Ich habe meinen HK 450 TT Pro nun auch auf FBL umgebaut.
Nun hab eine Frage, müssen die Gestänge ganz Parallel zur HRW sein ?
Den das sind sie bei mir nicht ganz. Und verändern kann man das doch eigentlich auch nicht oder ?
Als FBL Kopf habe ich HK RJX Kopf.
grundsätzlich kann schon der Fall auftreten, wo beide Gestänge nicht parallel sind (wenn man so reinschaut, daß die Gestänge und die Hauptrotorwelle auf einer Ebene liegen). Wenn der Kopf etwa ein Delta-3 ungleich 0 aufweist (die Anlenkpunkte liegen dann nicht mehr auf einer gedachten 90°-Linie zur Blattlagerwelle), dann verlaufen die Gestänge nicht mehr parallel zur Hauptrotorwelle. Drehen des TS-Mitnehmers um dies zu korrigieren wäre in so einem Fall falsch.
Vlt hast du auch an den TS Mitnehmerarmen die Unterlegscheiben vergessen? oder die Arme irgend wie verdreht angebaut? Normalerweise ist bei den HK RJX Köpfen wie ich in auch habe für 14€ glaub ich, alles gerade, wie bei allen RJX Köpfen kein Delta 3 oder irgend was krummes. Da muss alles Parallel zur HRW hoch gehen.Würde ich noch mal gucken. Klar kann man es so lassen und fliegen, aber perfekt ist das nicht, da wahrscheinlich immer ein wenig Roll bei Nick eingemischt wird und umgekehrt. Da bräuchte man dann eine virtuelle TS verdrehung. Guck mal nochmal und mach vlt ein Foto vom Kopf und den Gestängen.
Kannst du noch ein oder zwei Bilder von anderen Perspektiven reinstellen, vielleicht auch von schräg oben? Man sieht es ist schräg, aber die Ursache würden wir gerne sehen.
Sieht mir auch aus als wenn deine Blatthalter zuviel Abstand zum Zentralstück haben. Das sieht bei mir nicht so krass aus. Ich würde mal schätzen ich hab so 1-2mm. Die Kugel oben am Blatthalter muss genau mit der Mitte des Zentralstückes fluchten. Kontrollier das mal
Zusätzlich schaut es aber auch so aus, als wäre der TS-Innenring bezogen auf den Rotorkopf auch noch etwas verdreht. Leider kann man auf den Bildern nicht das erkennen was ich mir erhofft hätte, die Perspektiven verzerren das zu sehr.
Ich habe eins ganz übersehen, in den Taumelscheibenmitnehmer Armen habe ich nur ein Lager von aussehn drin, doch ich glaube es müssen auch von der anderen Seite herein, das versuche ich mal eben und dann sage ich euch bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar