hab gestern mal mein 3G versucht einzustellen.Hab jetzt das problem,dass ich im DIR mode nur 9 grad zyklisch eingestellt bekomme.Im swash mix bin ich für ail und elev schon bis 98% hochgegangen.Wenn ich jetzt längere servohörner benutze,dann müsste ich doch mehr hinbekommen und mit swash mix runter gehen können,oder?Vielen dank schonmal für die atworten ;-)
Wozu braucht man denn 9° zyklische ausschläge?
Soweit wird der im Flug wohl nur selten ausschlagen.
Beim Einlernen der Servowege, liest es die Ausschläge vom Sender ein. Danach kannst du mit TS Mischer nichts mehr verstärken.
Dein 3G wird nicht mehr Steuerbar sein, wenn du viel Pitch mit starken zyklischen Ausschlägen steuerst bei fast 100% TS Mischung, weil der Sender nie mehr als 100% rausgibt.
In der anleitung zum 700er rex steht 12 grad zyklisch und 12 gad collectiv im dir mode und dann über die funke die ausschläge verringern.Oder hab ich da was fasch verstanden?
In der anleitung zum 700er rex steht 12 grad zyklisch und 12 gad collectiv im dir mode und dann über die funke die ausschläge verringern.Oder hab ich da was fasch verstanden?
Jepp, so habe ich das auch gemacht und so ist es richtig.
Was für ein Heli ist es? Die Synergy?
Genau, verringern, erhöhen bringt nix.
Bin diese Woche das erste mal 3G geflogen. Ich bin echt angenehm überrascht wie gut das geht.
Allerdings erst seit ich die Spinblades drauf habe. Mit Insane Blättern wobbelte er bei niedrigen Drehzahlen.
Das meine ich ja,mit den 12 grad im Dir-mode aber ich bekomme nur 9 grad hin mit 98% swash mix.Danach wollte ich dann runter gehen.Ich werd dann mal ein loch weiter aussen einhängen und messe dann nochmal die ausschläge.
Wirst du dann wohl müssen.
Ich messe sowas nicht. Ich stell ein und fliege
Bei 33% TS Mischer und den Sender neu eingelernt, wirst du exakt die gleichen wege bekommen.
also ich hab jetzt mal weiter aussen eingehängt aber dann hab ich probleme,dass die ts an den getängen hängen bleibt.warum müssen beim 3g eigentlich 12 grad zyklisch eingestellt werden,beim beast reichen doch auch 6 grad?was wäre wenn ich nur 8 grad zyklisch im dir-mode einstelle?
Geh halt erst mal mit den 9 Grad Zyklisch fliegen und schau wie er geht. Bei meiner Vibe hab auch 9 Grad eingestellt und dann musste ich die Werte zurück stellen da es zu viel war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar