V-Stabi paddelsim Auswirkungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schon_wieder_stefan
    schon_wieder_stefan

V-Stabi paddelsim Auswirkungen?

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass seit der Paddelsim von 5.1 ein rausdrehen aus Loops
    vorhanden ist (paddelsim ist auf 30). Würde ja wirklich paddel-eigenschaften simulieren, aber doch die ungewollten?

Oder bild ich mir das ein? Wie ist die Paddelsim gedacht, sollen auch "schlechte" Eigenschaften simuliert werden?

VG
    S
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: V-Stabi paddelsim Auswirkungen?

Ist das nur bei vorwärtsloops oder auch bei rückwärtsloopings ? Im 3G gibt es auch die Funktion ein Paddelsim einzustellen. Kann nur sagen das damit der Heli sauber in der Bahn bleibt. Auch bei 5 Rollen schnell geflogen usw.

Wenn mit V-Stabi fliege muss aber auch hin und wieder aussteurn. Sehe sowas als normal an. Flieg ja einen Heli und fahre keinen Zug.

Evtl war bei dir viel Wind im spiel ?

Kommentar

• schon_wieder_stefan
      schon_wieder_stefan

War in beide Richtungen. Bei der 5.0 war das nicht so - evtl. muss ich mit der Empfindlichkeit hoch?
      Ich mag das Gefühl mit dem "Train in the Sky"

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Wenn er aus Loops rausdreht, schau Dir eher mal den Trimmflug an.

Aber Du kannst's ja testen: Paddelsim 0 auf eine Bank, andere Werte auf andere Bänke.

Die Paddelsimulation simuliert daffynitiv keine negativen Eigenschaften
        Wage ich zu schreiben, der ich gern Loops von Grasnarbe bis Wolkenuntergrenze und zurück fliege, mit PS 30-40 im Logo 600 SE.

- Eddi

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
          Oder bild ich mir das ein? Wie ist die Paddelsim gedacht, sollen auch "schlechte" Eigenschaften simuliert werden?
          Wenn ein Paddelkopf richtig sauber eingestellt ist dreht sich auch bei einem Paddelkopf absolut nix ausm Looping raus und er fliegt dirch den Looping wie auf Schienen! Alles andere würde ich dann ehr auf eine nicht 100 %ig saubere Einstellung zurückführen oder mal auf deine Finger schauen.

Meine Vibe fliegt mit Paddeln gefühlt sogar präziser als sie es je mit v-Stabi getan hat. Allerdings ist die Karre ja auch nicht wirklich für FBL gemacht, für die 140° TS schon.

Wie Eddi schon schrieb drüfte das nicht passieren. Also entweder da stimmt mechanisch was nicht, vom Trimmflug her oder auch hier mal auf deine Finger schauen. Durch die Paddelsim wird er um die Mitte rum so knackig wie mit Paddeln. Ich mag v5.1 wegen der Paddelsim mittlerweile sehr gerne und fliege je nach Flugphase/Bank, Werte zwischen 35 und 55 % Paddelsim. Ein Rausdrehen habe ich allerdings noch nicht beobachten können, es sei denn ich steuere irgendwas da rein.

Kommentar

• pit100
            Member
            • 06.05.2007
            • 489
            • Peter
            • Goch

Jetzt weiß ich immer noch nicht was die PS bewirkt. Kann das mal jemand beschreiben.

Gruß Pit
            GruÃ? Pit

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo

Zitat von pit100 Beitrag anzeigen
              Jetzt weiß ich immer noch nicht was die PS bewirkt. Kann das mal jemand beschreiben.

Gruß Pit
              Also so wie ich das verstanden habe ganz grob das gleiche wie PitchPump, nur auf zyklisch. Aber Eddi oder so wird sich dazu sicher noch zu Wort melden.

Gefühlt empfinde ich es so, das kurze knackige Steuerimpulse wesentlich besser und schneller auf die TS übergeben werden. Dadurch habe ich nicht mehr das Gefühl das ich ne Elektronik steuere die meinen Heli dann für mich fliegt - gefühlt für mich heisst das also das das digitale Steuerverhalten welches ich bei FBL Systemen als sehr nachteilig ansehe, so gut wie eleminiert ist.

Kommentar

• Firefly
                Senior Member
                • 10.01.2005
                • 1579
                • Dominik
                • Unterensingen

Ja aber dann brauche ich doch auch kein FBL System mehr, wenn ich das alte Gefühl haben will...
                GruÃ? Dominik
                Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• pit100
                  Member
                  • 06.05.2007
                  • 489
                  • Peter
                  • Goch

Also wie Expo nur andersrum.
                  GruÃ? Pit

Kommentar

• PeterLustich
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 08.09.2009
                    • 2586
                    • Timo

Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
                    Ja aber dann brauche ich doch auch kein FBL System mehr, wenn ich das alte Gefühl haben will...
                    Doch klar, FBL fliegt sich für mich gefühlt schei***, zumindest jetzt bis es die FBL Sim gab, aber die Vorzüge von niedrigeren Drehzahlen und somit einer längeren Flugzeit und die Windstabilität möchte ich aber trotzdem nicht missen. Vom Steuergefühl her ist FBL für mich nix, ich fliege lieber nen gut eingestellten Paddelkopf, der nicht so indirekt ist wie nen FBL System.

Zitat von pit100 Beitrag anzeigen
                    Also wie Expo nur andersrum.
                    Also mit Expo und DR konnte ich das indirekte Steuerverhalten einfach nicht eleminieren. Die werden da in dem Regelalgorythmus shcon noch irgendwas anderes eingebaut haben. Kann man schwer beschreiben. Wenn du v5 hast kostet dich das Update auf v5.1 ja nix, also einfach mal aufspielen und selber ausprobieren. Ich finde es fühlt sich komplett anders an als es sämtliche FBL Systeme jemals getan haben die ich bislang in den Fingern hatte. (V-Stabi, Beast, HC3X und 3G - mehr bin ich selber noch nicht geflogen.)
                    Zuletzt geändert von PeterLustich; 07.03.2011, 19:39.

Kommentar

Lädt...
                    X