V-Stabi - Nullstellungen genau 0%??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

V-Stabi - Nullstellungen genau 0%??

Hallo,

2. Stabi ... bei der Einrichtung des ersten alles SUPER nach Anleitung ... keine bösen überraschungen :-)

Nun das 2. V-Stabi und siehe da, ich bekomm die Mittelstellung nicht hin ... Sender alles auf NULL keine Mischer .... Initalisiere, mitte steht immer auf +/- 1% im V-Stabi ... ßndere ich nun die Mittelstellung im Sender, dann bekomme ich 0%, jedoch meist überschlägt es dann auf +/-1% zur anderen Richtung ...

Muss das wirklich genau 0% sein? Oder geht die Tolleranz 1%*? Weiß nicht was anders sein sollte ... hab das Menü im Sender kopiert ...

Danke.

Gruß
    Thorsten
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: V-Stabi - Nullstellungen genau 0%??

Hi.

Mit Sub-Trim bekomme ich es eigentlich hin, mit allen möglichen Sendern. 1 % ist aber nix, also: egal.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
      Hallo,

2. Stabi ... bei der Einrichtung des ersten alles SUPER nach Anleitung ... keine bösen überraschungen :-)

Nun das 2. V-Stabi und siehe da, ich bekomm die Mittelstellung nicht hin ... Sender alles auf NULL keine Mischer .... Initalisiere, mitte steht immer auf +/- 1% im V-Stabi ... ßndere ich nun die Mittelstellung im Sender, dann bekomme ich 0%, jedoch meist überschlägt es dann auf +/-1% zur anderen Richtung ...

Muss das wirklich genau 0% sein? Oder geht die Tolleranz 1%*? Weiß nicht was anders sein sollte ... hab das Menü im Sender kopiert ...

Danke.

Gruß
      Thorsten
      Welcher Sender denn?

Gruss

Ralph
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• eifel-power
        eifel-power

was mich wundert, das es beim ersten mal so einfach war und nun so anders ist ... kanns auch am Empfänger liegen?

Kommentar

• eifel-power
          eifel-power

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
          Welcher Sender denn?
          MX-24S mit Weatronic

Bei der V-Stabi Installation beim T-Rex-250 mit Smart6 keine Probleme, jetzt bei T-Rex450 mit micro8 bekomme ich die Nullstellung nicht hin ...

Werd morgen noch mal die Setup-Einstellung des 250er verivizieren ... ... :-o vielleicht probier ich auch einfach mal ein das andere V-Stabi aus ...

Kommentar

• rvbruch
            rvbruch

Evtl. hast Du einen Empfänger der etwas nervös am Ausgang ist (sogenanntes jittern). Pobier mal den 2. Stabi am EMpfänger vom 250er. Sollte die gleichen Ergebnisse liefern wie der 1.

Rainer

Kommentar

• gewü
              gewü

Servus,
              Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem 450pro bis ich drauf gekommen das es am Taumelscheibermitnehmer lag.(RJX Kopf)
              1. Zu dicke Distanzscheibe verwendet

2. Nicht genau 90 ° ausgerichtet
              Nach dem neuen saubern Aufbau (mechanisch) hatte ich die fast perfekte Einstellung +/- 0,2°
              Ich hoffe das hilft dir weiter.

Kommentar

• Uff
                Uff

Er meint die Mitteneinstellung auf 0 beim Sender, nicht Pitchwerte

Kommentar

• eifel-power
                  eifel-power

anscheinend reagiert jedes v-stabi anders :-(

warum?

an einem anderen empfänger war das gleiche ... dann das 3. v-stabi probiert und siehe da, die ausgangslage nach der initialisierung war wieder anders ...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Hm, das ist komisch. Ich habe Beim Testen und im Support etliche blaue, schwarze, Minis durch, und lade in der Regel mein aktuelles Setup "mit alles" drauf, prüfe kurz das wichtigste, und ab dafür.

Eddi

Kommentar

• eifel-power
                      eifel-power

ja ... das war auch mein gedanke bei der ersten konfiguration ... ok, jetzt im sender ein basic wegspeicher und dann immer schön alle anderen modelle per speicherplatz-kopie erstellen ...

kann es sein das es mit wea im zusammenhang steht? wea-empfänger sind programmierbare empfänger und man "könnte" (hab ich nicht) auch noch dort Mittelstellung und MIN/MAX programmieren....

Kommentar

• Cyber
                        Senior Member
                        • 30.06.2006
                        • 1572
                        • Daniel

Na dann ist doch alles klar.
                        Ich habe die Erfahrungen mit Spektrum und Futaba gemacht, dass die Werte immer gleich waren bei Einzelkanalempfänger. Bei Satelliten waren sie geringfügig anders, aber nur ein paar Prozent.

Kommentar

• eifel-power
                          eifel-power

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
                          Na dann ist doch alles klar.
                          Ich habe die Erfahrungen mit Spektrum und Futaba gemacht, dass die Werte immer gleich waren bei Einzelkanalempfänger. Bei Satelliten waren sie geringfügig anders, aber nur ein paar Prozent.
                          naja, hab ja Einzelkanalempfänger .... *auf der Leitung sitzt*

Kommentar

• Cyber
                            Senior Member
                            • 30.06.2006
                            • 1572
                            • Daniel

Vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Bei den selben Einzelkanalempfängern haben diverse VStabis immer den gleichen Nullwert gehabt. Also muss es an der Einstellmöglichkeit deiner Weatronic Empfänger liegen. ;-)

Kommentar

Lädt...
                            X