Hallo.
Habe endlich einen 600ESP mit Align FBL Kopf fertig.
Leider habe noch keine FBL Blätter. Ich hätte den Heli aber schon gerne
Probegeschwebt. Wäre das auch mit den normalen Align Blättern möglich.??
Oder ist eher davon abzuraten.??
Was könnte dabei passieren??
Ist generell möglich, sind die Alingblätter nicht sowieso mit wenig Vorlauf?
Ansonsten hast du ggf. noch nicht das Flugverhalten von Radix etc. aber mach ruhig.
Meine Freundin ist ihren 600er Rex ESP am Anfang auch mit den Standard-Alignblättern (600D waren es glaub) geflogen. Geht wunderbar. Kopf war allerdings der Align Paddelkopf mit Mikado-Umbau.
Geht ohne Probleme. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass FBL Blätter im Speedflug weniger/nicht unterschneiden/überschneiden. Bei gleichem FBL Setup natürlich.
Die Originalblätter haben fast keinen Vorlauf, das ist für FBL also gut geeignet !
Zum Test: Blätter abnehmen, eins nach links ausgerichtet, und eins nach rechts ausgerichtet mit der Vorderkante gegeneinander, an einem Schraubendreher der durchpasst beim Loch aufhängen. Wenn nun die Blätter übertrieben gesagt wie ein X hängen ist der Vorlauf zu gross, hängen sie gerade herunter ohne grossen Versatz dann ist alles OK ;-)
Hallo.
Habe heute nachmittag den Sonnenschein ausgenutzt und mal meinen neuen 600 FBL ausprobiert.
Habe von einem Forumuser Align Blätter gekauft,laut aussage FBL Blätter.
Es steht aber nicht 3G drauf,also werden es keine FBL Blätter sein.
Der erste eindruck vom FBL Fliegen ist echt gut. Ist ein ziehmlicher unterschied zum Paddelkopf.
Auf alle fälle hatte ich das grosse
Können ja gerne tauschen ich nehme deine Align,und du bekommst meine 600mm EDGE FBL Blätter?!
Ja wie darf ich denn das verstehen ? Sind die Edge im Vergleich zu den 600er Serienblättern etwa nicht so dolle ?
Und @Peter:
Kannst Problemlos fliegen,ich fliege auch die orig. Blätter aus dem ESP Set.
Ich dachte, du seist von den Edge-Blättern so begeistert gewesen ? Etwa doch nicht ?
Ich habe bisher noch die originalen Blätter aus der 600ESP-Combo drauf und habe mich schon öfter gefragt, ob z.B. die Edge-Blätter wirklich meinen Heli verbessern können (woran ich eigentlich keinen Bedarf erkennen kann).
Beim 450er habe ich mal die originalen Align-Blätter gegen Edge FBL-Blätter getauscht. Wenn ich unbedingt will, könnte ich mir einbilden, dass der Heli im Speedflug die Höhe besser hält. Aber nur, wenn ich darauf bestehe....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar