HC3-SX Frage!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helistore.at
    helistore.at

HC3-SX Frage!

Hi!!

Ich habe folgendes Problem (weis aber nicht ob das ein Problem ist).

Habe das grund Setup gemacht und wenn ich jetzt den Hori mode einschalte zeigt es mir die PC Software auch an. Nur wenn ich den Hori mode ausschalte kommt auf einmal ein Häckchen auf "AUTOTRIMM.....". Ist das normal?

Und die 2te Frage:

Bei mir lenkt die Taumelscheibe im normalen FLYBARLESS betrieb nur sehr wenig aus (richtig wenig so das man es fast nicht sieht) ist das normal*

danke Georg
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas

AW: HC3-SX Frage!

Zu Frage 1: Keine Ahnung

Zu Frage 2: Nein, das ist nich normal.

Kommentar

• helistore.at
      helistore.at

AHA!!

sollte ich da vielleicht die Rotorkopfsensibilität erhöhen??

Könnte mir wer sein erflogenes T-Rex 700N PRESET zukommen lassen??

danke

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Presets gibts auf helicommand.de. Sind auch welche fürn Rex700N dabei. Presets vom HC3-X gehen auch für den SX.

Zu 2tens: Dreh mal die Servowege im Mischermenu der Software für Roll und Nick etwas hoch. Das dürfte mehr Weg bringen.

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Lenkt die TS nur wenig aus wenn du ihn bewegst, oder meinst du wenn du an den Knüppeln rührst.

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

Zitat von player007 Beitrag anzeigen
            Hi!!

Ich habe folgendes Problem (weis aber nicht ob das ein Problem ist).

Habe das grund Setup gemacht und wenn ich jetzt den Hori mode einschalte zeigt es mir die PC Software auch an. Nur wenn ich den Hori mode ausschalte kommt auf einmal ein Häckchen auf "AUTOTRIMM.....". Ist das normal?

Und die 2te Frage:

Bei mir lenkt die Taumelscheibe im normalen FLYBARLESS betrieb nur sehr wenig aus (richtig wenig so das man es fast nicht sieht) ist das normal*

danke Georg
            Zum Autotrimm-Häkchen (Altlast): neueste Software runterladen, da ist das weg. Hat aber auch in der alten PC-Software keine Relevanz und Funktion mehr.

Wenn sich das auf die Korrekturbewegungen bezieht, dann ist das ganz normal, und zwar dann, wenn die Empfindlichkeit sehr niedrig ist. Dreh mal die Rigid-Empfindlichkeit ordentlich hoch (nur zum Test am Boden), dann sollte das deutlich mehr Weg machen.

Gruß,
            Joachim

Kommentar

• helistore.at
              helistore.at

Weg hab ich eh extrem! nur auslenken tuts noch nicht so sauber. bzw nicht so wie ich das vom Beast oder V-Stabi gewohnt bin. Sollte aber nicht anders sein oder*

Kommentar

• helistore.at
                helistore.at

Wenn ich den Horizontal stabi einschalte dann lenkt die echt ordentlich aus.

Nur wenn ich im normalen stabi mode bin dann tut sie fast nichts.

@joachim:

Ich bin gerade in der arbeit daher kann ich dir nicht genau sagen wie es genau heist. Es ist aber das obere von beiden.

Kommentar

• leechesx
                  Gelöscht
                  • 31.05.2010
                  • 1119
                  • Thomas

Also wenn ich den Heli von Hand im RIGID bewege, dann habe ich auch keine rießen Ausschläge auf der TS. Bzw. je weiter ich den Heli im ersten Moment neige, desto größer ist auch der Weg den die TS macht.

Kommentar

• helistore.at
                    helistore.at

also bei mir wird das nicht mehr. Ich glaube ich muss einfach die TS-EMpf. erhöhen.

Kommentar

• leechesx
                      Gelöscht
                      • 31.05.2010
                      • 1119
                      • Thomas

Ich habe da einen Wert von 50 eingestellt. Fliegt sich ganz gut.

Kommentar

• helistore.at
                        helistore.at

das hab ich auch eingestellt nur bei mir tut sich da nu ganz wenig (nicht so viel wie beim V.-stabi.....).

Noch eine andere Frage:

Ist eigentlich jedes PRESET zb.: Erik S.... 700Nitro von anfang an (nur )fliegbar. Ist mir schon klar das es auf die blätter und und und (inkl. Fersteuerung rev.)ankommt. Nur das man das fliegen kann, oder kanns sein das mir der heli umkippt oder oder **

Kommentar

• leechesx
                          Gelöscht
                          • 31.05.2010
                          • 1119
                          • Thomas

Ich denke nicht. Die Presets sind bestimmt fliegbar, nur eben bis auf die Kleinigkeiten die du eben entsprechend deinem Modell einstellen musst.

Kommentar

• helistore.at
                            helistore.at

aber mit zu wenig ts-empf kann eigentlich genau so nichts passieren oder* da meine ich jetzt helicrash!!!

Kommentar

• andy_f
                              andy_f

Die sind von Anfang an fliegbar. So wie das System auch mit den Factory Settings nach meiner Erfahrung sehr gut fliegbar ist.

Das Preset von Erik hab ich auch verwendet fürn 700N und nur für meinen Geschmack die Wendigkeit angepasst. Heck-Gyro muss ich für jeden Heli seperat via Sender einstellen, aber ist an nem HH-Kreisel auch nicht anders.

Kommentar

Lädt...
                              X