Sind diese HT GFK Blätter für FBL geeignet?
Einklappen
X
-
andy_f
AW: Sind diese HT GFK Blätter für FBL geeignet?
Von Edge oder Spinblades kann ich Dir sagen, das sie auf jeden Fall sehr gut gehen. Flieg diese Hersteller beide und würde sie auch wieder kaufen.
Helitecs hatte ich früher auch mal, auch als Mischversion mit GFK und CFK. Sind etwas weicher als reine CFK Latten. Hatten auch etwas mehr Vorlauf als richtige FBL Blätter. Teste doch einfach mal wieviel Vorlauf die HTs haben.
Bin die HTs letztes Jahr aufm Rex600 geflogen. War ganz okay, aber als die Edge dann drauf waren, war es ein riesen Unterschied. Heli lag deutlich ruhiger und für mich damit besser.
Zu den Blattschmieds in der FBL Version hab ich keine Erfahrungen, sollen aber vom hören sagen auch gute Latten sein.
Preis-Leistungsverhältnis gefällt mir bei den Spinblades am besten.
-
AW: Sind diese HT GFK Blätter für FBL geeignet?
Ich hatte die HTs GFK/CFK als 515er auf meinem Logo 10 mit V-Stabi gehabt.
Das ging nicht schlecht, aber der Heli war auf Nick ziemlich Wobbelempfindlich und ich musste die Empfindlichkeit mehr wegnehmen als mir das lieb war.
Danach hatte ich Blattschmied Jazz drauf. Das sind zwar auch kein FBL Latten, dafür war das Wobbeln bei höherer Empfindlichkeit weg.
Nun habe ich die Blattschmied FBL als 550er auf meinem langen 10er. Man merkt doch einen Unterschied zwischen FBL und Non FBL Blätter.
Man kann die HTs durchaus nehmen. Aber wenn du dir eh Gedanken um neue Blätter machst dann greif gleich zu FBL .
Zu Edge und SB kann ich leider nix sagen, aber mit den Blattschmied machst du nix verkehrt. Die SABs würde ich auch mal in Augenschein nehmen. Die habe ich auf einem anderen Heli. Sind auch gut.
Gruß
Thorsten
Kommentar

Kommentar