Hallo,
die DS1213 gehen schon für FBL - ich betreibe meine mit 5,9V. Noch nie Probleme.
Vorteil der DS1213 gegen den Savöx ist der geringere Stromverbrauch und der ruhigere Lauf.
Bin mir bei den Savöx teilweise nicht ganz sicher, ob die techn. Angaben so 100% stimmen.
MfG. Christian
Erst einmal probieren, bevor Du gleich neue Servos kaufst. Ist in erster Linie vom FBL-System abhängig und Du hast sie ja auch mit 6 Volt laufen, da sind sie etwas schneller. Also teste erst,
Hallo,
ich konnte es jetzt in den posts nicht entdecken..welches system du fliegen möchtest??
denn....das 3G zb soll nur mit diditalservos schneller als 0.1s betrieben werden..lt anleitung.
das microbeast soll auch mit analogservos gehen...natürlich je schneller und stärker desto besser für das system...
ich fliege das 3G auf nem t-rex 600 nitro mit den serienservos ds610...das passt !!!
der zweite ist in der umrüstphase...savöx 1258 und microbeast..
beides verbrenner!!! die 3 G sensoreinheit soll sogar hart befestigt werden...ist sie bei mir auch ..und keine probleme.
würde auch erst testen bevor ich servos für 90euro/stück rausschmeisse..vorallem weil hier wohl einige sind die diese servos problemlos FBL fliegen.
gruß paul
Hi, lass dich nicht von solchen Dingen beeinflussen.
Ich hatte selbst als Anfänger ein vstabi eingebaut, Heli umgebaut und installiert.
Null Problem und bisher hatte ich noch nie ein Problem.
Wenn dann waren es mal sensible Sachen wie leichtes Heckwackeln, aber das ist nur einstellungssache - und gerade beim VStabi Express ist alles super einfach.
So dierekt würde ich mich nicht mehr als Anfänger sehen fliege jetzt schon fast 3 Jahre Heli. Und davor 2 jahre Fläche. Bin aber eben noch Anfänger was das FBL angeht. Ich muss eben für meine Helis sparen und wenn ich einen total einbombe ist erstmal schluss.
Deswegen frage ich ob sich das Risiko lohnt.
Ich weis die V-stabis sind sehr gut doch auch leider etwas ausserhalb meiner Hobby finanzen. Deshalb dachte ich an das MB SET.
Ich weis Net wo du dich informiert hast aber du hast wohl nur die negativen Sachen gelesen ? FBL ist definitiv super geil zu Fliegen !! Beim autofahren sterben auch jeden Tag Leute weil sie rasen ! Kauft du dir deswegen auch kein Auto*
Ich versteh deinen Zusammenhang nicht mit einem FBL kannst du nichts verschlechtern ? Ja es gab mal eine Zeit wo vorzugsweise Mikado stabies über Roll rechts abgeschmiert sind bei zu hohen Mikro Vibrationen .aber das sollte schon lange Vergangenheit sein. zumindest liest man nix mehr aktuell.
Gruß Thomas
Das mit dem nichts lesen heißt nicht das das Thema ausgestanden ist. Mein Raptor 50 driftet ständig nach rechts ab. V Stabi 5.17. Der Trimmflug steuert noch in selbige Richtung nach. Padwechsel,Drehzahländerung sowie zyklisches trimmen nach links bringt nichts. Ich überlege zur Zeit den Rappi zurück auf Paddel zu bauen. Vibrationen hat er, aber ich denke die hat jeder Nitroheli. Alle anderen Heliteile sind neu. D.h. der Heli wurde aufgebaut,mit Paddeln geflogen (einwandfrei) Umgerüstet auf FBL und seit dem kein vernünftiger Flug möglich.
Also im Moment denke ich, daß der Umbau die schlechteste Investition in meiner Modellflugkarriere war.
Gruß Andreas.
Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben die Taumelscheibe einfach mechanisch nach links zu stellen. Das gleicht das Stabi direkt aus und der Heli zieht genau wie vorher nach rechts.
Hallo !!
Ich hatte ähnliche Probleme mit zwei meiner Nitrohelis ( Aeolus 50 mit 3G, und T-Rex 700 mit Microbeast) welche ich zum Saisonanfang auf FBL umgebaut habe, Anfangs gingen beide Systeme sehr gut, und dann dürfte sich das Vibrationsverhalten der Motoren(Temperatur ?) bzw der Mechanik(Lager ?) verändert haben, in der Schwebdrehzahl hielten die Systeme noch gut, aber nach dem Umschalten auf Kampfdrehzahl kippten beide Helis immer nach Hinten Links weg !
Das ständige herumbasteln ( Austausch der Pads, Softwareänderungen) ging mir einfach am Nerv, daher habe ich beide Helis wieder auf Paddelstange rückgebaut und bin nun wieder glücklich, und geh nur mehr Fliegen (nicht basteln) damit !( die Wendigkeit konnte ich mit der Paddelstange sogar noch erhöhen)
Gruß Eric
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar