Hey
ich fliege einen Furion 6 mit Jive 80 und einem BLS251 am Heck. Habe jetzt schon einiges getestet, wie Mode 4 und 11 am jive und nach der org. länge am Heckservohebel bin ich noch ein loch rausgegangen, ohne erfolg.
Es pendelt immer beim Pitch geben, gegen die Drehrichtung aus! Nun bin ich mit meinem Latain auch am ende. ach Pitch hab ich gerade nur so +-12 eingestellt
Ich hab ja nun mehrere Helis mit dem SX im Einsatz. Und bis auf die Stabiliserungsfunktion ist die Hardware verglichen mit dem Xtreme und dem Base identisch.
Aber was das Heck angeht, so steht das bei mir ohne jeden DMA Mix (den ich bei meinen Geräten zur Verfügung hätte) wie festgetackert. Aufm Rex700LE und Aufm Logo600SE wie genagelt.
Auf meinem HK250GT hatte ich ein zappelndes Heck, zum verrückt werden. Jetzt hab ich mir da den Rex250SE als neuen Baukasten geholt und das Heck steht mit dem gleichen SX ohne jedes zutun bombastisch.
Was ich damit sagen will, bei mir lag ein Pendeln des Hecks beim Pitchen ganz klar an der eingesetzten Hardware, sprich am Heli.
Wieviel Servoweg hast Du in der Software fürs Heck zur Verfügung? Nen Loch rausgegangen? Eigentlich sagt man immer nen Loch rein, um mehr Servoweg zu bekommen.
Habe das hc3Xtreme im 550er Rex. Das Heck steht 1A ohne DMA.
Wie hoch ist bei dir die Heckempfindlichkeit eingestellt? Bei mir sind es ca. 80% im HH (gienge auchnoch etwas höher). Ist die Heckdrehzahl hoch genug?
Servo habe ich übrigens das BLS 254, was ja deinem sehr ßhnlich ist und Regler einen Jive 100. Ich denke an der Kombi liegts daher eher nicht.
DMA würde ich für 3D nicht einstellen. Ich habe da etwas Probleme mit übersteuern bei TicTocs obwohl im Normalmodus eingestellt und beim Pitchpumpen im NM perfekt.
Bei Zurückpendeln beim Einrasten hilft etwas Delay.
habe es jetzt nochmal mit dem anderen loch ausprobiert.. jedoch wird es nur schlimmer..
was mir aufgefallen ist.. es steuert auch bei ganz langsamen pitch geben, gegen die drehrichtung aus
also muss es ja am DMA-Anteil liegen oder? und warum ist dann so eine wichtige funktion nicht dabei? ich seh doch nicht ein dafür nochmal 200€ auszugeben um ein Upgrade zumachen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar