virtuelle Drehung ist - soweit ich es beurteilen kann - mit dem 3G nicht möglich
Ich bin auch etwas skeptisch ob das 3G überhaupt zufriedenstellend mit niedrigeren Drehzahlen mit Mehrblattköpfen klarkommt. Ich hatte es in einer 450er BO105 mit Spinblades und CopterX-Kopf mit festgelegten Wellen verbaut und war doch sehr unzufrieden, es war keine vernünftige stabile regelung hinzubekommen, erst bei hohen Drehzahlen funktionierte es besser, die machen allerdings im Scaleheli keinen
Hallo.
Eine Virtuelle TS Drehung hat es keine.
Man muss am Kopf die Blätter um 90grad versetzt anlenken.
Es gibt schon Threads und Bilder darüber im Forum.
Mit dem Align 3G funktioniert wunderbar.
Mit dem USB teil einfach auf Stabilen Schwebeflug einstellen.
Da beim 3G der Taumelscheibenmischer im Sender genutzt wird, muss auch im Sender gemischt werden.
Wenn also der Sender mit gedrehter Taumelscheibe klar kommt, funktioniert das angeblich.
Hmm.
Dann werde ich wohl doch eine andere Alternative als das 3G nehmen . Das hätte ich halt noch über.
Ich will dies in einen Rex 450 mit EC135 Rumpf, 4 Blatt CopterX Kopf und ca 2000 Umdrehungen einbauen, also eigentlich ähnlich wie Martin die Kombination hat.
Und da ich keine Lust habe mechanisch zu drehen will ich auf jeden Fall ein Flybareless System mit virtueller TS Drehung und 4 Blatt Kopf geeignet.
@Amok: Das wäre wohl noch ne Alternative da ich ne DX8 habe könnte das gehen. Aber ich denke ich mache es mir einfach und lege mir ein FBL System zu welches das kann was ich möchte. Ist einfacher wenn auch nicht unbedingt billiger.
Hi,
Also das 3G funktioniert wunderbar an einem 4 Blatt-Kopf!
Eine virtuelle Taumelscheibenverdrehung besitzt es soviel ich weiss jedoch noch nicht.... Musst halt drauf achten dass dies mechanisch geschieht (-:
Ich werde mal noch ein wenig lesen und mich schlau machen welche Kombination von meinen Helis mit welchem fbl System für mich am sinnvollsten auszustatten ist.
Es ist ja noch ein wenig Winter und Zeit zum schrauben :-)
Kannst Du mir sagen ob dieser ein Drehung benötigt oder nicht und ob ich mit dem 3G in Kombination mit der DX8 diesen nutzen kann ?
Danke Dir
Gruß
Christian
Dieser Kopf bedarf einer Taumelscheibendrehung, wie man auf dem Bild schon sieht, da die Gestänge schräg stehen. Wenn er also so wie er da zu sehen ist montiert wird, wird die Taumelscheibe verdreht, und am Sender oder Stabi braucht man nichts mehr machen. Wenn man die Gestänge gerade stellen will, muss man halt im Sender mischen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar