Ein weiterer T-Rex 600 ESP nun auch oben ohne !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaeger
    Senior Member
    • 03.06.2010
    • 1603
    • Daniel
    • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Ein weiterer T-Rex 600 ESP nun auch oben ohne !

Hallo Freunde

endlich konnte ich am Samstag meinen langersehnten Erstflug mit dem eingebauten Microbeast und dem RJX FBL Kopf machen - Fazit, ein voller Erfolg

Bin direkt im PRO Modus gestartet, da ich mir dachte eh immer mit wenig Expo geflogen zu sein, doch damit war mir mein Heli zu agil auf Roll

Also gelandet und den SPORT Modus eingestellt.

Bin begeistert für den Erstflug - Nun beginnt das Tunen

Was ich gegenüber dem Paddel mit GP750 feststelle ist, dass das Heck lange nicht so stabil ist wie mit dem Align Kreisel - Bin aber noch in der Grundeinstellung bei 9 Uhr mit dem Poti 3 und auch beim Heading Lock Anteil ist noch Mittel eingestellt. DMA ist zwar eingeschaltet, zeigt bei meinem Beast aber keine Wirkung.

Kann mir von Euch jemand nen Tip geben was ich am besten ändere damit das Heck ein wenig schneller auf Pitchwechsel reagiert, natürlich abgesehen vom DMA

Gruss
    Daniel
    3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
  • coolmarc
    Senior Member
    • 31.08.2009
    • 1904
    • Marcus
    • Peine

AW: Ein weiterer T-Rex 600 ESP nun auch oben ohne !

Hi Daniel,

mein Glückwunsch zum Umbau und zum gelungenen Erstflug. Hatte meinen Rex ja mittlerweile auch auf Microbeast und RJX-Kopf umgerüstet. Mein Erstflug war vorletzte Woche.
    Eingestellt war anfänglich den Sport-Modus.Habs aber mittlerweile umgestellt auf Pro-Modus, komme mit dem besser klar.

Das Heck scheint bei mir zu halten. Abrupte Manöver wie Pitchstöße und schnelle ßberflüge ergaben bisher noch keine Auffälligkeiten.

Zu Deinem Problem mit dem Heck:
    Schau mal in der Anleitung "Parametermenü" unter Punkt "D" Heck - HeadingLock-Anteil.
    Vielleicht must Du mal die Einstellungen "blau blinkend" oder "blau"versuchen.Wenn es daran liegt müßtest Du dann noch die Kreiselempfindlichkeit optimieren.

Weiterhin noch viel Spass mit Deinem Heli
    GruÃ? Marcus
    Goblin 770
    Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• klaeger
      Senior Member
      • 03.06.2010
      • 1603
      • Daniel
      • Rapperswil-Jona (Schweiz)

AW: Ein weiterer T-Rex 600 ESP nun auch oben ohne !

Ja Du hast ja auch 21mm Abstand bei der Anlenkung ? - ich habe dort 24mm ! Mir war der PRO Modus zu heftig

Aber ansonsten fliegt das Teil sich sehr stabil ! Die Stabilität ist sogar noch ein wenig besser als vorher mit dem auf Vorlaufende Blattanlenkung umgebauten Paddelkopf.

Greetz
      Daniel
      3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

Lädt...
      X