Habe in meinem Velocity ein kleines problem.
Wenn ich in Rückenlage bin drückt es mir das Heck immer nach unten. Also über nick.
In normal lage passt alles.
Ist sicher ein Schwerpunkt-Problem. Der Schwerpunkt ist zu weit hinten, in normallage ist die TS nach vorne geneigt um das auszutrimmen. Drehst den Heli auf den Rücken, addieren sich Schwerpunkt und trimmung (intern Trimmung des Beast).
Denke auch dass das am Schwerpunkt liegen muss. Ich hatte meinen Empfängerakku wegen der Kamera weiter hinten eingebaut und die Folge war dass der Heli im Normalflug immer gaaanz langsam nach hinten nickte !
das ist ein Drift Problemm. Hatte ähnliches beim Rex 600ESP. Allerdings rollte er immer nach rechts. Selbst das trimmen brachte nix. Versuche es mit einem anderen Pad. Bei mir habe die Original BeastX Pads immer probleme bereitet. Jetzt habe ich eins vom GY401er drauf und es ist Ruhe. Konnte das Problem auch bei 2 Freunden durch ein anderes Pad lösen. Ob der Schwerpunkt nicht passt merkt man beim Beast bei langsamen Piroeten auf der stelle. Fängt dann zu taumeln.
Probiere es mit nem 401er Pad oder Spigeltape. Das Beast mag es hart und direkt. Bei den 2 Originalen Pads die es zu kaufen gibt kommen microvibrationen durch.
Kenne einen der beim Verbrenner ein 401er Pad dann Aluplatte und drauf ein BeastX Pad drauf dann das Beast. Damit bekommst du die groben Verbrenner typischen Vibs raus und eben auch die kleinen die vom Heckrotor und umlenkgetrieben kommen. Aber beim E reicht das 401er Pad.
Wenn die Vibrationen nur im Rückenflug auftreten könnte es sein. Wobei man wenn man an der grenze zum vibrieren ist eher öfter mal Drift bei unterschiedlichen Belastungszuständen hat als nur im Rückenflug. Beim vibrationsdrift kommt aber auch roll meist zuerst.
Ich tippe auch eher auf ein Schwerpunktproblem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar