HC3-SX Schwebeflug/Pirouetten Trimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dandiccf
    Dandiccf

HC3-SX Schwebeflug/Pirouetten Trimmen

Hallo allerseits,

mich beschäftig eine Frage, dessen Antwort ich in den Threads noch nicht gefunden habe.

Wie kann man das HC3-SX für den Schwebeflug und Pirouetten austrimmen? Beim Align 3G kann und darf man ja am Sender einen stabilen Schwebeflug austrimmen. Beim V-Stabi gibt es dazu ein Prozedere indem man einen eigenen Trimmflug absolviert und sich das System so einen ausgetrimmten Zustand errechnet. Beim "alten" HC3 gab es ein Häkchen für "Autotrimm", wobei ich nicht genau weiß wie es dann genau ablief.

Aber wie trimme ich ein HC3-SX?

Sollte ich etwas überlesen oder übersehen haben, bitte um Verzeihung und kurze Aufklärung - danke

lg, chris
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas

AW: HC3-SX Schwebeflug/Pirouetten Trimmen

Gibt kein spezielles Menü o. ä. um das zu trimmen. MUSS direkt passen. Wenn nicht stimmt was mit deinem z. B. Schwerpunkt nicht.

Findest du auch irgendwo im RIGID Reiter, bei einem Schiebregler.

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: HC3-SX Schwebeflug/Pirouetten Trimmen

Korrekt!!!! hier ist handarbeit gefragt....TS und Schwerpunkt müssen exakt passen. Ich finde das sogar besser als bei anderen Systemen, da man dann auch mechanisch alles ordentlich einstellen muss und sich nicht nur auf die elektronischen helferlein verlässt*g*

denn eine "pirooptimierung" ist im grunde nichts anderes als der elektronische ausgleich einer nicht sauber eingestellten mechnik

Gruss

Alex
      Zuletzt geändert von Side; 25.02.2011, 16:01.
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
      X