Hallo speedj, darf ich fragen wie du das gemacht hast? Der Sat hat ja nur ein normalen Servostecker, oder? Wie hast du das verkabelt?
Der Sat Servostecker kommt einfach in den Anschluss am Beast. Name hab ich gerade nicht im Kopf aber steht in der Beast 2.0 Anleitung. Das Beast braucht vorher Update auf 2.0.
Stromversorgung hab ich auf Sys gelegt und über Y Kabel mit dem Regler verbunden. Stromversorgung über Jeti SBEC.
Ich würd natürlich das schnellere nehmen nur denke ich wenn er PPM direkt ohne Veränderung druchgibt sollte es doch schneller sein oder?
Nein, weil:
Im Sender wird erst mal das PPM-Signal anhand der Knüppel- und Schalterstellungen erzeugt. Das PPM-Signal hat eine bestimmte Länge, was Zeit bedeutet.
Dieses Signal muss dann umgewandelt werden in ein Digitales Signal, was vom Jeti-Sendemodul an den Satelliten gefunkt wird. Der muss es wieder entpacken und das PPM wiederherstellen. Dann übergibt er das ans Beast, wo das PPM-Signal wieder zerlegt wird um die Daten für die einzelnen Servos zu bekommen, welche dann an den Ausgängen zur Verfügung stehen.
Beim Digitalen ßbertragungsweg werden ein paar Umwandlungen erspart und das Digitale Signal wird direkt ans MicroBeast übergeben.
Hm, das wäre mir neu, dass die Jeti Sats ausser dem PPM Signal noch ein anderes Format ausgeben können?!
So weit ich weiss heisst "computed", dass die Servosignale, die vom Sender kommen, im Empfänger weiterverarbeitet werden. Man kann dann da noch (unabhängig vom Sender) Sachen wie Servoweg, Servo Umpolung, diverse Mischer und auch die Failsafe-Position der einzelnen Kanäle einstellen.
Alleine letzteres ist schon ein Grund, unbedingt auf "computed" zu gehen.
Dirk liegt da richtig, es ist auch bei der Einstellung "computed" weiterhin ein PPM-Signal, rein digital gibt es noch nicht offiziell. Bei "direct" werden die Kanaldaten unangetastet weitergereicht, bei "computed" je nach Einstellung bearbeitet (Mitte, Wege, Expo, Failsafe).
Hm, das wäre mir neu, dass die Jeti Sats ausser dem PPM Signal noch ein anderes Format ausgeben können?!
So weit ich weiss heisst "computed", dass die Servosignale, die vom Sender kommen, im Empfänger weiterverarbeitet werden. Man kann dann da noch (unabhängig vom Sender) Sachen wie Servoweg, Servo Umpolung, diverse Mischer und auch die Failsafe-Position der einzelnen Kanäle einstellen.
Alleine letzteres ist schon ein Grund, unbedingt auf "computed" zu gehen.
Ja das hat mich jetzt auch gewundert. Weil was für ein Digitales Signal soll das sein?
Ich habs auch laut Anleitung so verstanden das bei computed die PPM Signale zerlegt werden. Der Empfänger verändert die Kanäle so wie seine Einstellungen sind (z.B. Expo im Empfänger wenn eingestellt) setzt die Signale wieder zusammen als PPM und gibt diese ans Beast.
Deswegen würde ich ja behaupten die direct Variante wäre schneller? Zumal ich bei computed bei meiner Roayl Evo 9 dann auf by Transmitter stellen würde.
Gut die Geschwindigkeit werde ich wohl nicht merken...
Aber lasse mich gerne überzeugen so ist nicht.
PS Failsaive für Gas geht auch am Beast einstellen. Das würde mir reichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar