Ich hoffe es, da ich auch so einen Empfänger hier liegen habe.
Wichtig ist, das die FW auf dem Microbeast V2 ist. (hoffe, ich erzähle jetzt nichts Verkehrtes)
Ich wollte mir auch diese Konfiguration in meinen Trex 250 einbauen. Aber wo schließe ich denn den Regler an. Laut Microbeast Anleitung wird bei S-Bus der Gaskanal/Regler/Gasservo am Empfäger angeschlossen. Dieser Empfäger hat doch aber nur einen Ausgang. Wie soll das funktionieren?
Gruß
mal zum Summensignal: ihr wisst ja hoffentlich wie unsere Servos angesteuert werden. Da kommt am Empfängerausgang ein Impuls in der Länge zwischen ungefähr 1ms und 2ms daher, welcher die Soll-Position des Servos widerspiegelt (Mitte also bei rund 1,5ms), also PPM. Dieser Impuls wiederholt sich ständig (Stichwort Wiederholfrequenz oder Impulsrate). Aus jedem Kanal-Anschluss deines Empfängers kommt so ein Signal raus. Summensignal ist jetzt eine "Kette", wo der Impuls eines jeden Kanales hintereinander aufgefädelt ist, also alle Kanäle auf einer Leitung hintereinander. Das ist das gleiche Signal, was früher bei 35MHz-Sendern an das HF-Modul geliefert wurde oder mit dem auch Flugsimulatoren an der L/S bzw. DSC-Buchse betrieben werden.
Futaba S-Bus ist dagegen ein serielles Protokoll, wo alle Kanaldaten binär codiert gesendet werden. Ist in Summe weitaus schneller und bietet auch mehr Möglichkeiten, da man im Datenstrom so allerhand Infos unerbringen kann. Die Satelliten von Spektrum haben auch so eine digitale Schnittstelle, allerdings mit einem abweichenden Protokoll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar