Ich finde es positiv nicht mit der Masse zu schwimmen... ist ja fad immer dasselbe zu sehen.
Vom SK360 war ich gar nicht angetan, dem 720er hab ich für einen Kollegen eingestellt und eingeflogen. Ging schnell und einfach und flog sofort komplett unauffällig. Heute kommt in den TDR ein HC3-SX von einem Kollegen rein, mal schauen wie das arbeitet.
Ich finde es spannend Unterschiede selbst zu erfliegen.
-Klaus
Hier erwartest Du aber nicht ersthaft eine plausible Antwort, oder? Sowas wurde schon oft versucht: "Welches Stabi ist das beste für meinen neuen Heli?"
Ja, schon klar, war rethorisch gemeint...aber eigentlich überflüssig. Jeder mir HC könnte sagen: "Warum ein SK? Nur weil es ein Exot ist?"
Jedem das seine...meine Meinung
Hier erwartest Du aber nicht ersthaft eine plausible Antwort, oder? Sowas wurde schon oft versucht: "Welches Stabi ist das beste für meinen neuen Heli?"
Ja, schon klar, war rethorisch gemeint...aber eigentlich überflüssig. Jeder mir HC könnte sagen: "Warum ein SK? Nur weil es ein Exot ist?"
Jedem das seine...meine Meinung
Gruß,
Joachim
Ne so etwas erwarte ich nicht mehr weil hier eher aus dem Bauch heraus entschieden wird und ein FBL solange gut ist bis man selber den Heli schmeißt.
Aber was ich mir erhofft hätte wäre eine technische Gegenüberstellung zweier preislich identischer System von dem eines ein lange Entwicklungsgeschichte ausweisen kann und das andere mit mehr Features daher kommt.
habe ja in der Vergangenheit ziemlich auf das HC3-SX drauf gehaun
Zu meiner Ehrenrettung habe ich jetzt ein HC3-SX im Whiplash
Ich denke, da ich nun beide Systeme kenne, besteht der Hauptunterschied in den Beschleunigungssensoren. Die werden bei Skookum als der Vorteil bezeichnet, ich denke aber, dass die zum Problem werden können. Ich habe versucht ein SK 720 in meinen neuen 450Pro zum funktionieren zu bekommen. Solange ich kein Bail OUT nutze alles gut, aber mit Bail Out zeigt das System nur Vibrationswarnungen, obwohl der Heli total ruhg in der Luft steht, und wirklich keine Vib sichtbar sind.
Das Hc hat keine Problem mit Vibrationen, und scheint auch immer zu funktionieren.
Habe mich entschieden nun doch auf den Robbe Zug zu springen ( Liebe Grüße an Joachim) und werde drei von den HC's in Betrieb nehmen.
Wir arbeiten zusammen mit robbe an solchen konkreten Möglichkeiten, ja. Aber noch nichts festes in Aussicht.
Aber das einfachste ist: einfach auf eine Messe oder Flugveranstaltung kommen, wo wir anwesend sind. Da wird alles gerne beschrieben und gezeigt. Dazu sind wir vor Ort.
Ich bin da aus Erfahrung auch kein Freund von fixen Vortragsterminen, sondern eher auf dem Standpunkt: wo ich bin, steht ich jederzeit Rede und Antwort. Und wenn ein Kunde zum Helitreffen mit seinem Heli anreist und Fragen zur Programmierung des HC hat....gerne, nichts lieber als das.
Möglichkeiten hierzu im "näheren Umkreis" (ist meist relativ, ich fahre sehr viel, daher habe ich evtl. ein anderes Gefühl dafür) des Rhein-Main-Gebietes fallen mit ein:
- Rotor Live in Iffezheim bei Baden-Baden 10./11.3.
- Faszination Modellbau in Karlsruhe 22.-25.3.
- Vatertagsfliegen in Heidelberg, aber erst am 17. Mai
zur Rotor Live wollte ich kommen, aber da ist es recht voll, wenn man einen Whiplash im Arm hat Aber ich komme gerne bei Euch vorbei, und lege das Teil mal ins Auto
Ach was...das geht schon...und sorgt für Interesse, garantiert Ist eine schöne Maschine, habe ich in Orlando im Dezember mal "leicht probefliegen" dürfen.
Zur Not einfach zu unserem Workshop den Heli reinholen. Das geht dann schon in dem Raum. Evtl. können wir ihn auch unterstellen...kann ich aber nicht versprechen, denn Platz ist sicher wie immer wenig vorhanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar