hab das 3G in nem HK450Pro und bin soweit echt verliebt
Nur 1. geht mal so überhaupt nicht "Speedflug" ! Wenn ich die Kiste richtig ansteche geht die Nase bitterbös nach oben und ich kann nen Looping ohne zu Steuern fliegen...!!!
Blätter hab ich allerings nur die "normalen" Align drauf nix FBL...
Wo liegt der Hund begraben?
Grüße
Markus
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Weis nicht, wie es beim 450 ist, aber meinen 500 ESP bekomm ich mit EDGE Blades schon einigermaßen flott.
Leider kein gutes Video, aber ich denke man sieht/hört, worauf es ankommt:
Du brauchst Drehzahl, schwere fbl Blätter und ein Gefühl fürs Vorwärtsfliegen. Am besten mit Nick Fahrt aufnehmen und mit Pitch beschleunigen. Nick Eingaben sollten dann nur wenige erf. sein. Bei zu viel Pitch steigt der Auftrieb zu stark, die Mühle geht nach oben weg, bzw. bäumt sich im schlimmst Fall auf. Hier ist dann das Gefühl gefragt, das Pitch korrekt zu dosieren.
So mach ich das zumindest; und schnelle Flüge gelingen sehr gut.
Andere Stabi Systeme kenne ich leider noch nicht. Ich weis also nicht, wie gut es mit denen gelingen würde.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Wird kaum besser werden! So gut dasmSystem auch arbeitet... Speed mag es nicht! FBL blades helfen, aber nur bedingt. Empfindlichkeit reduzieren hilft auch....
Hatte das gleiche Problem bei meinem Protos, konnte es wesentlich verbessern durch Erhöhen des Parameters "Neigungshaltebereich" unter Sondereinstellungen der 3G Software. Dafür wird allerdings die Software + Dongle benötigt.
Hatte das gleiche Problem bei meinem Protos, konnte es wesentlich verbessern durch Erhöhen des Parameters "Neigungshaltebereich" unter Sondereinstellungen der 3G Software. Dafür wird allerdings die Software + Dongle benötigt.
Denke ich auch, das 3G hat im Auslieferungszustand eine sehr kleine I-Range ( Neigungshalteberreich ) sprich der Integrator erreicht beim schnellfliegen sehr zügig den Anschlag und dann "ploppt" das Modell nach oben weg weil die Regelung einfach nicht mehr eingreift.
Es gibt natürlich auch ein paar Nachteile wenn man den Neigunshalteberreich erhöht... die der Delphineffekt verschlimmert sich, die Rollen werden "eiriger" und bei stoppvorgängen neigt das System eher zum aufschwingen.
@ Tanki... mehr Drehzahl, FBL Blätter und mehr Empfindlichkeit auf der NIck Achse dürften dir schon ein gutes Stück weiterhelfen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 12° zyklisch gemäss Anleitung massiv zuviel sind. Bei einer Reduktion auf 8° ist dieses Phänomen stark redziert. (Die Wendigkeit ist aber immer noch mehr als ausreichend)
An der Empfindlichkeit würde ich nich schrauben.
Sagmal seit ihr zu faul eure Helis richtig einzustellen?
Fliege in allen 3 Helis das 3G, ohne problem Speedflug was das zeug hält.
Nimm die Nick empfindlichkeit runter bis das nicken verschwindet. Da brauchst du keine FBL Blätter.
Also ich flieg ne Gasgerade mit 100% beim "Bolzen"!
Beim runterdrehen der Nickempfindlichkeit geh ich aber wieder einen Kompromis ein da ich in anderen Figuren die Stabilität verliere...
Mit viel Gefühl kitzele ich schon ne ordentliche Speed raus aber leicht übertrieben biegt die Kiste Senkrecht ab ...
Ergo: FBL Blätter, und das Interface + Software um den Neigungshalteberreich Einstellen zu können...
@wahhw
Ich hab kein Nickwedeln/Delphingeier mein Heli biegt ab ner bestimmten Geschwindigkeit im Verhältnis zum Pitch brutal nach oben ab...
Die kleine Wurst avanciert im Moment zu meinem Lieblingsheli, immer dabei (Im Koffer mit Funke Lipos Lader) und geht Verhältnismäßig Sau gut. Und so steigt meine Lust immmer mehr aus der China Büchse rauszuholen
Grüße zusammen...
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Also wen ich mein Heli einfliege und er ab ner bestimmten Geschwindigkeit die Nase hoch nimmt, dann dreh ich am kleinen Rädchen, und schwups alles ist gut.
Warum sollte das bei dir nicht funktionieren? ich fliege das 3g im 700,450,250 und kann da pitch reinprügeln ohne ende.
Dazu muss ich noch sagen ich stelle über die beiden Potis ein, und nicht über die pc software.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar