SK720 oder HC3-XS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercant
    Mercant

AW: SK720 oder HC3-XS?

Ich habe das Problem das mir mein 450er hin und wieder mal abhaut und mir das doch die eine oder andere Schweisperle auf die Stirn treibt.
    Den wieder ein zu fangen hat nicht immer gut funktioniert.
    Versuche dann immer mit Autorotation zu landen um schwerere Abstürze zu vermeiden.
    Der kleine Gerät doch recht zügig in eine Reichweite wo man die Kontur nicht immer richtig einschätzen kann. Deswegen war mein Gedanke auch richtung Position Hold gegangen.
    Andersrum Schätze ich das es mit einem größeren Heli etwas einfacher ist den zu Halten.

Grüße Andreas

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich über auch viel mit dem 450er....danach ist das Fliegen mit dem Logo geradezu entspannend!!! Der Kleine schult ungemein, da er wesentlich agiler ist. Aber sicher ist sicher und darum haben alle meine Helis das HC3SX an Bord.

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Mercant
        Mercant

Ne frage.
        Besitz der HC3-SX auch ein Autolevel oder gibt es nur diesen Notschalter?

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Was meinst denn mit Autolevel? Der HC3SX hat 5 Stabiliserungsmodis, wovon man einen per PC Software auswählen muss. Dieser ist dann im Flug per Schalter aktivierbar. Dieser als "Notschalter" bezeichnete Rettungsfunktion/Stabiliserung ist der Modus "Acro mit Pitch".

Wenn Du Dir die Helicommand Software runterlädst, in der Software einen Reset machst, kannst Du Dir alle Funktionen, die in der Software einstellbar sind, in aller Ruhe ansehen und zu jeder Funktion auch die Hilfeblasen lesen.

Kommentar

• Mercant
            Mercant

Ich meinte dieses Selv Leveling System. das heißt wenn ich den Steuerknüppel loslasse der Heli sich in die Waagerechte ausrichtet. Kann sein das sich das bei dem HC 3 SX anders nennt.

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Habs gerade auf der SK720 Anleitung gelesen, was sie mit Autolevel meinen.

Ja, das kann der HC3SX auch. Aber er kann noch mehr. Das SK720 stabilisiert nur in Normallage. Der HC3SX kann je nach gewählter Stabiliserung den Heli auch auf dem Kopf stabiliseren oder eben über diese besagte Notfunktion mit der nächsten erreichbaren Horizontallage nach oben in den Himmel pitchen.

Kommentar

• hille
                Member
                • 02.03.2007
                • 583
                • Hilmar
                • Flying Circus Mainz

kann das sk 720 mit der neuen software auch..
                T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Mercant
                  Mercant

Jo hab mir die Software gerade angeschaut.
                  Bei HeliCommand heißt das Horizont Modus. Dort kann man das einstellen was ich suchte.
                  Vom prinzip her nehmen sich nun beider nicht mehr wirklich viel. Durch die neue Software von Skookum. Vorteil hier ist im Moment das der HC wesentlich besser unterstützt wird.
                  Andererseits ist der SK720 etwas günstiger.
                  Ich denke ich werde mich wohl nun für den HC entscheiden. Da kenne ich auch zwei Piloten die den drauf haben und mir unterstützung geben könnten.

Grüße Andreas

Kommentar

• Logo
                    Logo

Gute Wahl ist ein Top Teil, wobei das SK auch sehr gut ist und ich mich momentan auch nicht entscheiden kann..

Kommentar

• Joachim HC
                      Joachim HC

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                      kann das sk 720 mit der neuen software auch..
                      Mit automatischem Pitch aus allen Lagen senkrecht in den Himmel schießen* Das ist mir neu...aber ich lerne gerne dazu

Sorry, soll keine Werbung sein (könnte falsch verstanden werden), habe das aber echt noch nicht gehört?!

Gruß,
                      Joachim

Kommentar

• andy_f
                        andy_f

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                        Mit automatischem Pitch aus allen Lagen senkrecht in den Himmel schießen*
                        Soweit ich das der Anleitung entnehmen kann, hat es nur eine Rückenstabiliserung. Von einer Stabiliserung mit automatischer Pitchzugabe ist nichts zu lesen von. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es das irgendwoe schriftlich vom Hersteller gibt.

Auszug aus der SK720 Anleitung zum Thema Auto-Leveling. Mag sich jeder selbst seinen Reim drauss machen
                        The self-leveling feature will work from any orientation including
                        upside down. The SK720 will not automatically adjust the
                        collective, however. You will need to manually adjust the collective
                        during a recovery and the helicopter may loose significant altitude
                        in the process.
                        â?¢ If you fly extended periods of 3D stunts, the unit-s sense of -which
                        way is up� may not be perfect. It may help to reduce the use of high
                        collective pitch due to the high vibration it causes (i.e. if you hear
                        the blades barking). Be prepared to switch back to normal mode
                        after the helicopter has mostly recovered.
                        Gerade der letzte Abschnitt the unit-s sense of -which way is up� may not be perfect.

Kommentar

• Mercant
                          Mercant

Hab mal die neuen Funktionen vom SK720 gefunden die das Update bringt.
                          Nachzulesen bei "heli-shop.com"

Neue Funktionen ab aktueller Software 3.03 und höher

# Neue Self Level Funktionen wählbar: Self-level upright + self level inverted, self level only on stick centered, SL stick centered + inverted.
                          # Neue Fail Safe option: Automatisches Landen bei Signalverlust in Auto Level (korrekte Justage erfoderlich)
                          # Neue Einstellmöglichkeit: Cyclic acceleration (Ansprechverhalten zyklisch)
                          # Governor für Nitro und Elektromotren mit 3 Idle up Stufen
                          # Diverse kleine Komfortoptionen zur Kommunikation mit dem PC

Kommentar

• BAPT
                            Member
                            • 23.06.2010
                            • 967
                            • Norbert

Hallo an die Runde, ich habe mir das Thema angesehen und viele Interessante Informationen dabei bekommen. Ich trage mich derzeit auch mit dem Wunsch eine Stabilisierungshilfe zu kaufen. Soweit ich weis, kann der HC3-SX auch einen heli mit Paddel stabilisieren. Ist das richtig? Kann der SK720 das auch, oder muß ich dann zwingend auf FBL umbauen?
                            Gruß
                            Norbert
                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Joachim HC
                              Joachim HC

Ja, HC3-SX kann das. Einfach die Rigid-Empfindlichkeit per Preset-Button deaktivieren und los geht's mir Paddeln

Gruß,
                              Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                                Joachim HC

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                                Gerade der letzte Abschnitt the unit-s sense of -which way is up� may not be perfect.
                                Ja, das kennich irgendwoher Aber das ist Vergangenheit

Kommentar

Lädt...
                                X