Bin mir nicht sicher ob das der richtige Platz ist für das Thema- evtl wäre auch Sender/Empfänger in Frage gekommen.
Wie auch immer- folgendes hat sich zugetragen:
Fliegen bei ca. 5 Grad, mit T-Rex 500, Standard Setup, jedoch ext. Align BEC mit 1200mAh Stützakku (voll), Beast 2.0, 6S 2600mAh (voll) und Spektrum DX8 mit AR8000.
Bis jetzt ca. 20 Flüge mit diesem Setup- nie Probleme.
Nach 2 geflogenen Akkus wechsle ich den 3. Akku. Das BEC und die Funze bleiben immer ein. Beim Hochfahren nun bemerke ich, dass etwas nicht so ist wie immer-> Abbruch.
Taumelscheibe steht total schräg. Beim Bewegen der Knüppel fahren die Servos irgendwie total verkerht. Manche sind plötzlich "reversed".
Also RESET beim Beast- Bec aus, Bec an. Beast initalisiert, Taumelscheibe steht nach dem normalen Zucken gerade, dreht nach 1, 2 sec wieder auf die Seite. Auch die Wirkrichtung des Beast ist nicht mehr korrekt.
Abhilfe schafft erst ein Abschalten der Funke, und des BEC. Funke an, Bec an, Funktioniert wieder.
Der Stromkreis des BEC/Beast wurde beim Akku-wechsel nie unterbrochen- jede -Menge Akkus ohne Probleme immer so gewechselt. Das Wechseln des Akkus sollte doch keinen Einfluss auf die Steuerung haben?
Da das Problem erst beim Neustart der Funke behoben wurde, lässt mich glauben, dass das ein Funken-Problem ist.
Hat jemand schon ewas in der Art erlebt? Eine solche Aktion des Beast im Flug hätte fatale Folgen...

Kommentar