...gibt es schon erfahrungen in verbindung mit dem 700er rex was die werte angeht?
woran merke ich (evtl. schon beim abheben?) das der DMA wert invertiert werden muss?
-->ich versprech mir da einiges von weil mein heck jetzt bei 1950, selbst mit 110er Heckblättern beim Fahrstuhlfahren immer nach rechts ausschlägt (nase nach links).
...gibt es schon erfahrungen in verbindung mit dem 700er rex was die werte angeht?
woran merke ich (evtl. schon beim abheben?) das der DMA wert invertiert werden muss?
-->ich versprech mir da einiges von weil mein heck jetzt bei 1950, selbst mit 110er Heckblättern beim Fahrstuhlfahren immer nach rechts ausschlägt (nase nach links).
warum möchteste das erst beim abheben wissen?
das heck dreht nach rechts weg, also müssen die hechblätter so sein das er nach links geht.
Statistisch gesehen würde ich sagen, funktionierten die meisten Microbeast bisher problemlos.
Schade das hier keine so rege Beteiligung statt findet, wie beim nörgeln über die nicht vorhandene Software
Das verfälscht das Ergebnis etwas, aber ok.
moin jungs (und evtl. mädels) :-)
habs im RJX forum schon gepostet, aber gehört auch hierher:
war grad beim warm-up-flight mit microbeast DMA settings (12 cy/24 col)...
was soll ich sagen:
pitch pumps bei 1500upm, das heck hält wie ne 1
pitch pimps bei 1750upm, das heck hält
tic-tocs bei 1750upm (zumindest anfängliche versuche die immer besser werden), das heck hält
tic-tocs bei 1900 upm, das heck hielt schon immer :-)
rückenschweben mit 1750rpm, nase auf mich zu, leicht nick vorw. und voll pitch negativ reissen zum rausrdrücken/wegsteigen im rainbow, das heck hält fast, leichter schwinger nach rechts
insgesamt muss man auch sagen: in kurven oder beim speedflug fühlt sich der heli subjektiv besser an, irgendwie präzisere kurvenlage.
werde heut mittag noch n klein wenig die DMA werte auf 15/30 erhöhen und dann nochmal rückenschweben mit voll negativ-pitch rausreisen testen.
insgesamt: ich hab nichts mehr am heck zu meckern.
DMA auch am Roxxter getestet (hier war das heck schon perfekt)
--> somit nur leichte verbesserung, insgesamt positiv zu beurteilen, figuen sehen ruhiger und präziser aus (vor allem die pitch-lastigen).
Hallo,
habe gestern die ersten Flüge mit aktiviertem DMA am Logo600 gemacht. Defaultwerte und
Wirkrichtung invertiert steht das Heck nun wirklich super. Egal ob 1500 oder 1950 am Kopf.
Mal eine Verständnisfrage:
Habe einen TRex 500 mit Beast (rechtsdrehend), bei Pitch bricht das Heck aus, d.h Nase geht nach links.
Beim Eistellen des DMAs müsste jetzt beim Pitchgeben die Heckschiebehülse nach links wandern beim Gegensteuern oder habe ich da was falsch verstanden?
Hat jemand ein paar Anhaltewerte für den TRex 500ESP?
mfg Stefan
An dieser Stelle mal ein fettes DANKE an Walter und alle die am MicroBeast mitentwickeln.
2.0 und DMA - einfach super.
Hab gerade die Beaster vom 90er und 800er mit der neuen Soft eingeflogen und bin begeistert.
Tip für zyklisch: Mit Schmackes hochziehen, halben gedrückten Nicküberschlag, halbe Rolle und schaun wohin das Heck versetzt hat. Steht´s nach rechts dann weniger, steht´s nach links dann mehr DMA.
Danach passte es bei mir in allen Figuren.
Uwe, sicher dass Du nicht die Gierrichtung vom Heli (also die Nase) meinst? Denn wenn das Heck links steht, dann hat DMA ja zuviel gegen das Drehmoment gehalten (also zuviel).
Uwe, sicher dass Du nicht die Gierrichtung vom Heli (also die Nase) meinst? Denn wenn das Heck links steht, dann hat DMA ja zuviel gegen das Drehmoment gehalten (also zuviel).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar