Datenübertragung V Stabi 5.0 dauert lange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhino
    rhino

Datenübertragung V Stabi 5.0 dauert lange

Hallo zusammen,
    ich hab heute mein neues V Stabi 5.0 in Betrieb genommen. Soweit lief alles gut. Nach dem erfolgreichen Erstflug, wollte ich die Emfindlichkeit noch optimieren, wobei dann die Datenübertragung vom Laptop sehr lange dauerte.
    Zum Test habe ich dann versucht die Servomitten zu verstellen, was allerdings nach der Eingabe am Laptop ca. 15 sec. dauerte, bis das Signal am Servo ankam und sich dieser dann auch bewegt hat.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, oder ist am Stabi was defekt.
    Bei meinen anderen zwei V Stabis funktioniert die Datenübertragung problemlos.
    Empfänger ist ein Futaba 617

Grüße Rhino
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Datenübertragung V Stabi 5.0 dauert lange

Ich kann das gleiche an unserem "Platz Laptop" am Flugplatz beobachten, allerdings ist das nen Pentium II und der darf lange bruachen. Bei v4 gehts dort sehr schnell, aber alles ab v5.X dauert extrem lange bei der ßbertragung.

Da ich aber mal nicht davon ausgehe das du nen P2 nutzt, würde ich mal versuchen die Treiber aus dem Installationsverzeichnis neu draufzuhaun. Vielleicht hilft das ja, oder abwarten was hier evtl. noch ander von sich geben.

Kommentar

• Celetus
      Member
      • 04.06.2010
      • 371
      • Peter

Kann das sein das das Laptop ohne stromanschluss auf dem USB Kanal auf USB 1.0 umschaltet??

Bei meinem Bruder war es auch so, ging dan fast gar nicht mehr.....

Probiers mal mit einem anderen Laptop oder zum versuch den Netzstecker ran.

Gruss Peter

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Soweit ich weiß hat sich die Sache erledigt:
        http://www.vstabi.info/forum/read.php?25,58201

Kommentar

• AlAndy
          Member
          • 10.02.2009
          • 38
          • Andreas
          • 86343 Königsbrunn

Hallo miteinander,

Ich kann das bestätigen, das 5er braucht mehr CPU Resourcen als das 4er.
          Mit meinem uralt NB ging das 4er gerade noch so, mit 5 war schluss.

Ich hab dann extra noch einen extra USB2.0 Adapter ausprobiert, aber der hat es auch nicht mehr rausgerissen

Auf Batteriebetrieb wird meist noch die CPU runtergetaktet, dann geht gar nichts mehr.

Grüße
          Andy

Kommentar

• rhino
            rhino

Hallo ,
            ich habs gelößt ! Es war tatsächlich das Netbook, das zu langsam war. Habs mit meinem neuen mit I7 Prozessor und schnellem USB versucht, und siehe da, alles funktioniert wieder in Echtzeit.
            Das hätte ich als letztes vermutet.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Rhino

Kommentar

• rhino
              rhino

Hallo Celetus,
              das stimmt 100% was Du schreibst. Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich das erste mal mit eingestecktem Netzstecker gearbeitet. Beim 2 mal als ich noch was optimieren wollte, hab ich mit Akku gearbeitet. Deshalb habe ich als letztes an das Netbook gedacht, weils ja schon mal funktioniert hat.

Grüße Rhino

Kommentar

Lädt...
              X