Align 3G, zyklisch Pitch richtig eingestellt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doubleaction
    doubleaction

Align 3G, zyklisch Pitch richtig eingestellt?

Servus Miteinander,

habe mit dem Align 3G mein erstes FBL-System in meinen Heli eingebaut und hoffentlich erfolgreich eingestellt.

Im Taumelscheibenmenü (FF7) habe ich die Standarteinstellung, außer auf Roll -50, weil Roll sonst verkehrtherum läuft.

Wenn ich nun im DIR Einstell-Modus bin und zyklisch Pitch mit 7° einstelle, muß ich im Taumelscheiben-Menü wieder in den pos. Bereich gehen bei +27.
    Das bedeutet, dass die Taumelscheibe auf Roll wieder verkehrtherum läuft, Knüppel li, Roll nach re.

Im Menü A.lim soll ich ja dann einmal Roll re drücken. Die Taumelscheibe läuft dann aber ja nach li. Kann ich das ignorieren?

Nach den Einstellungen kann ich im Taumelscheiben-Menü die Werte wieder bedenkenlos ändern und stelle Roll wieder auf -50, damit Roll wieder passt.

Ist das alles so in Ordnung, oder mache ich was falsch?

Alex

P.S. noch eine kleine Anekdote
    Ich habe mich zig Stunden mit dem Einstellen der Taumelscheibe beschäftigt. Wollte es perfekt mit einer Wasserwaage einstellen. Tja, es ist schon merkwürdig, wenn Roll li + re in Waage sind, Roll li + Nick ebenso. Aber Roll re + Nick überhaupt nicht! Das hat echt Selbstzweifel in mir ausgelöst, beschäftigte mich genauso wie die Entstehung des Universums, was war zuerst da, das Huhn od. Ei etc.
    Zumal sah ich mit bloßem Auge, daß da irgendwas schief stand.

Der Aufgabe nahe, habe ich die Wasserwaage auf den Tisch gelegt und was soll ich euch sagen. Der Tisch ist schräg. Also Alternativen gesucht. Verdammt, das ganze Haus steht schräg. Hab ich davon, wenn ich ein Haus kaufe, daß älter als meine Oma ist. Irgendwo unterm Dach habe ich eine Stelle gefunden, die in Waage ist. Also endlich alles mechan. sauber aufgebaut.
Lädt...
X