Macht der Walkera RX2702V Empfänger alle Systeme überflüssig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlo
    karlo

Macht der Walkera RX2702V Empfänger alle Systeme überflüssig?

Hallo!
    Ich habe eine Frage.Es gibt ja jetzt den Walkera Gyro Empfänger RX2702V.Der
    hat alles für Flybarless schon eingebaut. Ich selber hatte mal ein Heli Command
    aber nicht für Flybarless. Macht dieser Empfänger nicht sämtliche "Zusatzgeräte"
    einfach überflüssig? Gegen Beast , Flymentor , Helicommand spricht doch das höhere Gewicht und die vielen zusätzichen Verbindungskabel.Schon dadurch gibts
    mehr Störquellen.Zudem kostet der Empfänger 95€ .Kurz ein Walkera WK2603 Sender für 49€ vom "Grabeltisch" dazu geschnappt. Und schon hat mann zumindest theoretisch ,as besseres als die Konkurenz.Wo liegen da die Unterschiede? Müßen Hersteller von guten Flybarlesssystemen wie Beast langsam
    einpacken.Früher oder später ist sowieso alles in einem Gerät.
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Macht der Walkera RX2702V Empfänger alle Systeme überflüssig?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das wirklich ernst meinst...

Lassen wir mal die Qualität des Gerätes aussen vor, denn die kann ich nicht beurteilen.

Ich hatte einmal eine Walkera Funke in der Hand. Das ist nichts für mich. Leute fliegen gerne Ihren Sender. Daran scheiter es schonmal. Dann gibt es nicht ohne Grund viele unterschiedliche FBL Systeme. Jeder hat da andere Vorlieben. Zu guter letzt: wenn in so nem system ein teil kaputt geht, musst du allea neu kaufen.

ßber Punkte wie programmierbarkeit. reichweite. sicherheit in der übertragung kann ich nichts sagen.
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Harry_im_Sessel
      Member
      • 18.12.2010
      • 214
      • Harald
      • München

Ulja's Frage scheint mir durchaus ernstzunehmend.

Habe mal ein bischen gegoogelt und habe das RX2702V gefunden.

Eine WK2801Pro + Flybarless-Elektronic + Empfänger für $250 liest sich ziemlich unschlagbar, wenn man bedenkt das ein Microbeast alleine rd. €150 kostet.

Jetzt bräuchten wir jemanden der das auch qualitativ beurteilen kann.
      [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

ich fliege so ein Stabi in meinem SJM 180.

Es funktioniert so mehr oder weniger, aber zwischen einem Beast und dem Walkera Stabi liegen Welten... .

Nimmt man dann noch die Serienstreuung, die sehr mangelhafte Konfigurierbarkeit und die Aversion des Systems gegen andere als die serienmässig vorgesehenen Servos, dann sehe ich nicht, das die Zukunft für die bekannten Systeme vorbei ist.
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• karlo
          karlo

Hallo!
          Schön das ich jemand gefunden habe der die Systeme mal praktisch vergleichen
          kann.Ich möchte keineswegs den Walkera als das beste darstellen.Für mich
          persönlich wäre ein Komplettsystem (Empfänger und Gyrosystem in eins das beste.Natürlich wenn mit der Zeit die gute Programierbarkeit inzug halten würde und das System wie ein Beast funktioniert.Ich wünsche mir absolute Anfängertauglichkeit in der Software.Es muß halt funtionieren.Heli hoch ,kein noch so weniges abriften egl ob Windboe von der Seite.Würde doch vielen Anfängern
          nützlich sein.Viele verlieren doch am Anfang die Lust am Helifliegen ,weil der Anfang schon sehr schwierig ist .Es gibt auch Leute wie mich , die gar kein 3D
          Gehopse mögen.Ich mag Scale-Like fliegen.Muß im Flugverhalten wirken wie ein
          echter Heli.
          MFG
          Uwe

Kommentar

• KDS-freak
            KDS-freak

hey, ich werde den walkera rx2702v in naher zukunft mal auf herz und nieren prüfen =)
            berichten werde ichd ann natürlich auch.

mfg chris

Kommentar

• Tommi007
              Member
              • 13.11.2007
              • 322
              • Thomas

Zitat von KDS-freak Beitrag anzeigen
              hey, ich werde den walkera rx2702v in naher zukunft mal auf herz und nieren prüfen =)
              berichten werde ichd ann natürlich auch.

mfg chris
              Hi Chris,
              gibts schon Erkenntnisse ?
              TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• LordBernhard
                Member
                • 21.11.2010
                • 600
                • Bernhard
                • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hat noch niemand getestet?:dknow:
                Herzliche Grüße
                Lord Bernhard
                Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• LordBernhard
                  Member
                  • 21.11.2010
                  • 600
                  • Bernhard
                  • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Scheint zu funktionieren.

Herzliche Grüße
                  Lord Bernhard
                  Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                  Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

Hallo an Alle, eigendlich könnte ich schon wieder...aber ich tus jetzt mal nicht

Zur Karlo´s Frage: Das was Du hier Ansprichst, ein Bauteil für alles ist schon mal unschlagbar gegenüber den anderen FBL-Systemen

ßber ein MB wurde schon oft genug Negativ berichtet....gehe ich also nicht weiter drauf ein!

Eine Aussage.....ich habe sie geflogen und es sind Welten zwischen XX, halte ich Schlichtweg für Einbildung!

Ein FBL-System stabilisiert den Heli und fertig!

Das es Unterschiede zwischen einem 8 Bit und 16 Bit Einheit gibt glaube ich gerne,
                    auch das es auf die Servo´s ankommt...( Analog oder Digital )

Zu dem Sender zB. WK 2801 Pro, kann ich nichts Negatives sagen, einfach und verständliche Menüführung / 8 Speicherplätze / ALLE Walkera Heli´s fliegbar...
                    ( bis auf die ganz Neuen / mit Devo Anlagen ) saubere Haptik
                    ( meine Meinung )
                    Die WK 2603 geht auch, nur ist sie etwas umständlicher einzustellen!
                    Ich habe beide Anlagen bzw. die 2602/03 nicht mehr.

Nun zur RX 2702 V

Servo´s: gehen nicht nur die von Walkera!...Jamara / Graupner und noch ein paar,die genannten sind Digi und haben Metalgetriebe

Ich verlange von einem FBL folgendes, Platz finden, draufklatschen, Grundsetup
                    machen, nach der Wirkrichtung der Gyro´s schaun, Blattspur Auge mal Pie einstellen und Probeflug!

Das sieht dann so aus http://www.youtube.com/watch?v=8xZY0AAPk-M

und achtet mal bitte auf das Heck....ob das ein MB etc. auch mit macht*

Mittlerweile sind natürlich die Vib´s beseitig...Rotorblätter waren nicht ausgewuchtet!

Auch habe ich auch schon den ein oder anderen Flug gemacht und habe kein Aufschauckeln oder ßhnliches bemerkt. ( Video´s sind ebenfalls auf YouTube, leider bischen schlechte Qualität)

Es gibt hier im Forum einen Walkera V450D01er Trööt,vileicht auch mal reinschauen

Anbei noch ein Video von einem KDS 550 mit der RX 2702

Oder einfach mal selber bei YouTube eingeben....Walkera RX 2702 V, ist schon zigmal verbaut worden

In meinem 500er kommt die RX 2702 ebenfalls zum Einsatz

Eine Anmerkung noch von mir, ich habe die RX 2612V und die RX 2702 V im EInsatz.
                    Die RX 2702 V ist der RX 2612 V überlegen!...kommt einfach daher, weil
                    die RX 2702 V schon die 16 Bit Einheit drin hat.

So das war´s...geh jetzt fliegen
                    GruÃ? Harald

Kommentar

• Harald 365
                      Senior Member
                      • 17.08.2011
                      • 3667
                      • Harald
                      • MFC Neu-Ulm

Nachtrag,...@ Uwe.

Das was Du suchst....kein abdrivten bei Wind geht, meines Wissens, nur mit Heli Comand!?

Du kannst die Rx 2702 V aber so einstellen, daß der Heli auf Deine Steuerbefehle
                      langsamer bzw. ruhiger reagiert. Wenn Du dann sicherer bist, einfach das Poti ein wenig zurückdrehen

Und das ganze geht ohne welche Updates und PC-Schnickschnack.

Was das 3D-Gehoppse angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Du
                      GruÃ? Harald

Kommentar

• Onkel Marmann
                        Onkel Marmann

Ich baue mir über den Winter einen T Rex 500 Flybarless auf.
                        Das 3G (welches in der Combo enthalten war) möchte ich verkaufen und statt dessen die RX 2702v als Empfänger und Flybarlesselektronik benutzen.
                        Weniger wegen der Kosten, sondern vielmehr, weil mich die Rx 2702v bislang überzeugt hat. Zumindest in meinem V450 arbeitet sie tadellos und gefällt mir vom Fugverhalten, welches einem Paddelheli sehr nahe kommt.

Hat jemand Erfahrung, wie die RX 2702V mit den Servos der T Rex 500 Combo (DS 510M) zusammenarbeitet oder sind dort Probleme zu erwarten?

Einige von euch fliegen doch 500 Helis mit Rx 2702v...welche TS-Servos verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr?

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                        X