Fliege einen Alien 600 Super Combo, und muss sagen war alles schonmal sehr sehr sauber. Nun meine Frage Ich hab festgestellt dass mein heck zittert sag mal so 2-3 cm links dann wieder rechts hin und her also nur zittern sichtbar keine richtige Drehung, woran kann das liegen? Zum zweiten hab ich mit der Kopfkreisel empfindlichkeit gespielt und bin jetzt bei einem Wert von 30% kommt das hin? bei einem höheren Wert baumelt er sich auf. So das war es schon :-) viell. kann mir jemand helfen.
Hc3sx Einstellung
Einklappen
X
-
paddy211185
Hc3sx Einstellung
Hallo, habe eben meinen Einstellflug hinter mir.
Fliege einen Alien 600 Super Combo, und muss sagen war alles schonmal sehr sehr sauber. Nun meine Frage Ich hab festgestellt dass mein heck zittert sag mal so 2-3 cm links dann wieder rechts hin und her also nur zittern sichtbar keine richtige Drehung, woran kann das liegen? Zum zweiten hab ich mit der Kopfkreisel empfindlichkeit gespielt und bin jetzt bei einem Wert von 30% kommt das hin? bei einem höheren Wert baumelt er sich auf. So das war es schon :-) viell. kann mir jemand helfen.Stichworte: -
-
mcthomas
AW: Hc3sx Einstellung
Hallo,
da fallen mir ad hoc zwei Sachen ein:
-Empfindlichkeit auf Heckkreisel zu hoch.
-Die Heck-Schiebehüse und/oder die Anlekung zum Heck ist nicht leichtgängig.
Viele Grüße
Zitat von paddy211185 Beitrag anzeigenHallo, habe eben meinen Einstellflug hinter mir.
Fliege einen Alien 600 Super Combo, und muss sagen war alles schonmal sehr sehr sauber. Nun meine Frage Ich hab festgestellt dass mein heck zittert sag mal so 2-3 cm links dann wieder rechts hin und her also nur zittern sichtbar keine richtige Drehung, woran kann das liegen? Zum zweiten hab ich mit der Kopfkreisel empfindlichkeit gespielt und bin jetzt bei einem Wert von 30% kommt das hin? bei einem höheren Wert baumelt er sich auf. So das war es schon :-) viell. kann mir jemand helfen.
-
paddy211185
Also hab das mal geprüft, hülse läuft gut. Muss wohl mal das heck auf den poti legen, hatte es auf einem 3stelligen schalter 0=0% 1=40% 2=60%. 40% waren wohl schon zuviel. Aber mir ist aufgefallen dass sich mein doppelseitiges klebeband unter dem Hc3sx einseitig löst, habe auch ein leichtes nach links driften festgestellt, habs aber auf den Wind geschoben obwohls gefühlt windstill war. Was nutzt ihr zum fest machen? Das original Pad hab leider ich nicht mehr.
Somit war der heutige Einstellflug nur gut fürs Adrenalin :-D die Werte kann ich dank des lockeren Pads wohl vergessen.
Kommentar
-
andy_f
Langsames leichtes link rechts Pendeln aufm Heck hatte ich aufm Logo auch mal, hab den P-Anteil im Reiter "Heck" erhöht und die Dämpfung auf 2 gesetzt, im Grunde das Preset für den GY611. Seitdem steht das Heck perfekt. Hatte vorher das Preset für den GY520 drauf und war damit nicht so zufrieden.
Ansonsten, neue Pads kaufen, so teuer sind die nicht, 3 Stück für ca 4€
Kommentar
-
Koksi
Hallo Paddy,
ich habe jetzt auch endlich meinen Alien 600 flugfertig.
Könntest Du bitte mal Deine Einstellungen vom HC3-SX hier einstellen ?
Heck ; Rigid und Horizont.
Vielen Dank !!
André
Kommentar
-
paddy211185
Mache in ein bis zwei Stunden meinen Einstellflug da ich die Kabelverlegung geändert und das Gyropad getauscht habe (dick raus, dünn rein). Danach bekommst du mein Hc3sX Setup, sicherlich hast du auch schon deine Einstellarbeiten hinter dir, was bedeutet dass wir vergleichen können.
Kommentar

Kommentar