

Hallo Norman,

quer zur Längsachse ist ok.
      Ich hab zwar kein AC-§X aber die Einstellung ist ja immer gleich:

Erstmal mußt Du den Nullpich einstellen
      Kannst Du hierzu nicht etwas durch die Blatthalter Bohrung stecken (Schraubendreher, imbusschlüssel etc.) um diese dann an der Rotorwelle auszurichten?
      Sonst mußt du, um die Bevelbox zum Nullpitcheinstellen zu benutzen, diese an der Rotorwelle auf Null setzten. Oder überprüfen, daß die Welle exakt senkrecht auch dem Tisch steht, wenn du die Box hier auf Null gesetzt hast
      Erst dann kannst Du den Pitch pos und negativ Ausschlag messen und einstellen.
      Mit einer Diff von 0,6 Grad kann man m.E. leben.
      Wenn Du am AC-3X nichts verändern möchtest, kannst du den Ausschlag mit der Pitchkurve am Sender begrenzen. Ein Loch enger einhängen geht natürlich auch. Vorausgesetzt, die Ausschläge sind noch groß genug.

Gruß, Onno

Kommentar

Lädt...
      X