SK720 oder HC3-XS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercant
    Mercant

AW: SK720 oder HC3-XS?

Aber warum willst du unbedingt Paddel fliegen?
    Ich bin froh wenn ich die weg habe.
    Dadurch sind viel weniger Teile am Rotorkopf.
    Und wenn ich das bisher richtig verfolgt habe was FBL betrifft ist dadurch auch eine etwas höhere Flugzeit möglich.
    Wobei ich bei meinem 450er jetzt schon eine Flugzeit von über 9 Minuten habe bei einem Akku mit 2600 mAh.

Grüße Andreas

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
      Ja, HC3-SX kann das. Einfach die Rigid-Empfindlichkeit per Preset-Button deaktivieren und los geht's mir Paddeln

Gruß,
      Joachim
      Danke für die Information. Kann das SK 720 das auch?
      Gruß
      Norbert

@ Mercant
      Weil ich derzeit 3 Hubschrauber habe, von denen Nr. 3 die Paddel auf jeden Fall behält (Helibaby). Nr.2 (Raptor E550 auf 620 verlängert) Hat den Paddelkopf an Nr.3 abgegeben und wartet auf den FBL-Kopf (MB ist bereits verbaut). Nr 1. (Normaler E550) hat noch Paddel und soll diese noch eine Zeit behalten (Sonst wird mir die ganze Aktion zu teuer).
      Hintergrund ist, dass ich mich festgeschwebt habe und nur den Knoten platzen lassen will.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Mercant
        Mercant

Ja die finanziellen Beweggründe kommen mir bekannt vor.
        Ich komme auch nicht wirklich weiter. Deswegen der Schritt richtung HC oder SK720.
        Das was ich am Sim kann, kann ich draußen nicht umsetzen.
        Und sagen wir mal nach 6 geflogenen Akkus den Heli jedesmal wieder auf zu bauen wird mir dann auch zu teuer.
        Dann hat man jedesmal wieder diese hemmschwelle zu überwinden und den Puls wieder nach unten zu kriegen.
        Lehrer-Schüler kann ich hier nicht fliegen da keiner sowas hat.
        Und da hoffe ich halt das mir eines dieser Systeme endlich helfen kann.
        Der Gedanke war einen 550er oder 600er Heli plus eines der beiden Systeme.
        Allerdings sprengt das dann doch meinen finanziellen Rahmen.
        Nun möchte ich das erstmal auf meinen 450er portieren, um dann zumindest erstmal weiter zu kommen und später dann auf einen größeren umsteigen.
        Je nach dem dann das HC oder SK mit drauf zu bauen.

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Ich habe festgestellt, dass der E550 "entspannter" zu fliegen ist als mein Blade 400 (450er Klasse). Der Blade ist bei etwas Wind für einen Einsteiger etwas zu nervös. Den 550er konnte ich bei ein paar Böen schon recht gut ruhig halten. Richtig geflogen bin ich allerdings damit noch nicht, zumindest keine Kreise oder Achten. Nach Rechts und Links rollen oder mit dem Heck zu mir hin und her bewegen geht aber. Darum suche ich nach einem elektronischen Helferlein, dass mir in brenzligen Situationen etwas zur Seite steht. Der Helicommand 3a würde sogar reichen, allerdings beraube ich mir damit die Möglichkeit, die paddel abzumachen. Es ist die Frage ob ich nach einiger ßbung durchaus auch mit dem jetzt verbauten MB zurecht käme. Derzeit werkeln die MBs als reine Kreisel in meinen Modellen. Ausnahme ist das Helibaby, da ist ein normaler TT-Kreisel drin.
          Auf alle Modelle direkt ein teures Stabisystem zu schrauben ist eine Preisfrage, zumal es nicht klar ist, ob ich nach einiger ßbung mit einem Helferlein auch ohne Stützräder auskomme. Schlußendlich hätte ich dann für schlappe 1200€ Elektroniken gekauft, die ich dann nicht mehr bräuchte, die zwei MBs waren schließlich auch nicht zum Nulltarif. Die beiden zusammen bringen bereits 340€ auf die Waage. Darum die Frage nach der Paddeltauglichkeit des SK720. Das könnte ich am Ende dann durchaus auf dem Helibaby lassen.

Gruß
          Norbert
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Mercant
            Mercant

Wobei man aber hier nicht verwechseln darf das ein MB, VStabi oder auch das 3G reine Stabisysteme sind und der HC oder auch SK720 aktiv in die Steuerung mit eingreifen.
            Und bei der größe hast du auf jeden Fall recht. Ein 550er oder größer läßt sich mit einem wesentlich ruhigeren Puls fliegen.
            Bei meinem kleinen 450er ist der Ruhepuls glaube ich irgendwo jenseits der 200 .

Kommentar

• Joachim HC
              Joachim HC

Das mit der Heligröße kann ich nur bestätigen. Habe auch immer sehr gerne einen 450er geflogen, kam mir sehr entspannt vor. Als ich dann das erste mal einen 600er mit HC3-X abhob...WOW...das war unglaublich und leichter als am Simulator, abgesehen natürlich von der finanziellen Angst, die draußen immer dabei ist

Gruß,
              Joachim

Kommentar

• dieter12
                Member
                • 02.12.2005
                • 454
                • Dieter
                • Grünwald

So,

das SK-720 endlich in Betrieb genommen. Mit der Software Version 3.03 und den Standardeinstellungen fliegt der MP-E schon sehr gut. Nur die Vibrationen sind noch zu hoch.
                Vielen Dank für die Hilfe an Roman.

Dieter

Kommentar

• Mercant
                  Mercant

Dieter dann schau mer mal, mein HC3-SX soll morgen da sein.
                  Bin echt gespannt wie das wird. Zumal ich ja recht unvorbelastet an die Sache rangehe da ich von beiden Systemen noch keine Ahnung habe. Nen direkter Unterschied bei den Einstellungen und so würde mich interessieren.
                  Wo oder wie benutze ich das Rettungssystem, wie weit müssen die Einstellungen zum ßbersteuern des HCs sein usw. Schau mer mal wie das wird. Günstig für mich währe wenn hier einer in meiner Nähe mir beim Einstellen helfen könnte. Glaube das würde mich nicht so viele Nerven kosten.
                  Zitter Zitter Zitter..... :-)

Grüße Andreas

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Im schlimmsten Fall sind es 90km zu robbe

Kommentar

• Mercant
                      Mercant

Das tät ich mir doch glatt antun. Hab ab Montag Urlaub und komme gerne vorbei :-)
                      Muhaha
                      Hast du Zeit für mich?

Grüße Andreas

Kommentar

• Joachim HC
                        Joachim HC

Ich bin ja nicht bei robbe...aber dort kann man tatsächlich Termine machen und dann hat man da auch Zeit für Dich, kein Problem.

Gruß,
                        Joachim

Kommentar

• Mercant
                          Mercant

Ich muss mir das Teil erstmal anschauen. Mal schauen wie blöd ich mich anstelle.
                          Wenns garnicht geht dann kann ich ja die par Kilometer hinkommen.
                          Wobei reizen würde mich das schon von vornherein.
                          Besser als wenn der gleich in den Boden gerammt wird weil ich mich irgendwo verhaspelt habe.

Grüße Andreas

Kommentar

• Quax-MTK
                            Quax-MTK

Hallo Miteinander,

ich habe auch das SK720 in meinem Furion 6, und es funktioniert echt gut. So gut, dass mein Fluglehrer ( Herrmann Irle) auch eines für seinen neuen Diabolo haben wollte, ich habe dann gleich zwei besorgt, da ich noch einen 450 Rex habe, der auf FBL gehen soll. ßbrigens aus China mit Speedpost, ist deutlich preiswerter als bei Maurer.

Es ist als Satbisystem Top, ist vernünftig zu programmieren, und die Rettungsfuktion geht auch sehr gut. Also warum HC3-SX? Nur weil Robbe daruf setht?

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Wenn es nur ein System gäbe, würde nichts mehr weiter gehen... von daher fliegen tun sie alle, Konkurrenz treibt die Entwicklung voran
                              -Klaus

Kommentar

• Quax-MTK
                                Quax-MTK

Guten Moreg Klaus,

stimmmt, aber es is schon merkwürdig, wie manche Leute neuem gegenüber reagieren. Ich werde mit meinem SK immer als Exot bezeichenet, auch weil ich keinen großen Align haben möchte .

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

Lädt...
                                X