HC3-SX / Futuba T7C - Rotor dreht nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • so-siehts-aus
    so-siehts-aus

HC3-SX / Futuba T7C - Rotor dreht nicht mehr

Hallo miteinander,

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder vom Schlauch runter helfen...

Ich hab einen T-Rex 550E und war mit meinem alten Heckkreisel nicht ganz zufrieden - somit hab ich jetzt auf den HC3-SX umgestellt, da ich in naher Zukunft auf FBL umsteigen will.

Mein Problem was ich jetzt hab ist folgendes:

Ich hab mein HC erfolgreich eingebaut und am PC eingestellt - alle Funktionen soweit i.O.

was jetzt allerdings nicht mehr funktioniert: mein Rotor dreht nicht mehr

Zur Info: Ich musste ja in meiner Fernsteuerung von H3 auf H1 umstellen und ich hatte zuvor auf meinem Schalter "E" meine Gaskurven programmiert Stellung 0 = 0% zum abschalten, 1 = Gaskurve1, 2 = Gaskurve 2 je nach Agilität halt - ich denk ihr wisst was ich mein.

aber irgendwie passt jetzt nichts mehr so ganz...

wie muss ich nun meine Fernsteuerung programmieren das ich wieder wie zuvor meine 3 Gaskurven hab und mein Rotor sich wieder dreht?

Info2: wenn ich mein altes Programm nehm, dann dreht sich zwar wunderbar mein Rotor, allerdings passt dann die Servoansteuerung nicht mehr... also mein BEC ist demzufolge nicht defekt.

Danke schon mal für die Hilfe
  • andy_f
    andy_f

AW: HC3-SX / Futuba T7C - Rotor dreht nicht mehr

Hallo,

hast Du Deinen Gaskanal (Kanal 3) reversiert? Sind die Gaskurven/geraden nach dem Umstellen auf H-1 noch vorhanden? Oder anders gefragt, hast Du einen neuen Modellspeicher im Sender benutzt oder den vorhanden Speicher nur auf H-1 umgestellt?

Kommentar

• Mad Mike
      Member
      • 31.07.2010
      • 931
      • Michael
      • MSV Condor Göttingen

Bei Umstellungen des Taumelscheibentyps z.B. von H3 nach H1 wird der komplette Modellspeicher zurückgesetzt. Du solltest die Programmierung von vorne bis hinten nochmal prüfen, da kann eigentlich nix mehr passen.
      Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• so-siehts-aus
        so-siehts-aus

Ich hab einen komplett neuen Modellspeicherplatz genommen.

Danke für eure Hilfe, habs jetzt wieder hinbekommen - wenn man auch zu blöd ist die Motorstopfunktion zu aktivieren...

Kommentar

Lädt...
        X