Hallo ich bin neu hier,und hab da mal auch ne frage zum 3 g.
Ist das normal wenn ich z.b. Roll oder nick gebe,dass das verhalten am steuerknüppel wie bei heck ist?ich meine damit das bei 70 prozent steuerknüppelbewegung schluss ist.
Habe einen t rex 700 nitro le 3g
Besten dank im vorraus
Muss man eigentlich bei Flybarless spezielle FBL-Rotorblätter fliegen oder kann man auch "normale" Blätter verwenden?
Normale gehen sehr gut. Es gibt welche die halt nicht so gut gehen wie die Torsion CFK zb. Liegt wohl am sehr hohen Vorlauf. Blätter wie die Radix YB zb gingen bei mir immer sehr gut oder auch die Maniac. Sprich ich konnte immer eine sehr hohe Empfindlichkeit damit fliegen und auch bei starken Wind blieb der Heli stabil. Mit den Torsion CFK konnte man das vergessen.
Spezielle Blätter für Stabi Systeme sind aber wohl die beste Lösung denk ich.
Man weis einfach nicht was richtig ist. Jeder hat was anderes.
Es ist das Richtig, was in der Anleitung steht. Warum viele hier immer noch was anderes einstellen, ist mir ein Rätsel.
Es müssen im Setup die 12° Zyklisch eingestellt werden. Das ist ähnlich wie beim Beast die 6°. Es hat noch nichts mit der eigentlichen Drehrate zu tun.
Später könnt ihr eure Drehrate ganz normal über das TS Menü erhöhen, oder reduzieren. Darüber gibt ihr eure Drehrate vor. Vergesst in dem sinne die Zyklischen ° Werte.
Es ist das Richtig, was in der Anleitung steht. Warum viele hier immer noch was anderes einstellen, ist mir ein Rätsel.
Es müssen im Setup die 12° Zyklisch eingestellt werden. Das ist ähnlich wie beim Beast die 6°. Es hat noch nichts mit der eigentlichen Drehrate zu tun.
Später könnt ihr eure Drehrate ganz normal über das TS Menü erhöhen, oder reduzieren. Darüber gibt ihr eure Drehrate vor. Vergesst in dem sinne die Zyklischen ° Werte.
Gruß Sven
Hallo,
in der Anleitung vom 500er steht ja 7-9° Roll/Nick...und beim 600er und 700er halt 12°
Also kann ich die 9° bei mir ja lassen und nehm die Werte im TS Menü hoch bis er mir wendig genug ist auf Roll....seh ich das richtig?
Hallo,
in der Anleitung vom 500er steht ja 7-9° Roll/Nick...und beim 600er und 700er halt 12°
Also kann ich die 9° bei mir ja lassen und nehm die Werte im TS Menü hoch bis er mir wendig genug ist auf Roll....seh ich das richtig?
Netten Gruß,Uwe
Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn das 3G auf 8 Grad einlerne und dann draussen die TS Werte über den Wert der beim Einlernen war stelle, es nix bringt.
Lerne ich das 3G auf 12 ein und stell dann die Werte drausen im TS Menü runter bis es passt, da er eh zu wendig ist mit den 12 Zyklisch, kann man die Werte je nach belieben ändern draussen. Geht aber nur wenn er auch den max Wert kennt.
Sprich ein erhöhen der Werte bringt dann auch was bis zu dem Wert der im TS Menü war beim kalibrieren.
Ich hatte drausen die Situation das er mir nicht wendig genug war. Also die Werte im TS hoch von 55% immer weiter bis bei 100 war. Aber der Heli flog immer noch gleich langsam die Flips usw. Dann drausen mit 90% Werten für Roll und Nick im TS Menü eine neue kalbrierung gemacht und siehe da. Dreht sich wie blöd und die Werte im TS hab dann auf 63 gestellt wo davor 55% war.
Da wurde mir klar das er keinen Weg annimmt den Es nicht kennt.
Gibt es da irgendwie ne Obergrenze...oder solang bis es passt
Hab jezt auf Roll 75 in meiner DX7...aber so ein bischen fehlt noch
Gruß,Uwe
Ob es da eine Obergrenze gibt, weiß ich nicht. Denke Standard wert ist 60/60. Ansonsten so einstellen wie es UWE Z geschrieben hat. Im Setup ruhig auf 12° einstellen ( wie beim 600er und 700er ) und dann am Flugplatz die % Werte im TS Menü verringern. Beginne bei Roll 60/ Nick 60 und gehe schrittweise runter
Werd heut Abend mal die Werte auf 12° einlernen und dann mal probieren...komme leider heut nicht mehr zum Fliegen da bei meinem Schwager "Angrillen" ist
Man müßte echt mal ,so wie das die Jungs mit V-Stabi machen, ein Treffen machen wo man alle Erfahrungen zusammen tragen kann...Also ein 3G Treffen
Bei heliernst.de gibt es ein Video über das 3G und der hat auch nur 7 Grad zyklischen weg bei einem 500er.
Man weis einfach nicht was richtig ist. Jeder hat was anderes.
Naja im Zweifelsfall die Herstellerangaben...die Jungs haben sich bei dern Werten sicher was gedacht und die wissen auch genau warum ein bestimmter Wert gebraucht wird...glaube kaum das der Heliernst die Algorythmen vom 3G kennt und weiß was für ein Regelweg benötigt wird....
Das Problem ist das alle irgendwas einstellen und sich nicht an die Anleitung halten...evtl. kommen daher auch die ständigen Probleme mit den 3G`s...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar