Also der Menüpunkt A - Betriebsart (Heckkreisel, Flybarless) aus Version 1.x.x ist in Version 2.x.x entfallen, da bei Version 2.x.x der Taumelscheibenmischer, der in der Version 1.x.x nur aus Menüpunkt I bestand, jetzt aus den Menüpunkten H und I besteht. Dadurch ist alles im Menü etwas nach oben gerutscht und die Betriebsart gibt es so nicht mehr.
Laut Anleitung und nach meinem Schreibtischtest braucht es die Betriebsart "Nur Heckkreisel" ja auch nicht unbedingt zu geben. Wenn man die Taumelscheibenservos direkt am Empfänger anschließt und Heckservo und Heckempfindlichkeit über das Microbeast fährt, geht der reine Heckkreiselbetrieb, wenn ich das richtig sehe.
Logisch ist das freilich nicht wahnsinnig. Wieso kann ich die Taumelscheibenservos nicht direkt am Microbeast anschließen für den reinen Heckkreiselbetrieb?
Wozu ich das aufpreispflichtige, komische Heckkabel brauchen sollte, verschließt sich mir auch.
Wichtig ist nur dass du die Stromversorgung jetzt an das Beast legst. Am Beast hast die ganzen Verbraucher und über das eine SBus Kabel wird dann der Empfänger mit versorgt.
Habe das so an meinem Atom 6HV. Somit hab ich nur noch den Kanal vom ESC und den SBus Kanal am Empfänger. Am Beast hab ich SBus, die Servos und die Stromversorgung.
Wenn du aber ein ein ESC mit BEC hast, lege entweder den Gaskanal ans Beast oder lass es am Empfänger und lege ein 2tes Kabel vom Empfänger ans Beast. Eins mit roten und schwarzen Leitung reicht. Somit gibst du den Strom über 2 Litungen ans Beast.
Es geht darum genug Kabelquerschnitt für die Stromübertragung zu haben. Bezweifle dass ein Servokabel allein mehr als 4A ab kann. Zudem ist es sicherer.
Weiß jetzt nicht was für Ströme du beim 450er hast aber würde es trotzdem so machen. Vor allem bei FBL.
@Taumel
Das Beast (v2) initialisiert nur mit dem Heck Kanal?
Das hab ich anders in Erinnerung. Ich meine ohne Pitch ging meins Im Flugzeug nicht scharf.
Ich habe jetzt ein S-Bus-Kabel vom R6108SB oder besser R6203SB zum Microbeast. Das braucht man nur für die Initialisierung (offenbar ein Konstruktionsfehler im MB) sowie für Heck und Heckempfindlichkeit.
Gas hängt wahlweise direkt am Empfänger oder am Microbeast.
Und die drei Taumelscheibenservos hängen direkt am Empfänger. Der R6203SB hat ja genau dafür drei Löcher frei, zusätzlich zum S-Bus-Ausgang. Da hat Futaba mitgedacht!
Da man sowohl am Microbeast wie auch im Futaba T8FG-Sender die Kanäle beliebig mappen kann, reichen am R6203SB die nur drei Servo-Anschlüsse (Kanal 1, 2, 3). Für FF10-User dürfte das nicht klappen, die müssten den teureren R6108SB-Empfänger nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar