HC3-SX Umschalten Heck-Kopfkreisel ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Koksi
    Koksi

HC3-SX Umschalten Heck-Kopfkreisel ??

Servus,

ich habe das HC3-SX in meinem Heli verbaut, nutze es mit 2 Spektrum Sats.
    Als Sender dient mir die DX-6i.
    Wie kann ich in dieser Konf. zwischen Heck- und Kopfkreisel wechseln ??
    Ich habe ja nur einen Kanal übrig für die Kreiselgeschichte(n).
    Habe schon etwas gelesen, das es auf jeden Fall geht, wenn man nen Standard Empfänger nutzt, dann steckt man irgentwas um am HC aber bei mir sind die Heck- und Kopfkreiselsteckplätze am HC ja nicht belegt.
    Vielleicht hat ja wer nen Tip für mich (außer eine min. 7Kanal Funke zu kaufen)

MFG

André
  • ninjaper
    Senior Member
    • 13.09.2009
    • 1127
    • Per

AW: HC3-SX Umschalten Heck-Kopfkreisel ??

Du erfliegst dir mit der Werkseinstellung des Kopfkreisels, hat bei mir sofort gepasst(T-Rex600ESP),Den Heckwert stellst Ihn in der Software fest ein und steckst dann auf Kanal fünf deinen Kanal 7 und erfliegst dir den Kopfkreisel. Vieleicht gehts auch anders mit deiner Funke aber die kenn ich nicht.
    Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• andy_f
      andy_f

In großen und ganzen stimmt das so. Etwas ausführlicher:

Bei ner 6 Kanal Anlage kannst Du es über zwei Varianten machen. Entweder die Empfindlichkeit für Heck und Kopf nur über die Software einstellen und dafür von Anfang an die Zuschaltung der horizontalen Stabiliserung auf nem Schalter haben. Problem hierbei, beim Kopf mag das in den meisten Fällen mit der Empfindlichkeit der Standartareinstellungen passen, beim Heck ists etwas umständlich jedes mal den Wert über die Software zu ändern.

Daher würde ich so vorgehen: den Kanal für Heckgyro Gain auf den freien Kanal stecken und die Empfindlichkeit erfliegen. So kannst Du schnell am Sender das Gain anpassen, bis das Heck sauber steht.
      Den Wert aus dem Sender in der Software fürs Heck fest einstellen. Damit bekommst Du jetzt den einen freien Kanal frei, wo Du das Gain des Kopfkreisels stecken kannst. Hier kannst Du jetzt wahlweise in der Software die Empfindlichkeit für den Kopf drauf legen und auch hier einen Wert erfliegen oder gleich die Zuschaltung deer Stabilsierung zuweisen.

Meine bisherige Erfahrung hat mir gezeigt (mal abgesehen davon das ich mehr als 7 Kanäle habe und es damit ehh hinfällig ist), das man der Empfindlichkeit für den Kopf weniger verstellen muss als fürs Heck und diese Einstellungen auch gut über die Software erfliegen kann.

Kommentar

• Koksi
        Koksi

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Vielleicht hab Ihr das überlesen oder ich steh total auf dem Schlauch,
        ich habe am HC 2 Satelliten und nutze den mitgelieferten Kabelbaum nicht.
        Aus diesem Grund versteh ich nicht, wenn immer vom "Umstecken" des Kopf- und Heckkanals gesprochen wird.
        Oder ändere ich das in der "RC" Karte und ändere in dem Kasten unten die Kanalzuordnung für meinen freien Kanal ?

Gruß
        André

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Okay, hab ich in der Tat überlesen. Dann musst Du das wie von Dir angesprochen immer in der Zuweisung der Kanäle in der Software anpassen. Kanal 5 (müsste der sein, der noch "frei" ist) zuerst auf HeckgyroGain, danach auf Kopfgyrogain und dann hier wahlweise Rigid Empfindlichkeit oder Stabiliserung.

Kommentar

• Koksi
            Koksi

Hat geklappt

In der RC Karte die Nummern unten einfach tauschen und schon hab ich anstatt Heck, den Kopfkanal auf meinem Schalter.
            Der Rest ist mit klar.
            Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!

Grüße
            André

Kommentar

Lädt...
            X